Nach Albtraum // Geistererscheinungen

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Nach Albtraum // Geistererscheinungen

Beitragvon Shizome » 09.12.2009, 17:48

Hallo zusammen.
Ich bin neu in diesem Forum und hatte von gestern auf heute einen Traum, wo ich mit Freunden zelten war.
nachdem nach und nach die Freunde verschwanden bin ich mit 2 anderen sie suchen gegangen. Nachdem wir eine gefunden hatten mit aufgeschlitzten Pulsadern, sind wir zurück gerannt zu den restlichen am Zeltplatz.
Doch diese waren auch verschwunden...
Plötzlich sahen wir einen schwarz gekleideten Mann mit Messer auf uns zukommen und wir sind runter zur nächsten Straße gerannt.
Dort fuhr ein Polizist vorbei und sagte:"Steigt ein ch bring euch nach Hause." Doch kurz nachdem wir im Auto saßen meinte er nur das wir nicht entkommen könnten...

Danach wurde ich wach.

War nass geschitzt und hatte die ganze Zeit verfolgungswahn ich konnte einfach nicht mehr einschlafen.

Und jedes mal habe ich irgendwie so ein kleines weißes Licht/punkt an meinem Bett hoch fliegen gesehen und dann ist es wieder herunter gefallen...

das ging mindestens 3 std so... aber da war ich wach.

Ich frage mich wie das sein kann...

Ich glaube eigentlich nicht an sowas nicht, dennoch kam dieser Traum mir sehr sehr realistisch vor...

Wie gesagt ich bin neu in dem Forum und hoffe es ist die richtige Sektion hier.

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel wenn ich irgend etwas falsch gemacht habe.

Hoffe auf Antworten.

Gruß Shizome
Shizome
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2009, 16:58

Lichtpunkt und Albtraum

Beitragvon Anemone » 25.12.2009, 17:25

Hallole,

Wenn du so eine starken Albtraum hattest und Lichtpunkte gesehen hast, solltest du dich vielleicht auch mal ganz normal beim Arzt durchchecken lassen. Auch deine körperlichen Aspekte sind zu beachten, nicht nur "transzendente" Möglichkeiten. Vieleicht hast du dich in der letzten Zeit über etwas sehr aufgeregt oder etwas in deinem Leben möchte Beachtung.

Wenn der Traum einen weckt ist das auch nicht immer ein schlechtes Zeichen.

viele Grüsse,
Anemone
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 27
Registriert: 22.08.2009, 09:27
Wohnort: Mannheim

Hallo Shizome,

Beitragvon Joka74 » 30.12.2009, 21:22

Der Mörder im Traum zeigt, dass sich bisher versteckte Ängste nun deutlicher zeigen werden. Ihre freie Selbstentfaltung ist dadurch enorm geschwächt.
Hinter den "Schwarzen Mann" (Maskierten) kann auch Ihre eigene Seele stecken, die von Ihnen verlangt "sich zu stellen".
(Es kann allerdings auch sein, dass Sie vor falschen Freunden in Ihrer Umgebung gewarnt werden.) Möglicherweise sind Sie über sich selbst oder über andere im ungewissen.
Die Flucht warnt vor zukünftigen Gefahren, zeigt aber bei vorsichtigen Aktionen die Möglichkeit des guten Ausgangs.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Joka74
Joka74
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2009, 20:27
Wohnort: Lippstadt

Beitragvon Galadriel » 10.01.2010, 22:48

Hallo Shizome!

Ich weiß leider nicht, wie alt Du bist.
Es ist glaub ich wichtig wie alt man bei den Träumen ist - und wie man damit umgeht.

Bei einem Teenager könnte der Traum nicht so wichtig sein, da er ständig im Umbruch ist.
Bei einer älteren Person kann das vielleicht schwerwiegender sein.

Ich bin absolut kein Traumdeuter, aber ich hab bis jetzt nur 7 verschiedene Arten von Albträumen gehabt (insgesamt vielleicht mal 20 an der Zahl). 4, die ich jeweils nur einmal hatte, (der Rest ist immer das gleiche in Abwandlungen) werd ich nie vergessen.
Einer war sehr wichtig, da er mir zeigte daß es kein Problem gibt, das man nicht lösen kann. Allerdings kam die Erkenntnis erst als sich das Problem (von dem ich nichts wußte, oder das ich nicht wahrhaben wollte) fast von selbst gelöst hatte.
Einer war so voller Angst- ich dachte nie, daß ein erwachsener Mensch solche Angst haben kann. Auch wenn er dann bereits Wach ist.
Einer so voller Mitleid und um Hilfe flehend- mir wurde in dem Traum fast das Herz zerrissen. Ich konnte nichts ändern.
Und meinen ersten hatte ich mit etwa 4 Jahren. Ich weiß das so genau, weil meine beiden älteren Schwestern noch in den Etagenbetten schliefen und ich noch in meinem weißen großen Gitterbett.

Ich will damit nur sagen, laß Dir von Deinen Träumen nicht das Leben diktieren! Auch wenn Du sie nie vergißt, Du wirst lernen sie nicht mehr so oft in Dein Bewußtsein zulassen!
Denk nicht soviel darüber nach, die Erkenntnis kommt irgendwann von Selbst - vielleicht durch einen Schönen Traum. :D :D
8) (Bei mir war´s mal so)
gesegnete Grüße aus Lothlórien
Galadriel
Benutzeravatar
Galadriel
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2010, 18:58
Wohnort: im wunderschönen Rottal


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste