Träume mit anderen Männern

Hier ist der richtige Platz für Neuankündigungen, wichtiges zur Traumarbeit, Bucherscheinungen etc.

Moderator: Mirakulix

Träume mit anderen Männern

Beitragvon iDani » 05.04.2010, 11:38

Hallo,
ich bin hier neu im Forum und wollte Fragen ob mir jemand bei der Deutung meiner Träume helfen zu können. Ich habe zwar schon ein paar Schlüsselbegriffe in einem Lexikon nachgeschlagen, aber ich denke, dass ich da zu voreingenommen bin und wollte eine neutrale Meinung hören.

Kurz ein paar Vorabinformationen die wichtig sein könnten.
Ich bin weiblich, 19 Jahre alt. Große Meilensteine die mein Leben geprägt haben gibt es eingentlich keine, bis auf die Scheidung meiner Eltern als ich 16 war. Ich studiere seit Oktober Medizin und bin deshalb im September 2010 von unserem "Dorf" in eine größere Stadt umgezogen. Seit über 2 Jahren habe ich einen Partner, der mit mir umgezogen ist und mit dem ich nun in einer Wohnung lebe. Eigentlich war ich mit unserer Partnerschaft immer sehr glücklich, dennoch kam es dazu, dass ich im Sommer 2 Affären hatte. Mit dem einen (ab jetzt F genannt) lief nur 2 mal etwas, mit dem anderen (ab jetzt B) den ganzen Sommer über und endet darin, dass er sich in mich verliebte. Mittlerweile habe ich zu F keinen Kontakt mehr und sehe B nurnoch alle 2-3 Monate.
Mit meinem Partner habe ich seit einigen Monaten fast keinen Sex mehr. Wobei wir mittlerweile festgestellt haben, dass das durch ein medizinisches Problem verursacht wird.

So, nun zu meinen Träumen. Nach der Affäre mit B hatte ich öfter Träume über Treffen mit ihm (die manchmal auch sexuellen Inhalt hatten), wusste im Traum aber immer, dass ich eigentlich in einer Partnerschaft lebe.
Diesen Träumen habe ich nicht allzuviel Bedeutung beigemessen, da ich sie einfach als eine Verarbeitungsreaktion meines Körpers gesehen hatte um damit abzuschließen.
Vor 3-4 Tagen hatte ich einen Traum mit einer Person die aus dem Fernsehen bekannt ist (ab jetzt M). In diesem Traum kannte ich M natürlich schon auf Grund seiner TV-Präsenz und traf ihn im Urlaub. Wir lernten uns näher kennen und es kam auch dazu, dass wir uns küssten. Wieder war mir im Traum völlig klar, dass ich in einer Partnerschaft lebe.

Heute Nacht träumte ich über J. J kenne ich aus meiner Zeit im Gymnasium. Kennengelernt habe ich ihn dadurch, dass er in einer Partnerschaft mit meiner Freundin war. Obwohl J eine sehr nette und auch optisch ansprechende Person ist hatte ich im realen Leben nie das Bedürfnis ihm näher zu kommen.
In meinem Traum war ich mit J in einem Bus unterwegs zu einer Art "Wochenendausflug". Das Ziel weiß ich nicht (mehr). Aber auch hier kam es zum Austausch von Küssen. Und wieder war mir klar, dass ich (und auch er) in einer Partnerschaft lebe.

Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass in keinem der Träume "der erste Schritt" von mir ausgeht, ich mich aber auch nicht dagegen wehre.

Ist es jetzt tatsächlich so einfach, dass diese Träume bedeuten, dass ich Probleme in meiner Partnerschaft habe?

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, denn nach diesen Träumen fühle ich mich als ob ich ein schlechtes Gewissen hätte und oft beschäftigen sie mich auch den ganzen Tag.
iDani
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2010, 11:16

Zurück zu Über deutung.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron