traumreise!

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

traumreise!

Beitragvon Michael » 24.01.2010, 18:55

hallo zusammen!

wie ich feststellen konnnte, gibt es anscheinend 3 arten von träumen.

...der vom gehirn produzierte traum - sind meist irgendwelche sinnlosen träume

...jene die vom unterbewusstsein kommen - wo man sich nicht sicher ist ob dieser real war und nach dem erwachen mal zu sich kommen muss, jene die wirklich an die substanz gehen

...träume in denen man auf reisen geht - da war etwas (meist schönes) und man kann sich daran nicht mehr richtig erinnern und hat das gefühl dass man "weg" war

stimmt das?

wie ist es möglich sich an die "traumreisen" zu erinnern, bzw. bewusst herbei zu führen?
bei mir ist dies immer öfter der fall, dass ich solche träume habe. meist kann ich mich nur daran erinnern, dass ich mich mit "jemanden" an einen sehr schönen und wohligen ort unterhalten habe. aber wie es dort genau ausgesehen hat, kann ich nicht sagen. leider kann ich mich auch an den inhalt des "gespräches" nicht mehr erinnern (owohl dass ich das gefühle habe, dass es ein sehr wichtiger inhalt war) auch wenn ich bewusst darauf achte. das einzige was bleibt ist eine art freude und ein wohliges gefühl. sowie die zweite person/wesen das treffen jedesmal beendet.

danke&lg
michael
Michael
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2010, 18:51

Beitragvon Sterntaler » 21.02.2010, 19:58

Als ich noch ein Kind war, hatte ich auch oft solche Träume, auch als Jugendliche. Ich träumte oft von fernen Ländern, Sonne, Wind und Meer.
Von Menschen anderer Kulturen.
Oft lag ich im Sommer auf einer Wiese und schaute zum Himmel hinauf und dachte: könnte ich wie ein Vogel fliegen, dann würde ich um die ganze Welt fliegen!

Schon immer plagte mich im R.L. das Fernweh, und als ich dann alt genug war, zog es mich hinaus in die Ferne. Ich war (bin noch) viel auf Reisen und ich liebe es.

Ich denke mir, dass es dir jetzt so geht, wie es mir ergangen ist und du diese Träume hast.
Kann das sein? :wink:
Sterntaler
Traumator(in)
 
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2008, 20:49
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Michael » 23.02.2010, 13:31

danke sterntaler!

weiß was du meinst, aber das ist es nicht.

ich habe das gefühl, dass diese gespräche wichtige und informative inhalte für mich haben. nur leider kann ich mich daran nicht mehr erinnern......

diese träume, welche ich meine sind ganz anders als die anderen. und ich würde gerne diese wieder bewusst herbeiführen.

lg
michael
Michael
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2010, 18:51


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste