Umfang des telepathischen Einflusses auf Träume

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Umfang des telepathischen Einflusses auf Träume

Umfrage endete am 01.12.2009, 12:10

 
Abstimmungen insgesamt : 0

Beitragvon Caterina » 17.11.2009, 12:40

Hi Ghost,

eine interessante Umfrage, die Du da aufgestellt hast ;)

Ich habe allerdings den unteren Abschnitt Deines Postings/Frage nicht ganz verstanden? Was meinst Du konkret damit?

Lg
(gelöschter User)
Caterina
 

Beitragvon Caterina » 17.11.2009, 15:59

Danke Ghost für die erweiterte Erklärung ;)

NUn, mein persönliches Verständnis von Träumen und Traumarbeit habe ich hier ja schon oft gepostet ;)...nach diesem ist der Traum Zeit- und Raumlos. Diese Qualität ermöglicht es, dass sowohl das "Zugangstor" zum eigenen UB als auch zum kollektiven UB geöffnet werden kann oder wird und über diese Verbindung ist es möglich, dass "gezielt" Botschaften und Inhalte auch transportiert werden können. Ich denke die eigene Bereitschaft, diese Botschaft(en) anzunehmen ist abhängig von der Offenheit dem gegenüber und dem Reifegrad, sich darauf (auf sich selbst und auf andere) einzulassen.

Würde das weniger der Telepathie zuordnen wollen ;)

Lg
(gelöschter User)
Caterina
 

Beitragvon Caterina » 18.11.2009, 22:34

Ghost, jetzt ist es passiert:

Heute bist Du mir sympathisch ;) ;D

Vielleicht bedarf es "eines einfachen Geistes", um gewisse Prozesse andenken zu können?! :roll:

Lg
(gelöschter User)
Caterina
 

Beitragvon Caterina » 19.11.2009, 16:12

Catarina,

WEN meinst Du?

(gelöschter User)
Caterina
 

Beitragvon Caterina » 19.11.2009, 16:22

Ich fühle mich nicht angesprochen - in keinster Weise, ausserdem heisse ich "(gelöschter User)" ;)

Mir scheint eher, dass DU dich von Ghost und mir getroffen fühlst!

Krieg Dich wieder ein und "cool down"!

(gelöschter User)
Caterina
 

Beitragvon minush » 19.11.2009, 18:45

hi zusammen,

ich denke Telepatie kann unsere Träume beeinflussen... Jep....

Thelepathie sehe ich eher in Träumen die das Kollegtive Ub uns gibt..
Träume die neue Symbole und ganze Traumgeschehen den unterschiedlichsten Personen schenken mit den selben Botschaft...
z.b das Auto das die Kutsche ablöste und im groben immer einen ähnlichen Symbolcharakter hat...
Träume die uns warnen..z.b. vor einem Sturm....einer Krise die das Land heimsucht...
Es ist das kollektive Gefühl einer Situation die eine Masse von Menschen betrifft und dessen Auswirkungen....
Der Traum mit meinen Kindern am See war wohl so ein Traum...
Er hat eine Zeit vorrausgeahnt.... die Wochen später eingetroffen ist....
Die Mauer die wir nicht erklimmen konnten am Ufer war der Staat.... die Staatsgewalt..die meine Kids in unterschiedlichen Formen später zu spüren bekamen..... - die Amokläufe in Winneden gehören dazu...Schwer zu erklären...aber bis heute liegt diese Ohnmacht der Jugendlichen.. das nicht begreifen können und Verunsicherung des Staates... der Erwachsenen der Lehrer in der Luft....
Alle Maßnahmen momentan im Bereich Bildung, Jugendarbeit ist konfuses Stückwerk... Panik, Frust, Aggression, Unverständiss auf allen Seiten...
Das macht sich in den träumen bemerkbar diese kollektive Energie...

Hier im Forum gab es einige Träume die die Arbeitsloigkeit wieder spiegelten obwohl es den Träumer selbst nicht betraf....
Zwar war das dann nur eine Deutungsmöglichkeit aber ganz gewiss vom Ub so gewollt.... auf einer Ebene....

Ob man diese Telepatische Faähigkeit schulen kann :?:
ich denke schon.. so wie (gelöschter User) es beschrieben hat..
Wobei sicher einige feinere sinne haben und andere fleißig üben müssen..
und diejenigen die sensibel sind so ab und an vielleicht sogar damit überfordert sind oder gar nicht begreifen welche Gabe sie haben und es eher als Last sehen....

lg minush
Benutzeravatar
minush
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 940
Registriert: 07.10.2007, 17:20
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Caterina » 19.11.2009, 21:21

Ja und Nein - Ghost - ist meine Meinung.

Telepathie kommt nicht nur in Träumen vor - wobei ich denke, dass es die Energie ist, die gesendet wird. Im Traum gelangt sie über das kollektive UB direkt ins Zugangstor ;) - wie Du es beschreibst - UB und sozusagen von dort in unser Bewusstsein.

Die Telepathie im Wachbewusstsein, so wie ich sie verstehe, ist meine Intuition, mein "Gefühl" wie der Volksmund sagt, das mich "vorher erahnen" lässt, dass z.B. gleich mein Telefon klingelt und ich sage: Das ist jetzt aber... und schwups nehme ich den Hörer ab, weil das Telefon gerade klingelt und siehe da...Person X ruft mich an.

Ich persönlich trenne an der Stelle zum Traum, als gezielt "Botschaften" an eine Person verschickt werden können - oder ganze Träume ;) Nur, und das sagte ich bereits, ob die betreffende Person, der ich mir vorgenommen habe eine Botschaft in ihrem Traum zu senden, diese auch wahrnimmt und erkennt, das meine ich hängt vom Grad der Entwicklung ab und von der Offenheit und Bereitschaft meinerseits, diese Art der "Schwingung/Energie" auch aufzunehmen oder sagen wir anzunehmen.

Von daher sage ich zu Deiner Frage/Anmerkung JAEIN, weil jenachdem, ob ich eine Informatin IM Traum erhalte und dann sozusagen diese sich im realen Leben zeigt (als zuvor versendete Schwingungen) oder ob ich diese Schwingung "direkt" aufnehme macht letztlich keinen Unterschied.

Ich habe einen Freund, der sehr gut solche Schwingungen erzeugen udn aufnehmen kann, sagt mir wann immer ich bei ihm anrufe, dass er WUSSTE, dass ich JETZT anrufe...und dies nicht, weil er "ständig an mich denkt" und der Statistikwegen es dann auch irgendwann eintrifft ;)

Weiss nicht, ob ich transparent machen kann, worauf es mir ankommt?

Lg
(gelöschter User)
Caterina
 

Beitragvon minush » 19.11.2009, 22:49

Hi zusammen,
das mit dem telefonieren kenne ich.. :)

Dabei bin ich zu meist der Sender.. Ich sende daß mich jemand bestimmtes anrufen soll und derjenige tut es...

Die Person (der guter Empfänger) hat nur berufsmäßig mit mir zu tun..und das in unregelmäßigen Abständen..
so verrückt wie es klingt.. Es funktioniert immer besser...
....
Noch etwas zum Thema Telepatie..aber ohne Träume..
In der 36 Woche meiner 1. Schwangerschaft...
Fuhr mein damaliger Ehemann mit Freunden zum Wandern in die Berge..
Die Geburt war ja erst 4 Wochen später geplant.
Am Abend bekam ich Wehen und versuchte meinen Mann telefonisch zu erreichen... das Telefon war besetzt..
Ich legte auf packte meine Sachen und rief ein Taxi.
In der zeit als ich auf das Taxi wartet wurde ich angerufen. Am Apparat mein Mann.. Es stellte sich heraus, daß mein Mann genau zum selben Zeitpunkt mich versuchte anzurufen wie ich ihn...

Na Leute bin ich nicht ein guter Sender?
als Empfänger tauge ich weniger...Da muss mein Ub meist helfen.. durch Träume...

lg minush
Benutzeravatar
minush
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 940
Registriert: 07.10.2007, 17:20
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Caterina » 20.11.2009, 17:18

Ja, in der Tat ist Deine Sendebegabung sehr gut ausgeprägt :)

Doch rein nach den "universellen Gesetzen" ;) bist Du nicht nur ein Sender, sondern auch ein Empfänger...mag sein, dass Dein Focus hierauf nicht so sehr gerichtet bist, aber "klappen" tut auch das ;)...die Energien "fließen nicht nur in eine Richtung" (sprich Einbahnstrasse) ;)

Lg
(gelöschter User)
Caterina
 

Beitragvon Caterina » 20.11.2009, 17:20

Hi Ghost,

och, das lässt sich "trainieren" und "sensibilisieren" ;)

Ja, hast schon irgendwie recht...wenn das bei einem "normalen Freund" schon so gut funktioniert, was wird dann erst mit einem Partner sein :)

Lg
(gelöschter User)
Caterina
 

Beitragvon Rob » 20.11.2009, 21:39

Also eins müßt ihr mir begreiflich machen:
Wieso zum Teufel sollte die "Fähigkeit" die Gedanken anderer zu empfangen ein Tor zur Weisheit sein?

Gut, ich gebe zu, hier und da ist es hilfreich, die Gedanken lesen zu können, wenn ich gerade ne Schnecke flach legen will. 8)
Ansonsten ist es eher belastender Mißt, was da so bei einigen im Oberstübchen rumspukt. Soaps sind gar nichts dagegen. :shock:

Weisheit, ne die habe ich noch nicht entdeckt. Aber vielleicht weis einer von euch wie Man das Stroh zu Gold spinnt?

:roll:
Benutzeravatar
Rob
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 19.11.2009, 14:07

Beitragvon schutzengel der liebe » 21.11.2009, 12:20

ich sehe meine träume als wahnsignal meiner verstorbenen ahnen.das liegt wohl in der familie.es ist mir erst bei meinen kindern aufgefallen wenn sie mir ihre träume erzählten.ein beispiel,ich lebte ganz frisch in scheidung,mein ältester erzählte mir das sein papa im keller eingebrochen sei und alle alten schalplatten geraupt hatte und er sah ihn unter sein fenster wüttend und voller hass vorbei gehen zum autoparkplatz mein sohn erklärte mir das er mich extra nicht bescheidt sagte weil er angst vor ihm hatte und mir etwas antun würde wenn ich es wüste ich beruhgte meinen sohn erstmal und da viel mir ein woher weis der kleine das die schaltplatten im keller sind und wie will der kleine aus dem fenster schauen wenn ich jeden abend die jalousinen ganz runter zog die waren schon beim morigen früh schwer für mich hoch zu ziehen un möglich für ein 4 jähriges kind ich rante im keller und das schloss war augebrochen und nur die alten schalplatten fehlten.unter anderem merken wir auch das andere geistige wesen die wir nicht sehen in einem raum sind mit uns kontackt auf nehmen früher hatte es uns angst gemacht heute sind es meine schutzgeister wie persönliche schutzengel nur das es merere sind sie kommen auch in meinen träumen vor wenn ich in gefahr bin sie dubeln mir zum beispiel ein ein und dafür bin ich dankbarbrächer vor und abhandlung nur keine genaue zeit aber zeichen wenn ich sie beachte weis ich wann ich aupassen muss ich weis das einige lachen aber einige und wenn es wenige sind konnte ich helfen ich muste mir selber helfen dami klar zu kommen ich bitte nur ernst gemeinte fragen und vieleicht sogar antworten austauschen von erlebnissen den man erzählt sowas nicht aus reiner fantasien
schutzengel der liebe
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2009, 00:22

Beitragvon Rob » 21.11.2009, 19:35

Hallo, hallo, hallo! Glaubt Ihr das was ihr schreibt???

Diese Geister die bei Dir sind "Schutzengel der Liebe" schützen Andere! :?: Was passiert, wenn SIE weg sind...

Denk mal scharf nach, ob wir Europäer jemals einen Ahnenkult hatten?
Benutzeravatar
Rob
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 19.11.2009, 14:07

Beitragvon Andromeda » 23.11.2009, 19:45

Hi Ghost,

möchte etwas ergänzen,
das "Modell" Sender <=> Empfänger wurde ja bereits besprochen.
Meiner Meinung bedürfen diese beiden einer gleichen Form von "Wellenlänge". Wie beim Radio.
Wenn der Empfänger nicht empfangsbereit ist, hilft alles nichts.
Wenn der Sender eine andere Frequenz hat, ebenso.
Was ist nun die Wellenlänge.
Es kann - muß aber nicht- ein gedanklicher Gleichklang sein.
Wut, Hass sind auch starke "wellen", wie alle großen Emotionen, und vieles mehr.

Soweit meine persönliches -völlig unwissenschaftliches- Bild hierzu :) .

alles Gute
Andromeda
Andromeda
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 170
Registriert: 27.11.2008, 00:03

Beitragvon minush » 24.11.2009, 08:39

Hi zusammen,

drei Punkte möchte ich aufgreifen die hieri schon angeklungen sind..

Telepathische Fähigkeiten haben nach meiner Erfahrung nichts mit Weisheit zu tun...
Es ist eine Sensibiliät... mhm.. ich kenne eigene Beispiele aus meinem Beruf dort haben menschen diese Sensibilität und werden damit einfach nicht fertig.. Selbst Erklärungsversuche helfe nicht.... Sie können nicht begreifen und werden es höchst wahrscheinlich ihr leben lang nicht...


Sender - Empfänger...
Natürlich ist jeder Sender und auch Empfänger..
Nur ist es unterschiedlich ausgeprägt.. wie einer gut rechnen aber vielleicht nicht so gut schreiben kann...
Ich bin eindeutig ein besserer Sender....
Vielleicht liegt es daran, daß ich tagsüber viel zu viel um die Ohren haben und deshalb mein Empfang nicht so gut ausgeprägt ist...
Deshalb dann auch verschlüsselt die Botschaften im Schlaf...

Zur Wellenlänge...Da muss ich Euch ein wenig wiedersprechen....
Bei dem Beispiel mit meinem Ex- mann .. Wir sind keine verwandten Seelen.. aber... ich denke da war ein Ereigniss das uns beiden äßerst wichtig war.... etwas was uns verbindet..auch heute noch...

Bei dem Beispiel zu meiner Arbeit und den Angehörigen..ist auch dort eine Verbindunge z eine bestimmten person die uns wichtig ist.. wobei die vErbindung auf beiden Seiten nicht so eng ist..wie die zwischen Eltern und Kind..
Ansonsten kommen wir ganz gut klar miteinander aber Seelenverwandt sind wir nicht...
Ich muss den Aktenordner aufschlagen mich mit dem Klienten befassen und wenn ich fest überlege, daß die Hilfe der Angehörigen von Vorteil wäre.. (sie mit einbeziehe) dann spätestens eine Stunde später, meist nur ein paar Minuten später rufen sie an...Ich mach schon Scherze und sag demnächst spare ich mir das telefonieren..
Fakt ist Sie sind Frührentner.. haben dadurch vielleicht ein wenig mehr Muse....und machen sich sicher öfters Gedanken über ihren Anghörigen sind Empfangsbereiter...

Was alle meine Empfänger auszeichent.. ich habe noch zwei weiter....
Sie sind alle sehr nachdenkliche Menschen die sich gern ab und an zurück ziehen....so gar grüblerisch...

lg minush
Benutzeravatar
minush
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 940
Registriert: 07.10.2007, 17:20
Wohnort: Niederbayern

Nächste

Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron