Dann fangen wir eben wieder von vorne an...

Hier ist der richtige Platz für Neuankündigungen, wichtiges zur Traumarbeit, Bucherscheinungen etc.

Moderator: Mirakulix

Dann fangen wir eben wieder von vorne an...

Beitragvon Mirakulix » 07.09.2008, 11:48

Leider kann ich die alten Beiträge nicht wieder herstellen, weil das Backup doch etwas alt ist und Renate vor dem Löschen keines erstellt hat.

Dieser Spammer hatte schonmal zugeschlagen und es ist kein Problem, ihn zu stoppen, wenn man nicht gerade im Urlaub ist und nichts mitbekommt. Dass alle Einträge einfach gelöscht werden, kann jetzt aber auch nicht mehr passieren.

Hat sich jemand die Anleitung für das Posten von Träumen gespeichert?

Grüße

Mirakulix
Zuletzt geändert von Mirakulix am 23.10.2008, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mirakulix
Moderator
 
Beiträge: 122
Registriert: 01.10.2007, 22:11
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon lanny » 07.09.2008, 15:17

Was ist denn mit dem Kapitel "Traum und Wirklichkeit"? Da scheint ja irgendwas noch nicht zu stimmen ... Datum von 1970, 100 Beiträge angezeigt, aber keiner zu lesen ...
lanny
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 139
Registriert: 28.08.2008, 23:03

Backup

Beitragvon Renate » 08.09.2008, 08:25

Hallo,
Rolf, bitte erklär mir per Mail, wie ich ein Backup der Beiträge erstellen kann, bevor du wieder in Urlaub fährst...und ein Spammer erneut zuschlägt.
danke
Renate
p.s. Hat er am Ende gewusst, dass du weg bist??
Benutzeravatar
Renate
Moderator
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.10.2007, 19:38

Beitragvon Mirakulix » 08.09.2008, 09:10

Da gibt es im Admin-Bereich im Hauptmenu auf der linken Seite einen Menupunkt "Datenbank-Backup". Aber darum brauchst du dich nicht mehr kümmern, weil du auch keine Beiträge mehr löschen kannst. Ich denke, es ist im Interesse aller, wenn sich um die Administration ausschließlich Leute kümmern, die genau wissen, was sie tun.

Grüße

Mirakulix
Mirakulix
Moderator
 
Beiträge: 122
Registriert: 01.10.2007, 22:11
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Caterina » 08.09.2008, 17:05

.
Zuletzt geändert von Caterina am 22.04.2018, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Caterina
 

Beitragvon Leben » 15.09.2008, 14:02

Lieber Mirakulix,

leider hab ich mir, wie sozusagen alles andere, auch die Anleitung nicht gespeichert.

Obwohl ich allgemein so sehr frustriert von den "gesamten Löschungen" unserer Beiträge bin, dass ich kaum mehr Lust habe, in diesem Forum irgendwie aktiv zu sein, möchte ich versuchen, diese Anleitung zu rekonstruieren oder, wenn nicht möglich, neu zu kreieren.
Es ist eine Art Déjà-fait- und Déjá-vu-Erlebnis…

Viele Grüße,

Leben


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Angaben zur Person
- Alter
- Geschlecht

2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
- "Welche Erlebnisse, Gefühle und Gedanken hattest Du am Vortag?"
- "Was bestimmt Deine derzeitige Lebenssituation, wie ist gerade Dein Grundgefühl, welche Schwierigkeiten gibt es zur Zeit in Deinem Leben?"

3. Angaben zum Traum
- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du im Traum?"
- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du bei & nach dem Aufwachen?"
- "Kommen Dir das Thema / Bilder / Personen oder etwas anderes aus anderen Träumen bekannt vor?"
- "Beschreibe bitte die Stimmungen und Örtlichkeiten im Traum so genau wie möglich (Farbe, Positionen, Laute, Gerüche usw.)"

4. Bitte um eigene erste Einordnung des Traums
- "Womit könnte der Traum zusammenhängen? Was war elementar? Woran erinnert Dich der Traum oder woran lässt er Dich denken?"

5. Bitte, auf alle Deutungen/Fragen/Kommentare einzugehen
- "Bitte antworte auf jeden Deutungsversuch. Die Deuter sind auf Feedback angewiesen."

6. Hinweis darauf, dass man einzelne Deuter per PN anschreiben kann.
- "Wenn Dir niemand im Forum antwortet, denk bitte daran, dass es kein Anrecht auf eine Deutung gibt und dass meistens mehr Träume veröffentlicht werden, als gedeutet werden können. Du kannst einzelne Deuter auch per PN (Private Nachricht) anschreiben und persönlich um eine Deutung bitten. Aber Du kannst Dich auch mit den Träumen anderer Träumer beschäftigen - sie werden es Dir danken."

Leben in Auferstehung
Benutzeravatar
Leben
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 726
Registriert: 11.05.2008, 18:54
Wohnort: Im Traumland

Beitragvon lanny » 16.09.2008, 20:44

Wollt ihr das dann nicht mal aktivieren, das System? Würde doch echt Sinn machen.
lanny
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 139
Registriert: 28.08.2008, 23:03

Beitragvon Mirakulix » 17.09.2008, 16:26

Das ist prima. Ganz speziellen Dank an Leben. Ich konnte das jetzt so eins zu eins verwenden.
Mirakulix
Moderator
 
Beiträge: 122
Registriert: 01.10.2007, 22:11
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon username » 20.09.2008, 01:42

hallo, ich habe eine frage

vielleicht kann man ja tatsächlich ein "off topic" - user stellen sich vor - krimskramsrubrik noch beifügen
so fühlen sich user, die wirklich einfach an traumdeutung interessiert sind, nicht genervt, wenn auch anderes geschrieben wird und wo ich einne vorteil seh ist auch, dass dann jemand sich vorstellen und dann bei nem traum zu seiner vorstellung zb verlinken kann, damit die deutung genauer werden kann

ich weiß nicht ob das überhaupt geht, ob es vom arbeitsaufwand nicht vielleicht zu viel ist oder so

war eine idee jetzt wegen des missmuts von usern bei mehrfachpostings oder auch off topic themen

grüße
username
username
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 172
Registriert: 14.09.2008, 10:53
Wohnort: NRW

Beitragvon Mantus » 20.09.2008, 01:44

ja des find ich auch:)
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon Mirakulix » 21.09.2008, 10:41

Das gab es schonmal vor der großen Löschaktion. ich werde es wieder einrichten.
Mirakulix
Moderator
 
Beiträge: 122
Registriert: 01.10.2007, 22:11
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon username » 21.09.2008, 11:55

vielen dank für die so schnelle reaktion!
das inde ich konstruktiv und wirklich sinnvoll

:)
username
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 172
Registriert: 14.09.2008, 10:53
Wohnort: NRW

Beitragvon Ancalima » 21.09.2008, 12:32

Ich hätte da einen kleinen Vorschlag.

Ich selbst habe auch ein Forum vom gleichen Forentyp.

Es wäre etwas übersichtlicher wenn man in der Foren Bereich Träumer für sich noch 2 unterkategorien mit rein Packt.

So zum einem Der Thread wo sich vorgestellt werden kann und dann einer für die Gespräche.

so kommts dann nich zu verwirrungen,hatte auf meinem Forum schon mal chaos Pur deswegen.

Gruß anca
"Aus unserer Hoffnung bauen wir ein Floß für die Schiffbrüchigen" .

http://kleinewelt.kl.funpic.de/forum/index.php
die seite ums tägliche leben ^^
Benutzeravatar
Ancalima
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 251
Registriert: 19.09.2008, 13:16

Beitragvon Mantus » 21.09.2008, 12:45

ja das fände ich auch gut...
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon username » 21.09.2008, 19:03

Träumer unter sich
Dieses Forum ist nur sichtbar für angemeldete Benutzer. Hier können sich Neulinge vorstellen und Dinge diskutiert werden, die woanders nicht hinpassen.


hallo miraculix,
wenn ich nicht eingeloggt bin, sehe ich das unterforum schon auch.
mich persönlich stört das nicht, wollt nur drauf hinweisen

grüße
username
Take a dream on a sunday
Take a life, take a holiday
Take a lie, take a dreamer
Dream along!
username
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 172
Registriert: 14.09.2008, 10:53
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Über deutung.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste