Heilen durch Träume

Hier ist der richtige Platz für Neuankündigungen, wichtiges zur Traumarbeit, Bucherscheinungen etc.

Moderator: Mirakulix

Heilen durch Träume

Beitragvon dilek » 27.07.2014, 14:59

Gibt es eigentlich Erfahrungswerte über Heilung durch Träume? Das kennen bestimmte Übungen sein zb. auch im Wachzustand oder auch durch richtiges Träumen. Ich habe schon einige Bücher diesbezüglich angelesen, aber es ist sehr schwer alles nachzuvollziehen, da muss man sehr viel intuition haben. Wenn es aber techniken gibt fürs Träumen wäre das viel einfacher, als im Wachzustand.
Zb. habe ich aus einem Huna Buch von Serge Kahili King gelsen, dass man sich vorstellen muss, was der kranke körperteil wohl träumt. Man schliesst die Augen und fängt innerlich auftauchende Symbole dafür auf. Da muss man aber sehr empfänglich dafür sein.
Ich denke, wenn man nicht weiter weiss oder etwas immer wiederkehrendes mit der gleichen Muster hat, muss man Zugang zu seinem Unterbewusstsein haben um sich selbst besser zu verstehen.
dilek
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 329
Registriert: 02.10.2007, 10:22
Wohnort: Bremen

Re: Heilen durch Träume

Beitragvon Siegesritter » 14.08.2014, 08:40

schönen guten Morgen,

sicherlich kann man mit Hilfe von Träumen heilen.

Wenn ich Alpträume habe oder vermeintliche Träume, die in die Richtung gehen, dann spreche ich dahin, wo der Alp ist ein Segenswort drauf. Das natürlich dann nicht im Traum. Aber der Traum hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass etwas nicht Heil in mir ist und mit seiner Hilfe kann ich diesem nicht heilen Teil jetzt Segen zusprechen.

Weiterhin kann es auch sein, dass mir durch den Traum Dinge klar werden. Sei es Verhaltensweisen anderer, oder meine Denkmuster die ich den anderen Personen übergestülpt habe - ohne es zu wissen oder auch mit meinem Wissen -.

Habe mal vor einiger Zeit geträumt, dass meine beste Freundin mit Ihrem Freund allein weiter geht. Zuerst fand ich es schlimm und traurig, heut denke ich, wenn es so kommt, dann ist es eben so....der Traum hat mir geholfen damit umzugehen, wenn es eines Tages mal dazu kommt. Gerade aktuell stellt sich der Kontakt ein und wird weniger....was ich jedoch nicht auf den Traum zurückführe. Es ist normal, das Freundschaften mal dicke mal weniger dicke und manche Freundschaften auch mal einschlafen.

Man kann grundsätzlich, wenn man will, in allem und aus allem was heilendes machen, man hat halt nur die Möglichkeit damit zu arbeiten und es zu ergründen und es dann zu segnen und zu heilen. :)

Viel Erfolg dir damit weiterhin! :)
Siegesritter
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 12
Registriert: 13.08.2014, 10:57

Re: Heilen durch Träume

Beitragvon Wolke7 » 15.08.2014, 09:16

Huhu :)

Ich denke nicht das man im Traum heilen kann.
Glaube dafür sind Träume nicht da.
Aber es kann sein das sich eine Ursache im Traum
aufzeigt.
Oder ein Weg ein bestimmtes leiden im realen Leben
zur Heilung zu bringen.
Ob kranke Organe träumen usw... das scheint
als ob man sich auf das "erkrankte" konzentriert
und nicht auf Heilung.
Wobei ich Ursachen-Suche für etwas sinnvolles halte.

Sorry aber meine persönliche Meinung ist, das
das das Bücher lesen; Methoden folgen ( ist ja auch NUR der
Erfahrungswert des Autors )..nicht das gewünschte
Ergebnis bringen. Man liest immer mehr. .
Denke das jeder einen eigenen ganz persönlichen Weg hat und
ein eigenes Muster.
Darum kann für den einen etwas heilsam sein was einem anderen vielleicht gar nichts nützt.

Liebe Grüße
Illusionen erhalten die Gemeinschaft
Wolke7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 228
Registriert: 21.02.2014, 00:53

Re: Heilen durch Träume

Beitragvon Caterina » 15.08.2014, 19:36

Hallo dilek,

kommt drauf an, wie du "Heilung durch Träume" definierst ;-)

Es ist durchaus möglich, dass man Träume zu Heilungszwecken heranzieht, da sie eine "Brücke" oder sagen wir "Kommunikationsform" des Unbewussten an uns darstellen. Das Träume ausschließlich zu Heilungszwecken oder als Methode zur Heilung dienen weis ich nicht, wage ich aber mal zu bezweifeln. Als "Informationslieferant" oder als DIE Zugangsquelle zum Unbewussten, das alles weis, vor allem was für uns gut ist denke ich ist unstrittig.

Alle "visuellen Methoden" sind für Heilungszwecke geeignet (Imagination, Hypnose - um mal nur zwei Beispiele zu nennen). Was möglich ist ist, dass man in diese Trancezustände im Wachzustand bewusst hineingeht und das Traumbild wieder aufruft. Mit Hilfe solcher visuellen Methoden lässt sich das Traumbild in diesen "halbwachen Zuständen bearbeiten". Damit meine ich, dass du z.B. den Traumausgang oder auch andere "Lösungmodelle" finden kannst und so das Traumbild "bearbeitest" - ich weiss grad net, wie ich das treffender formulieren kann. Hoffe aber, dass ich mich verständlich machen kann. Durch diese Technik "vermittelst du dem Unterbewusstsein" eine "neue Botschaft", die es sich "merkt". Mit der Zeit, bahnen sich Veränderungen im Alltag an, denkbar ist aber auch, dass Folgeträume dir wiederum neue Lösungswege aufzeigen. Vor dem Hintergrund könnte man davon ausgehen, das Träume heilen ;-) - wenngleich durch Umwege.

Hoffe, das beantwortet etwas deine Fragestellung.

Grüße
Caterina
 

Re: Heilen durch Träume

Beitragvon janimani » 10.11.2014, 11:55

im Beginn meiner Reise nach innen ins LICH
legte ich auch Tarot und lies mich ganz in meine eigenen Wahrnehmung vom Merlin~Tarot leiten
janimani
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2014, 11:51


Zurück zu Über deutung.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste