Halli Hallo miteinander,
Ich bin ein Neuling, 19 Jahre alt (weiblich) und seid einigen Tagen hier im Forum angemeldet. Obwohl ich mich nie in einem Forum anmelden wollte, hat mich ein Traum dazu geführt es trotzdem zu tun.
Bin wirklich schon begeistert, wie schnell und gut auf die Träume und Fragen eingegangen wird.
Mich würde jedoch interessieren ob die Antworten von "richtigen Traumdeutern" kommen, oder einfach solche die sich etwas damit befasst haben?
Vorallem, wie kann man Zusammenhänge zwischen den Symbolen und Situationen im Traum finden? Ich habe bis jetzt super Antworten erhalten. Ich finde die Wortwahl der jeweiligen Antworten auch gut geeignet und rücksichtsvoll. Ich denke das ist ja auch wichtig für Solche, die sich diese Traume sehr fest zu Herzen nehmen. Zudem kann man auch tiefgründiger über das Thema (Traum und Inhalt) sprechen. Wirklich tolle Seite.
Kann mir vielleicht auch jemand sagen wie man selbst das "Gespür" bekommt für die Traumdeutung? Man kann ja anhand von einzelnen Symbolen die Bedeutung dieser herausfinden, aber man muss ja auch den Zusammenhang im ganzen Traum haben.
Welche Arten von Traumdeutung gibt es denn so?
Ich freue mich schon auf Antworten
Liebe Grüsse
Paikya