ständige Träume vom Ex oder seiner (noch) neuen Freundin

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

ständige Träume vom Ex oder seiner (noch) neuen Freundin

Beitragvon a_k_s » 25.11.2009, 10:54

Hallo,

hier Träume die ich versuche zu deuten, doch leider keine Antwort drauf weiss, vielleicht kann mir jemand helfen.

Träume in letzter Zeit nur noch von meinem Ex oder seiner (noch)Freundin, weiss nicht, ob sie noch zusammen sind. Aber ich denke auch sehr oft an ih. Wie kann ich das jetzt deuten. Wir hatten in letzter Zeit auch wieder öfter Kontakt, aber jetzt auch wieder net. Ich häng der Beziehung sehr nach. Wir waren 8 Jahre zusammen und sind jetzt 1 Jahr getrennt. Letztens hab ich wieder nur von seiner Freundin geträumt und hab sie aber verprügelt, sie hat sich aber auch gar nicht gewährt. Weiss vielleicht jemand was das zu bedeuten hat. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Das macht mich voll verrückt. :(

Danke...
lg
a_k_s
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2009, 10:43

Beitragvon Dawn » 14.04.2010, 18:36

Heey.
Ja das kenne ich sehr gut. Ich habe auch des öfteren schon solche Dinge geträumt. Ich würde sagen , dass du einfach noch sehr an ihm hängst und ihn vermisst.Auch, dass du träumst , du würdest seine (ex-)Freundin verprügeln lässt meiner meinung nach darauf hin deuten , dass du ihr ihn nicht gönnst und sie aus dem weg haben willst.Was meiner Meinung nach völlig verständlich ist!!! Vielleicht kannst du ja einfach mal mit ihm darüber reden?
Hoffentlich klappt es ;)
Liebe Grüße
Dawn
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2010, 16:28

Hi a_k_S

Beitragvon Elvira » 14.04.2010, 21:32

Deine Träume sind derzeit nur Träume der "Verarbeitung". Es gibt viele Traumarten. Diese Art von Träume vom Ex und der neuen Freundin ist die Verarbeitung der Trennung. Irgenwie muss der Mensch sein Erlebnisse ja verarbeiten. Dass Du die Freundin verprügelt hast ist super und sagt mir, dass Du vor allem erfolgreich verarbeitest. Du lässt Deinen Frust im Traum aus und handelst im Traum auch. Am Tage sagt man, ich würde ihr am liebsten eine kleben oder sie verprügeln. Da Du dies im Traum auch tust sagt mir dass Du erfolgreich bist in der Verarbeitung und Deinen Frust tatsächlich auch abgelassen hast .Denn dieses Gefühl der Genugtuung nimmt man auch mit in den Tag. Ein wesentlicher Bestandteil um mit solchen Dingen besser klar zu kommen.
Zufriedenheit mit der eigenen Lage ist der größte und sicherste Reichtum.
Benutzeravatar
Elvira
Traumator(in)
 
Beiträge: 53
Registriert: 02.10.2007, 10:35
Wohnort: Bruchsal


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste