Kann die Augen nicht öffnen...

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Kann die Augen nicht öffnen...

Beitragvon Mimi87 » 11.11.2009, 15:59

Hallo!

Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen. Im Gegensatz zu meiner alten Wohnung, die direkt an einer vielbefahrenen Straße war, ist meine neue Wohnung in einer Sackgasse und es ist hier so ruhig, dass ich hier sehr gut schlafen kann.
Nun hatte ich schon einige Mal Träume, in denen ich geträumt habe, ich schlafe und könnte nicht aufwachen. Ich habe immer wieder versucht, meine Augen zu öffnen, doch sie fielen immer wieder zu. Ich hatte das Gefühl dabei, dass es nicht nur im Traum passierte, sondern ich wirklich versuchte, meine Augen zu öffnen. Aber es war einfach nicht möglich. Ich konnte nicht aufwachen. Was kann das bedeuten?
Ich schlafe wirklich immer sehr gut und lange. Von gestern auf heute hatte ich z.B. so einen Traum... Ich bin gestern im 1 Uhr ins Bett und heute erst um 12 Uhr aufgewacht. Und das nur sehr schwer. Ich kann wirklich unheimlich lange schlafen. Ich glaube, darauf wär der ein oder andere sehr neidisch ;)

Zu meiner persönlichen Lebenssituation muss ich sagen, dass ich seit Mitte März arbeitslos bin und somit auch keinen Grund hätte, früh aufzustehen. Ich bin da recht faul ;)
Ich lebe in einer Beziehung, die ganz in Ordnung ist. Aber es könnte besser sein...

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was meine Träume zu bedeuten haben.
Mimi87
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2009, 15:42

Beitragvon dreamy_thing » 11.11.2009, 20:01

Vielleichst träumst du diesen traum ja auch, weil du immer zu lange schläfst^^ , es kann sein, dass du im Traum versuchst die Augen aufzumachen, aber dadurch dass du müde sein könntest geht es nicht.
So ähnlich ist es auch bei mir mit dem reden, ich versuche im traum so reden, bringe aber kaum einen Ton heraus, weil es mir plötzlich so schwer fällt, als würde sich mein mund in wirklichkeit bewegen. Aber das war mir sehr selten passiert.. , glaub nur 2 mal. Aber bei meiner Freundin ist es oft so. :D
dreamy_thing
Traumator(in)
 
Beiträge: 56
Registriert: 09.11.2009, 22:46

Beitragvon Caterina » 11.11.2009, 22:24

Hi Mimi87,

die Augen sind der Spiegel der Seele, mit Ihnen nehmen wir aber auch auf und wahr...Bilder, Eindrücke etc..

Gibt es etwas, das Du NICHT sehen willst/kannst? Wovor ver-schließt Du Deine Augen?

Sind so meine Ideen zu Deinem Traum und Fragen.

Lg
(gelöschter User)
Caterina
 

Beitragvon Mimi87 » 12.11.2009, 00:18

Hm, das ist eine gute Frage... Ich hätte da vllt mehrere Antworten darauf.

Von Montag auf Dienstag hatte ich einen Traum, in dem mein Ex-Freund eine Rolle spielte. Es war so: Ich war mit einer Freundin in einem Keller/alten Gebäude unterwegs und plötzlich hörten wir Schritte und rannten davon. Und versuchten zu flüchten. Und plötzlich kam dann mein Ex-Freund um die Ecke. Merkwürdigerweise war ich glücklich darüber ihn zu sehen und fiel ihm in die Arme und wir küssten uns...

Der ausschlaggebende Punkt war sicherlich ein Erlebnis von vor einigen Wochen, als wir uns abends getroffen hatten und es dann ziemlich "brennzlig" wurde... Nachdem Geschehenen war ich sehr verwirrt und habe ihn gefragt, wieso weshalb warum... und er sagte mir, er hätte wieder Gefühle für mich. Dies macht mich bis heute nachdenklich, da er damals mit mir Schluss gemacht hatte und wir nur 4 Monate zusammen waren.
Da es zurzeit in meiner Beziehung nicht 100%ig läuft, war ich etwas hin und hergerissen. Wusste nicht, was ich tun soll. Vielleicht ist das ein Punkt, der zu diesen merkwürdigen Träumen führt.

Die andere Möglichkeit wäre, dass ich die Augen vor der Wahrheit über meine Beziehung verschließe, da ich nicht so glücklich bin, wie ich es sein sollte.
Mimi87
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2009, 15:42

Beitragvon Caterina » 12.11.2009, 10:53

Da bleibt mir fast nur noch zu sagen: Dein Traum hat Dir die Augen geöffnet ;)...handeln und entscheiden musst jetzt Du. Tipp: Geh dabei nach Deinem Bauchgefühl vor, es lügt nie und führt immer auf den richtigen Weg ;)

Lg
(gelöschter User)
Caterina
 


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste