Der Weg ins Lich(t) ... Er-Wachen

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Beitragvon Therion » 03.01.2010, 00:35

Über-Ich und Es sind das duale Paar, das der Mensch versucht zu "über"-winden.



Du vielleicht, ich nicht.
Wird aber ohne Überich und Es nicht sehr lustig werden...
Therion
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 122
Registriert: 27.01.2008, 20:51

Beitragvon Caterina » 03.01.2010, 11:27

Moin Therion,

frohes Neues!

Über-Ich und Es sind das duale Paar, das der Mensch versucht zu "über"-winden. /


Würde jetzt nicht unbedingt "über-winden" meinen, aber "ausbalancieren" ;) :)...das ICH hat stets die Aufgabe, sich für ES- oder ÜberICH-Anteile zu entscheiden...deshalb kommt es ja auch oft zu den auch Dir bekannten "intrapsychischen Konflikten" ;)

Meine Meinung,
(gelöschter User)
Zuletzt geändert von Caterina am 22.02.2010, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Caterina
 

Beitragvon Sieh » 12.02.2010, 00:46

Hier meine ganz einfache Sichtweise, zu der "Erwachsene" anscheined nicht mehr fähig sind:

- Überwinden - Hochsprung, stelle ich mir lustig vor, die ganze Zeit in der Luft zu hängen um nicht in der Scheiße zu landen....

- ausbalancieren - mmhhhh - ein Bein hier und das andere dort, na wieviel Schritte kann ich da noch laufen, gehen.....das geht doch nicht im Spagat..... gut das ich kein Mann bin..... :wink: so ganz ungeschützt, stelle ich mir das ganz schön gefährlich vor.....ups.... :lol: ...vorsicht Krebs (tönt es in mein linkes Ohr)....

Ich spring, lieber in die Scheiße.... lecker.... : :oops: :x :shock: :twisted: :cry:
Benutzeravatar
Sieh
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 17
Registriert: 27.11.2009, 23:32

Beitragvon Rob » 12.02.2010, 00:55

(gelöschter User) hat geschrieben:
My 2 Cents,
(gelöschter User)


Meine liebe (gelöschter User),

eine bescheidene Frage: Wie darf ich die 2 Cents deuten? Ist das dein Preis? Was für Leistungen bietetst Du dafür? Ich hoffe, die sind zufriedenstellend - grins !

Dein Dir ergebener Diener Rob!
Benutzeravatar
Rob
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 19.11.2009, 14:07

Beitragvon Caterina » 15.02.2010, 10:32

...
Zuletzt geändert von Caterina am 22.02.2010, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Caterina
 

Beitragvon Patriarchin » 21.02.2010, 15:02

Hi (gelöschter User),

ich möchte mich bei Dir Bedanken. Mit deiner Entgleisung hast Du mich sehr entlasstet. Endlich ist das was ich gehört habe auch "GRÜN (SCHWARZ) AUF WEIS" nachzulesen und für mich der sichtbarer Beweis.

Ich habe von Anfang an in Dir meine Mutter gesehen. Jegliche Entgleisunen von Ihr wurden mir von Ihren männlichen und vermännlichten (Schwestern und Töchtern) Dienern ausgeredet, bis ich an mir begann zu zweifeln.

Als Patriarchin war ich so weit mich IHR in DIR zu stellen. Damals hattest Du die MACHT und das selbe Spiel began von vorne. Wieder wollte man mich zurecht biegen und "Wie kannst Du nur!"

Auch damals bist Du schon einige male entgleist, aber es war noch nicht sichtbar. Multiple Spaltung wurde mir auch von deiner Seite vorgeworfen und das haben wir uns gespiegelt!

Also habe ich mich als Provokateurin (Provokation-hören) geteilt in Sieh und Rob. Und jetzt habe ich meinen Beweis für mich.

Danke für dein Mitspielen!

Hiermit möchte ich mich auch als Patriarchin und Sieh und Rob verabschieden und endlich einfach nur ich sein.

Höffliche Grüße

Patriarchin
Die Dummheit ist das Übel der Menschheit und nur die Dumme erkennt ihre eigene Dummheit...so wie ich!
Benutzeravatar
Patriarchin
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 179
Registriert: 17.03.2009, 21:16

Beitragvon Patriarchin » 21.02.2010, 15:07

(gelöschter User) wir haben all Das geimeinsam was uns trennt! Darin sind wir EINS.
Die Dummheit ist das Übel der Menschheit und nur die Dumme erkennt ihre eigene Dummheit...so wie ich!
Benutzeravatar
Patriarchin
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 179
Registriert: 17.03.2009, 21:16


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste