Mein Freund zerstört die Wohnung...

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Mein Freund zerstört die Wohnung...

Beitragvon Sacreda » 11.03.2010, 11:03

Hallo an alle...schon oft habe ich hier interessante Dinge gelesen. Um nun auch mal antworten zu können und eure Meinungen zu meinen Träumen zu lesen, habe ich mich nun heute angemeldet. Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.

In der letzten Zeit hatte ich 2 Träume die mich auch tagsüber immer wieder beschäftigen weil ich sie nicht vergessen kann...vergesse Träume sonst oft gleich wieder, von daher ist das schon komisch für mich.

Im ersten Traum waren in einem altem Haus überall Schuhe, die wild auf mich einredeten (nicht lachen, grins)...ich konnte jedoch kein einziges Wort verstehen. Nach einiger Zeit kam ein Mann (sehr dunkel), der hat mich dann auch in einen Schuh verwandelt und ich sollte irgendwas tun...nur weiß ich leider nicht was, weil ich ihn nicht verstehen konnte da die anderen Schuhe auch immer redeten. Ich weiß auch nicht was ich für ein Schuh war aber das alles war schon mehr als komisch, vor allem weil ich diesem Traum nicht aus dem Kopf bekomme. Was kann das bedeuten?

In dem nächsten Traum habe ich mich derbe mit meinem Freund gestritten, da er wieder spielen war (er ist spielsüchtig, lässt sich jedoch therapieren und hatte seit 1 Jahr keinen Rückfall mehr...jedenfalls weiß ich davon nix)...na wir hatten jedenfalls großen Krach und ich bin mit dem Hund aus dem Haus gegangen um mich und die Situation zu entschärfen. Als ich wieder kam hatte er so gut wie jedes Möbelstück zerstört. Ich rief die Polizei und die kam mit seinem Betreuer (von der Therapie) vorbei und nahmen ihn mit. Dann bin ich aufgewacht. Das ist insoweit komisch, da er bis jetzt keinerlei Agressionen zeigt. Er ist eigentlich der liebste Mensch...auch dieser Traum "verfolgt" mich am Tage soweit das ich oft aufs bankkonto schaue usw....ist das einfach nur meine Angst?? aber was hat dann die zerstörte wohnung zu bedeuten?

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen...ich träume in letzter Zeit sehr intensiv, mein Freund sagt ich rede sogar im Schlaf aber er konnte bisher nur *lasst mich in Ruhe* verstehen ansonsten "rede" ich total nicht verständlich ;-)...wenn er sagt ich habe wieder geredet, dann weiß ich davon (von dem Traum)aber nichts mehr, weiß nur das ich sehr intensiv geträumt habe...


Liebe Grüße
Sacreda
Sacreda
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2010, 10:30
Wohnort: Nähe Hamburg

Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste