Zweck des Forums

Hier ist der richtige Platz für Neuankündigungen, wichtiges zur Traumarbeit, Bucherscheinungen etc.

Moderator: Mirakulix

Zweck des Forums

Beitragvon Mantus » 11.09.2008, 13:41

Also... Mir ist aufgefallen das jeder neue Träume postet aber keiner versucht auch mal die des anderen zu entschlüsseln...

Irgendwie geht das am Sinn des Forums vorbei....

Wir haben tausende ungelöste Träume aber stündlich neue...

Ich weiß nicht, sollte das hier nicht auf gegenseitigkeit beruhen?
:roll:

Ich finde ihr könntet wenn ihr nen Traum postet auch ruhig mal versuchen bei den anderen nen sinnvollen Kommentar abzugeben...
Ich kanns auch nicht mit traumdeuten aber ich bemühe mich wenigstens...ich finde einfach wenn wir so weiter machen, gehen wir am sinn den Forums vorbei...
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon lanny » 11.09.2008, 17:02

Finde ich eine gute Einstellung!
lanny
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 139
Registriert: 28.08.2008, 23:03

Beitragvon Mantus » 11.09.2008, 20:07

Ja nur eben schade hier viele hilfe wollen aber keine geben,,,,

is einfach schade sollte nur eine "positive" kritik sein
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon Mantus » 13.09.2008, 12:24

jo also..andere dürfen auch gerne ma ihre meinung kundtun....

wir sind n forum...also postet doch auch ma was^^
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon username » 14.09.2008, 20:37

Hallo,
finde ich eher schwierig, weil ich mich mit dem Thema Deutung noch nicht auseinander gesetzt habe.

Ich habe da, denke ich, einfach eine Scheu, da etwas falsches zu schreiben.
Wie erfahren man sein sollte, wie Deutungsversuche aussehen, das muss ich auch erstmal hier lesen.
Leider sind anscheinend viele Beiträge vor kurzem gelöscht worden, was den "learning by reading"Effekt etwas schmälert.

Naja, ich lese aber nach und nach andere hier gepostete Träume und wenn mir dazu was einfällt, werd ich versuchen, das zu formulieren und mir ist es wichtig, zu sagen, dass ich da gerne auch was geben werde, wenn ich mich dazu in der Lage fühle oder sehe. :wink:

Grüße

username
username
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 172
Registriert: 14.09.2008, 10:53
Wohnort: NRW

Beitragvon Mantus » 15.09.2008, 01:35

na das is doch schonmal was... :)

ich finds gerade nur dumm, das sich hier keiner äusert...

ich muss sagen, mir fehlt hier ein bisschen der geben efeckt..aber alle nehmen...

eine vermutung äusern oder wenigstens hier etwas sagen kann doch jeder mh?
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon Caro0106 » 16.09.2008, 22:56

Hm, also ich bin auch noch sehr neu hier und traue mich an die Traumdeutung nicht ran.
Irgendwie hab ich immer Angst, etwas Falsches zu sagen und damit dann jemanden zu verletzen.

Meinen "Storch-Traum" hab ich schon versucht alleine zu deuten, aber all die Traumsymbole und ihre Bedeutungen, haben mich schier erschlagen. Vor allem wohl auch, weil ich nicht weiß, wie ich überhaupt an diesen Traum "gekommen" bin.

Es ist vorher nichts passiert, mich hat nichts Besonderes bewegt und über Baby´s oder Störche habe ich weder geredet oder was gelesen oder im Fernsehn gesehen.

Bitte seit nachsichtig mit mir, wenn ich mich hier erst mal durchlese. Sobald ich ein bischen mehr mit der Materie vertraut bin, werde ich versuchen, mich einzubringen.

Bis dahin
liebe Grüße
Liebe Grüße
Caro
Caro0106
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.09.2008, 12:57
Wohnort: Duisburg / Deutschland

Beitragvon Mantus » 17.09.2008, 00:30

ich hab auch kein plan...

trau dich mal :)

weibliche intuition soll doch so gut sein :lol:
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon Earendel » 23.09.2008, 23:26

mehr als falsches schreiben kann man eh nicht...
und einen traum zu deuten heißt mutmaßen.
Jeder kann nur aus seiner position einen traum deuten, niemals aus den augen der anderen person, weshalb einen traum von jemanden anderen zu interpretieren doch nur mutmaßung ist.
Man muss eine Person schon äußerst gut kennen und seine Vermutungen über die Psyche längst fundamentiert haben um eine gute Traumdeutung hinzubekommen.
Earendel
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 384
Registriert: 20.09.2008, 16:28

Beitragvon Ancalima » 24.09.2008, 00:43

ich finde traumdeuten nach lexikon sau dämlich mal ganz ehrlich,das kann im endefeckt jeder und dazu gibts genug seiten im www....

in den meisten fällen is die intuition und der gedanke + das empfinden beim lesen/hören eines traumes eher eine entschlüsselung oder deutung als das traumdeuterlexikon.
in diesem zu zich träumen oder vorkommnissen wie tiere etc immer ein und das selbe nur in verschiedenen versionen steht.

man kann auch weniger verpeilter an die sache ran gehen,sagt der psychologe ihr traum beruht auf ängsten ist das auch ein riesen kreis,zu entschlüsseln ist er meistens zu oberflächlich,so wie die vorgegebenen standart angaben des deutungslexika...

man sollte aus erfahrung handeln und auch wenn man kein experte ist kann man zu jedem traum das schreiben was man denkt und einen bewegt.

is zumindestens meine meinung
"Aus unserer Hoffnung bauen wir ein Floß für die Schiffbrüchigen" .

http://kleinewelt.kl.funpic.de/forum/index.php
die seite ums tägliche leben ^^
Benutzeravatar
Ancalima
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 251
Registriert: 19.09.2008, 13:16

Beitragvon Earendel » 24.09.2008, 15:50

traumlexikons verwende ich persönlich eher, wenn ich mir keinen rat mehr auf eine sache machen kann.
die wichtigsten dinge sind meines erachtens, wie man die personen im traum beschreibt, weil sie oft positionen, potenziale, produkte (oh so viele wörter mit p), gefühle und emotionen der eigenen seele...und wie sie handeln lässt oft schon auf vieles schließen.
und mir sprießen Rabenfedern
und so flieg ich unerkannt
über Grenzen in das Leben
wie der Wind schnell übers Land
und ich breche alle Regeln
um heute Nacht bei dir zu sein
fühl mein Rabenherz es schlägt so
schnell und nur für dich allein
Earendel
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 384
Registriert: 20.09.2008, 16:28

Beitragvon Mantus » 03.10.2008, 21:29

genau :)
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon Doenermann » 04.10.2008, 10:45

hallo zusammen....


Ich werf mal einen für mich grundlegenden Aspekt beim Traumdeuten ein.

Es geht in den Meisten Fällen um Emotionale Eskapaden, und Missstimmungen.
Je mehr man von dem "Träumer" Persönlich weiß, desto warscheinlicher ist die entschlüsselung des Traums, womit wir auch in Richtung Psychologie tendieren, das ist beispielsweise der Grund, warum ich als "Non-Esotheriker" und Männlichem Mensch, Gefühle empfinden kann und mit Träumen verbinde, die auch meist aus meinen Deutungsversuchen sprechen. Zudem gibt es mir ungeheuer viel, von anderen Erfahrungen zu erhalten und lernen zu können.

Es gibt natürlich für jeden Deuter seine Eigene subjektive Deutung und deshalb ist es wichtig, mehrere Deutungen zu lesen, um ein für sich objektives Traumbild zu erhalten, meist weiß der Betreffende Träumer bei Nennung einiger Schlüsselwörter auch schon, wo sein Traum hingeht, und einige wollen ja auch ihre eigenen Eindrücke nur noch mal von dritten "verifizieren" lassen.

Die meisten Menschen denken, das sie die einzigen mit ihren Problemen sind, und das niemand außer ihnen selbst verstehen kann.

Danke und Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2008, 15:41
Wohnort: Aurich

Beitragvon Mantus » 04.10.2008, 12:15

*in die häände klatsch*


mal ehrlich.... seid ich hier losgelegt habe und mal nen bissle stimmung drin war läuft das forum doch klasse :)

so wollt ich das haben und das meinte ich..man brauch einen der anfängt
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon Caterina » 04.10.2008, 14:11

.
Zuletzt geändert von Caterina am 22.04.2018, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Caterina
 

Nächste

Zurück zu Über deutung.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste