Zweck des Forums

Hier ist der richtige Platz für Neuankündigungen, wichtiges zur Traumarbeit, Bucherscheinungen etc.

Moderator: Mirakulix

Beitragvon Doenermann » 04.10.2008, 14:24

Hallo (gelöschter User)...

Ich ziehe den Hut vor deiner viel objektiveren Erkenntnis des Mysteriums Traum zu meinem Subjektiven Problemhelfersyndrom.

Deine Erkenntnis eröffnet sich wie alle erkenntnisse vermutlich erst, mit langer intensiver erfahrungssammlung und reflektion, da ich mich selbst erst seit kurzem auf dem weg des Traumdeuterakolyten befinde, durch einen eigenen sehr intensiven Traum, hoffe ich, eines Tages, auch mal einen so großen Fundus der Selbstlosen, objektiven Einschätzung zu erhalten.

Nochmals möchte ich dir hier meinen tiefen Respekt ausdrücken!


Herzlichst und Hochachtungsvoll

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2008, 15:41
Wohnort: Aurich

Beitragvon Caterina » 04.10.2008, 14:33

.
Zuletzt geändert von Caterina am 22.04.2018, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Caterina
 

Beitragvon Mantus » 04.10.2008, 14:52

lol..is zwar mein thema aber ich klink mich ma aus... des is mir zu hoch...ich check nich....
:lol:

aber hey ihr werdet recht haben ;)
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Re: Zweck des Forums

Beitragvon Zarathustra » 08.10.2008, 10:45

Mantus hat geschrieben:Also... Mir ist aufgefallen das jeder neue Träume postet aber keiner versucht auch mal die des anderen zu entschlüsseln...

Irgendwie geht das am Sinn des Forums vorbei....

Wir haben tausende ungelöste Träume aber stündlich neue...

Ich weiß nicht, sollte das hier nicht auf gegenseitigkeit beruhen?
:roll:

Ich finde ihr könntet wenn ihr nen Traum postet auch ruhig mal versuchen bei den anderen nen sinnvollen Kommentar abzugeben...
Ich kanns auch nicht mit traumdeuten aber ich bemühe mich wenigstens...ich finde einfach wenn wir so weiter machen, gehen wir am sinn den Forums vorbei...


du hast recht :wink:

also, ich darf da vielleicht nicht wirklich was zu sagen (ich habe hier auch noch nie versucht andere träume zu deuten, aber hey, wenigstens habe ich in traum und wirklichkeit usw. was geschrieben :P), aber vielleicht sollten wir es irgendwie einführen, dass man diesen punkt (von wegen beruht auf gegenseitigkeit und so) für jeden sichtbar auf der seite sehen kann.

und wenn man dann z.B. merkt, dass jemand ständig träume postet (wie ich :wink: ), aber niemals in anderen beiträgen etwas schreibt, werden seine träume einfach nicht mehr gedeutet...

so das waren meine ideen zum thema :D
Benutzeravatar
Zarathustra
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 394
Registriert: 21.02.2008, 20:07
Wohnort: NRW

Beitragvon mystical » 08.10.2008, 12:56

lieber zarathustra,

also das sollten wir lieber, lassen.
Wo gehst du denn dann mit deinen "Träumen" hin?
Bitte keinen "Rückzieher" machen. :)

"Gesetze" haben wir in unserer "Aussenwelt" ja zur genüge, ich glaub da brauchen wir in einem "freien Forum" keine "Richter", jedoch gewisse Regeln brauchts überall damit kein Durcheinander entsteht. Das soll aber nicht heissen "der nicht deutet dem wird auch nicht gedeutet"
Kommt mir irgendwie bekannt vor, Bibel oder so - etwas anders formuliert; nur was hat uns "Das" über Jahrtausende hinweg gebracht :?: :?: :?:

Ich bin auch keine "gelernte" Traumdeuterin, beschäftige mich halt privat damit, um bewusstseinsmäßig dazuzulernen und hab bis heute meine Träume selbst gedeutet. Wobei mir auch viele Erkenntnisse die ich zwischen den Zeilen so mancher Forumsbeiträge herausgelesen habe,weitergeholfen haben.

Ich hab auch noch nie einen Traum selbst gepostet, immer nur gedeutet und bin froh das man mich noch nicht "gesperrt" hat.
Deine Zeit kommt schon noch, jeder braucht Anlauf, der eine länger der andere kürzer und man sollte es ja auch mit Freuden tun.
usw.....

m. :wink:
mystical
Traumator(in)
 
Beiträge: 51
Registriert: 13.03.2008, 10:21
Wohnort: österreich

Beitragvon Ayaka » 08.10.2008, 15:15

Ich stimme Mystical in diesem Punkt zu.
Eine Solche Regel finde ich deshalb problematisch, da hier viele Neue hinkommen, die sich selbst noch nie mit Deutungen und Träumen mehr auseinander gesetzt haben. Man kann von ihnen dann nicht verlangen, dass sie sofort auch andere Träume deuten.
Manche Leuten haben einfach nicht so den Zugang zu anderen und Probleme sich in andere hinein zu versetzen. Oder sie trauen es sich einfach auf Grund geringer Erfahrung nicht zu und haben Angst etwas falsches zu sagen. (Obwohl das ja eigentlich denke ich bei Träumen nicht geht, da es sich dabei ja immer nur um eine Interpretation des Deuters handelt und die kann ja auch verschieden ausfallen :) )

Aber sollte man diesen Leuten dann die Hilfe verweigern?
Und das nur weil sie sich vielleicht noch nicht genug mit Träumen auseinander gesetzt haben?
Ich finde ihre Träume und Probleme sind genauso wichtig, wie die Träume und Probleme derjenigen, welche hier in dem Forum aktiver sind.

Als Deuterin schaue ich mir meistens zuerst die Träume an, welche noch keine Antworten erhalten haben und versuche einen guten Zugang zu diesen zu finden. Das klappt bei mir nur halt leider nicht immer auf Anhieb.
Das ist allgemein ein Problem in diesem Forum, dass es mehr Träumer als Deuter gibt und die meisten versuchen ja auch wirklich dem irgendwie entgegen zu gehen. Dennoch glaube ich nicht dass sich das großartig ändern wird.

Ich rate immer allen neuen (wie man es mir anfangs auch getan hat) die Leute per ens um eine Deutung zu bitten. Man schreibt halt einfach die Person an, von der man vielleicht ein paar Deutungen gelesen hat und die einem am besten gefallen und in 99% der Fälle hat man ein paar Tage später eine Deutung für seinen Traum.

Vielleicht sollte man bei der Forumübersicht so einen Thread für „Neue“ aufmachen, wo dann halt die regeln drin stehen, wie man Träume postet (dann würden die vielleicht auch mal mehr beachtet),
dass man halt auch mal versuchen soll träume zu deuten und ens schreibt und solche allgemeinen Sachen zu dem Forum halt. Wies zwar nicht ob das helfen würde, aber ich würde es mir dennoch wünschen. :D
Benutzeravatar
Ayaka
Traumator(in)
 
Beiträge: 95
Registriert: 24.05.2008, 20:50

Beitragvon Mantus » 08.10.2008, 15:30

na mitlerweile hat sich des ja geändert also kann man das thema ja ruhen lassen :)
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon Ayaka » 08.10.2008, 15:37

ABer es werde ja wieder neue Träume kommen :wink:
Benutzeravatar
Ayaka
Traumator(in)
 
Beiträge: 95
Registriert: 24.05.2008, 20:50

Beitragvon Zarathustra » 08.10.2008, 15:42

also ich würde mich auch gerne daran versuchen träume zu deuten, aber da ich nicht wirklich ahnung davon habe, wären diese nur rein intuitiv und ich weiß nicht, ob das für die betroffenen wirklich eine hilfe ist...

ich versuchs einfach mal ;)

@topic: naja mein vorschlag war vielleicht ein wenig zu krass, aber freundlich darauf hinweisen, dass man sich auch an der deutung anderer träume versuchen kann, halte ich immer noch für eine gute idee. ^^
Old loves they die hard
Old lies they die harder
Benutzeravatar
Zarathustra
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 394
Registriert: 21.02.2008, 20:07
Wohnort: NRW

Beitragvon Ayaka » 08.10.2008, 15:48

da stimme ich dir zu.

Und hey ich machs auch nur intuitiv :wink:

Mehr als was falsches schreiben kann man ja nicht.

Aber meistens können die Leute schon etwas mit den Deutungen anfangen.
Benutzeravatar
Ayaka
Traumator(in)
 
Beiträge: 95
Registriert: 24.05.2008, 20:50

Beitragvon Mantus » 08.10.2008, 15:57

ja aber als ich herkam wurde kaum ein traum geduetet...nun fast alle...also alles paleti
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon Zarathustra » 08.10.2008, 16:00

ja bis auf ein traum von mir *heul*
ich habe wohl den hang ein wenig zu langatmig zu schreiben :wink:
aber alles in allem ist es viel besser geworden finde ich. :)

edit:
ich habe gerade meinen ersten traum gedeutet (also nicht meinen, sondern von jemand anderem, nur halt meine erste deutung xD), so schwer ist es gar nicht, denn auf was man denke ich am allermeisten eingehen muss, ist der mensch an sich und nicht irgendwelche traumsymbole, was es mir um ein vielfaches einfacher macht, denn sowas galube ich gut zu können. 8)
Zuletzt geändert von Zarathustra am 08.10.2008, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Old loves they die hard
Old lies they die harder
Benutzeravatar
Zarathustra
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 394
Registriert: 21.02.2008, 20:07
Wohnort: NRW

Beitragvon Ayaka » 08.10.2008, 16:02

@ Zarathustra:

Wenn du willst kann ich mich deinem Traum gerne mal annehmen.

Allerdings kann die Deutung ein paar Tage dauern!
Benutzeravatar
Ayaka
Traumator(in)
 
Beiträge: 95
Registriert: 24.05.2008, 20:50

Beitragvon Zarathustra » 08.10.2008, 16:04

danke, wenn du lust hast gerne ;)

wie gesagt in der regel wird hier eigentlich jeder traum gedeutet, nur anscheinend fällt bei dem keinem etwas dazu ein...

guck mal im deutungsforum, ich meine den mit dem hängenden kind und dem vertausch der jahreszeiten (so ähnlich müsste die überschrift heißen).

und nochmals danke :)

(nächstes mal benutze ich pn, versprochen, ich hatte nur keinen blassen schimmer, an wen ich mich wenden sollte :wink:)
Old loves they die hard
Old lies they die harder
Benutzeravatar
Zarathustra
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 394
Registriert: 21.02.2008, 20:07
Wohnort: NRW

Beitragvon Ayaka » 08.10.2008, 16:13

Ok mach ich gerne! :D

Kenn dein problem.
Mein erster traum war auch wirklich extrem lang.
habe nach ein paar Tagen zum glück ne Antwort von jemanden bekommen.
Der jenige hat mir halt geraten ich soll einfach mal ein paar Leute anschreiben, die schon lange dabei sind und das hab ich gemacht.

Dann habe ich mir bei den nächsten Träumen mir einfach die Leute aus meinen Deutungen herrausgepickt, dessen Deutungen ich am sinnvollsten fanden. Sie habe ich dann auch wegen anderen träumen angeschrieben und ganz lieb um eine Deutung gefragt.
Benutzeravatar
Ayaka
Traumator(in)
 
Beiträge: 95
Registriert: 24.05.2008, 20:50

VorherigeNächste

Zurück zu Über deutung.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste