Schlechter Führungsstil

Hier ist der richtige Platz für Neuankündigungen, wichtiges zur Traumarbeit, Bucherscheinungen etc.

Moderator: Mirakulix

Re: Schlechter Führungsstil

Beitragvon noise » 27.02.2018, 23:04

Hi,
Kann es sein, dass es einfach nur die SPAM Nachrichten waren als Ursache für die Löschung? Ob die Löschung dann von ihr kam oder vom Admin, sei mal dahingestellt. Vielleicht muss sie jetzt erstmal ihren Rechner neu installieren. Keine Ahnung woher solche Spams kommen, vielleicht ein Virus ?
Wenn Sie sich in 2 oder 3 Wochen immer noch nicht gemeldet haben sollte, hmm ja dann wird sie vermutlich für immer davon gegangen sein. So wie ich sie einschätze, wird sie sich aber nochmal zu Wort melden, falls wirklich Ärger die Ursache sein sollte. Notfalls müsste sie dann einen neuen Account erstellen.
Ich persönlich tippe aber auf ein technisches Problem.

Gruß von einem langjährigen Träumerle
Stephan
noise
Traumaturg(in)

Beitragvon Rosie » 28.02.2018, 09:38

@Ghost und @Noise
zu allen Spekulationen und Vermutungen kann ich ganz klar sagen, es ist so, wie von mir im ersten Post beschrieben. Das heißt, sie ist nicht von selbst hier weg und es ist auch kein technischer Fehler, Rechnerabsturz oder so.

Ich weiß es einfach!

Ich habe hier ihre Mail-Adresse eingestellt, woher habe ich die wohl?
Es wäre mir nie eingefallen, die Adresse einer anderen Person öffentlich bekanntzugeben, wenn sie das nicht selbst befürwortet hätte.
LG Rosie
Rosie
Traumolog(e/in)

Beitragvon Ghost » 28.02.2018, 10:39

Hi Rosie,

Almuth hat sehr viele Möglichkeiten, um eine Aufklärung der Löschung ihres Benutzerkonstos zu erlangen. Der PN-Kanal ist sicherlich der ungünstigste Weg. Mirakulix per E-Mail anzuschreiben wäre schon sinnvoller. Und natürlich kann Almuth auch Mirakulix unter der seiner Firmenhandy-Nummer direkt anrufen, dass wäre dann der sicherste Weg eine Reaktion zu bekommen.

Sie könnte auch die Webseitenbetreiberin Renate Koch anschreiben oder anrufen und um Aufklärung bitten. Bist du sicher, dass sie selbst wirklich schon die Aufklärung massiv, mutig und selbstbewußt vorangetrieben hat???

Und hier noch ein äußerst brisanter Tipp. Wir befinden uns ja in einem Traumforum und so könnte sich Almuth und ihr Mitglieder-Freundeskreis einmal zusammentun, vereinen, fragend energiemäßig bündeln und die Frage an ihre Träume stellen, warum Almuth aus dem Forum gelöscht wurde UND was legal getan werden kann, damit Mirakulix dazu bewegt wird, ihr Benutzerkonto wieder zum Leben zu erwecken......... Warum ist ihr dies passiert???

Ich bin überzeugt davon, das über diesen Weg der Vereinigung von fragenden Energien eine gute Aufklärung, Lösungswege oder Erklärungen sich zeigen werden.................. Also die analytische Psychologie einmal verlassen und sich etwas aktiver in die Spiritualität hineinbewegen, dies ist doch ein esoterisches, also spirituelles Forum und die Befragung der Träume sollte hier nicht unbekannt sein und vielleicht mehr benutzt werden... Was sage Almuths Träume alleine schon aus???

Herzlichst

Ghiost

Ghost
Traumdeuter(in)

Beitragvon Rosie » 28.02.2018, 14:43

Der PN-Kanal ist sicherlich der ungünstigste Weg.
Nein, es ist der erste und offizielle Weg. Wenn der nichts bringt, was sollen weitere Vorstöße bringen?
Mirakulix wurde von mir auch per PN informiert über dieses Gespräch hier mit der Überschrift „Schlechter Führungsstil“.
Er wird es aufgenommen haben. Und indem einfach gar keine Reaktion kommt, bestätigt er diese Aussage doch nur...

Deine Idee mit gemeinsam träumen – nichts für Almuth. Die Frage nach dem Warum ist ja nicht das, worum es letztlich geht.
Was fängt man an mit einer solchen Situation?
Rosie
Traumolog(e/in)

Beitragvon Ghost » 28.02.2018, 16:49

Hi Rosie,

ein paar Fakten. Mirakulix war zuletzt am 20. Febr. 2018 hier im Forum angemeldet anwesen. Dein Thread wurde am 21. Febr. 2018 gepostet. Es spricht sehr vieles dafür das er deine PN überhaupt nicht geöffnet und damit gelesen hat. Der Gesetzgeber sieht E-Mail und Telefon-Nr. als die verbindlichen Kontakt-Wege vorgesehen und das hat seinen tiefenSinn und Grund....In erster Linie geht es doch um die Frage, was steckt hinter dieser Löschung, ein techn. Problem, eine bewußte administrative Maßnahme von Mirakulix oder ein techn. Irrtum. Mit PN-Mitteilungen hast du nicht den vom Gesetzgeber vorgesehenen Hauptweg benutzt.

Für spirituell interessierte Menschen ist die Frage schon äußerst interessant, warum Almuth nun dieses große Unglück widerfahren ist. Und wirklich spirituell interessierte Menschen forschen schon in den Tiefen der Weisheit ihres Unterbewußtseins und suchen nach den Antworten, warum ihnen etwas passiert ist und was dagegen getan werden kann, um die Bedrängnisse aufzulösen. Die Weisheit unseres Unterbewußtseins weiß deutlich mehr als unsere Verstandeswelt erblicken kann.

Wenn sie solche Möglichkeiten der Traumbefragung nicht benutzen will, dann erhebt sich die Frage, was will sie überhaupt dann in diesem esoterischen Forum. Sie scheint dann nicht gewillt zu sein, diese persönliche Konfliktsituation zum Anlaß nehmen zu wollen, um darüber nachzudenken und zu prüfen, welche Möglichkeiten in den Träumen wirklich vorhanden sind. Und das genau tun sehr viele Mitglieder des Forums, sie arbeiten mit der Weisheit ihrer Träume... Almuth verneint also ganz offensichtlich die Tragfähigkeit dieses mit den Träumen arbeitenden spirituellen Weg, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Herzlichst

Ghost

Ghost
Traumdeuter(in)

Beitragvon Caterina » 28.02.2018, 17:24

Hallo Rosie,

da du das von Almuth eingesetzte "offizielle Sprachrohr" scheinbar bist, sei so gut und frag sie hierzu Folgendes:
Die Frage nach dem Warum ist ja nicht das, worum es letztlich geht.

Wenn es Ihr (einigen User*innen sehr deutlich) nicht um das "Warum" geht, worum geht es Ihr dann?

Was erwartet sie von dir/uns hierzu:

Was fängt man an mit einer solchen Situation?

und NEIN, ich will ihr hierzu nicht mailen.

Viele Grüße
Caterina

Beitragvon Rosie » 28.02.2018, 18:18

@Ghost
Mirakulix war zuletzt am 20. Febr. 2018 hier im Forum angemeldet
Ja, um 14.22 Uhr. Um kurz nach 16.00 Uhr am selben Tag hat Almuth bemerkt, dass sie gelöscht ist.
Es spricht sehr vieles dafür das er deine PN überhaupt nicht geöffnet und damit gelesen hat.
Ein Admin muss sich anmelden, um etwas zu tun, nicht um zu lesen. Den reinen Überblick hat ein Admin immer.

Wenn sie solche Möglichkeiten der Traumbefragung nicht benutzen will, dann erhebt sich die Frage, was will sie überhaupt dann in diesem esoterischen Forum.
Wer nicht macht, was du machen würdest .... was will der hier?
Es gibt überhaupt nur den einen von dir genannten Weg zur Problembewältigung?
Almuth verneint also ganz offensichtlich die Tragfähigkeit dieses mit den Träumen arbeitenden spirituellen Weg
Nein, sie geht dabei nur halt ihren Weg. Und glaube mir, sie geht ihre eigenen Wege nicht zum ersten Mal.
Aber falls sie doch mal nicht weiter weiß im Leben ... Ghost, es gibt da ja immer noch dich als Kenner/Könner. Bist vorgemerkt. :wink:
Rosie
Traumolog(e/in)

Beitragvon Rosie » 28.02.2018, 18:20

@(gelöschter User)
Wenn es Ihr (einigen User*innen sehr deutlich) nicht um das "Warum" geht, worum geht es Ihr dann?
Das Warum interessiert sie schon. Aber ohne klare Auskunft von Demjenigen, der als einziger diese Antwort weiß, nämlich der Moderator, bleibt es eben bei den Spekulationen und Mutmaßungen hier.

Was erwartet sie von dir/uns hierzu
Gar nichts letztlich. Das Gespräch als solches ist wesentlicher Teil der Problemlösung, unabhängig davon, was so geschrieben wird.
Bloß nicht beleidigt als „armes Opfer, dem Unrecht geschah“, unter der Decke verkriechen und sich dann womöglich jahrelang nicht mehr einkriegen darüber....
Offensiv und durchaus auch aggressiv nach vorn. Sie und auch ich haben ja nichts zu verlieren.

und NEIN, ich will ihr hierzu nicht mailen
Schon klar, wozu auch? So herum bringt es dir ja nichts.
Rosie
Traumolog(e/in)

Beitragvon Rosie » 01.03.2018, 09:01

AllRose hat geschrieben:da der Fuehrungstil von Mirakulix bereits ueber ein Jahrzehnt sich gut bewaehrt hat kann es wahrhaftig nicht an ihm liegen ~ es auf ihn schieben is ein oberflaechiger Verdraengungsversuch

Kann WAS nicht an ihm liegen?

Derjenige, der den Finger am „Löschungsknopf“ hat ist auch
derjenige, der als Einziger den Entschluss fassen kann, diesen Knopf zu drücken und ist weiter also
derjenige, der diese seine Löschung erklären kann als Einziger.
Rosie
Traumolog(e/in)

Beitragvon Ghost » 01.03.2018, 09:53

Hi Rosie,

deine Schlußfolgerungen, dass nur Mirakulix alleine seine Löschung von Almuth erklären kann, halte ich nicht für wirklich haltbar. Almuth selbst wird in ihren eigenen Träumen schon den tieferen Gründen für ihre Löschung durch Mirakulix begegnet sein. Vermutlich hat sie aber ihre Träume dahingehend noch nicht richtig entschlüsseln können. Aber auch Menschen mit gutem Sozialverhalten und Beziehungswillen zu Almuth vermögen die soziale Problematik dieses Konfliktstoffes in ihren Träumen in groben Zügen gut zu erkennen.

AllRose hat ja schon kurz angefangen diese Almuthproblematik mit der Forumslöschung mit einer reinen spirituellen mystischen Brille zu betrachten. Welche Gedanken kommen mir, wenn ich auf die aktuellen Forums-Geschehnisse von Almuth mit einer reinen spirituellen Verständnisbrille schaue???

Ganz offensichtlich hat das Universum angefangen sich den Tätigkeiten von Almuth im Traumforum in den Weg zu stellen, es scheint sie korrigieren zu wollen und hat Entwicklungen eintreten lassen, die zu einer Löschung führten. Dies ist spirituell wie ein riesiger Anfangswarnschuß, wie ein Warnschuß vor dem Bug ihres in schwerer See kämpfenden Lebensschiffes zu verstehen. Stoppt sie ihre Weiterfahrt auf ihrem bisherigen Lebenskurs, kann noch großes Unheil von ihr abgewandt werden. Kümmert sie sich nicht darum, welcher Lebenskurs neu anzulegen ist, kann es bis zum Untergang ihres Lebensschiffes im schlimmsten Falle kommen.

Das wäre einmal eine reine spirituelle Sicht auf diese Entwicklung mit meiner spirituellen Verständnisbrille...

Herzlichst

Ghost

Ghost
Traumdeuter(in)

Beitragvon Caterina » 01.03.2018, 10:31

Hallo Rosie,

mich irritieren einige Punkte:

a) Eine Löschung ist nicht gleichzeitig eine Sperrung. Bei einer Löschung ist der User/die Userin und der dazugehörige Account gelöscht/weg. Bei einer "Sperrung" wird die IP-Adresse gesperrt, was zur Folge hat, dass man sich nicht erneut anmelden kann. Was konkret liegt vor?

b) Mich beschleicht zunehmend das Gefühl, das Rosie und Almuth ein und dieselbe Person sein könnten. Die Ähnlichkeit ist doch sehr auffallend - es sei denn Almuth "säße" neben dir und "diktier(t)e" dir die Antworten. Auch die Strukur und der Aufbau, die Satzstellung und die Ausdrucksweise bringen mich zu der Vermutung; zumindest "bietet dein Auftritt Raum für diese Annahme". Falls ich mich irr(t)e, gibt es weiter Raum zu der Vermutung, ihr könntet Seelenverwandte sein ;-).

c)
Was erwartet sie von dir/uns hierzu
Gar nichts letztlich. Das Gespräch als solches ist wesentlicher Teil der Problemlösung, unabhängig davon, was so geschrieben wird.
Bloß nicht beleidigt als „armes Opfer, dem Unrecht geschah“, unter der Decke verkriechen und sich dann womöglich jahrelang nicht mehr einkriegen darüber....
Offensiv und durchaus auch aggressiv nach vorn. Sie und auch ich haben ja nichts zu verlieren.

Das dürfte dann Kern der Aktion und der Erwartungen an dich/uns und Mirakulix sein. Denn es geht ja offenbar nicht um Inhalte, das "Beschäftigen an sich mit Almuth" ist Thema. Ein Inhalt, ein WARUM wäre dann zweitrangig. Gemäß dem Motto: "dranbleiben, drinbleiben, wichtig bleiben".
Und genau deshalb klinke ich mich jetzt aus dem Thread raus!
Caterina

Beitragvon Ghost » 01.03.2018, 10:56

Hi (gelöschter User),

es ist durchaus möglich, dass Rosie Personal-Union hat. Das Internet hat immer so seinen besonderen Charme. Aber vielleicht ist Rosie auch nur ein Lebensgefährte, Ehemann, Freundin, Mitgliedanhänger??? Auf jeden Fall schimmert durch den Gedankenaustausch recht gut durch, dass Mirakulix von Rosie und Almuth in die Ecke des schlechten Führungsstiles gedrängt wird... Und das macht stutzig, jedenfalls mich...

Herzlichst

Ghost

Ghost
Traumdeuter(in)

Beitragvon Rosie » 01.03.2018, 14:08

@Allrose
tja Rosie
du suchst nach einem Schuldigen ~ WARUM ?

Nein, Almuth und ich suchen nach einer Erklärung.
Und für den Rest deines Beitrages gilt: Ist mir einfach zu sehr neben der Spur.

@(gelöschter User)
Eine Löschung ist nicht gleichzeitig eine Sperrung ... Was konkret liegt vor?
Gelöscht oder gesperrt – jeder Fakt als solcher gehört erklärt, und zwar von dem, der den Fakt geschaffen hat.

Mich beschleicht zunehmend das Gefühl, das Rosie und Almuth ein und dieselbe Person sein könnten.
Almuth ist Almuth und Rosie ist Rosie. Mehr gibt es nicht zu erklären im Moment.

Denn es geht ja offenbar nicht um Inhalte, das "Beschäftigen an sich mit Almuth" ist Thema.
Sowohl als auch. Wobei es immer ein erster Inhalt/Auslöser ist, der weitere Inhalte hervorbringt.

@Ghost
Ganz offensichtlich hat das Universum angefangen sich den Tätigkeiten von Almuth im Traumforum in den Weg zu stellen
Nun ist es schon das Universum...
Also eure Fantastereien angesichts des Mangels an einer konkreten Information sind euer Ding.

Stoppt sie ihre Weiterfahrt auf ihrem bisherigen Lebenskurs, kann noch großes Unheil von ihr abgewandt werden.
:shock: Richte ich ihr aus. :lol:

Auf jeden Fall schimmert durch den Gedankenaustausch recht gut durch, dass Mirakulix von Rosie und Almuth in die Ecke des schlechten Führungsstiles gedrängt wird...
Ach ja.
Er wird erstens nicht gedrängt, sondern es wird ganz offen so behauptet. Behauptet mit klarer und bisher allgemeinverständlicher Begründung. Lies einfach noch mal den Eingangspost nach.

Den schlechten Führungsstil hat er ganz von selbst offenbart. Was ist denn das für ein Chef, der einen Nutzer ohne jede Vorwarnung, ohne Erklärung einfach mal eben vor die Tür setzt? Und der sich dann angesichts seitenlanger Diskussionen von mehreren Deutern und Träumern nicht dazu äußert.

Gedrängt? Nein, gedrängt wird er nicht in die Ecke. Da hat er sich schon ganz von selbst hineingestellt.
Rosie
Traumolog(e/in)

Vorherige

Zurück zu Über deutung.com