Astrologie und Traumdeutung

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Astrologie und Traumdeutung

Beitragvon Ynglinger » 26.10.2009, 12:18

Wer sich mit Astrologie beschäftigt, sollte immer das große Ganze im Auge behalten. Je mehr die Ränder ausgedeutet werden, desto mehr gerät man in Panik, irgendwas übersehen zu haben und erzeugt so eine unheilvolle Abhängigkeit. Genauso verhält es sich mit der Traumdeutung. Jeder Mensch träumt und mancher wird uralt, ohne je einen Traum ausgelegt zu haben. Das Leben findet außerhalb statt und nicht in der Seele.

Schaff' Ordnung in Deinem Leben, dann schaffst Du Ordnung in Dir selbst, denn das Orakel schaut auf Vergeltung.
Ynglinger
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.10.2009, 11:04

Beitragvon Ynglinger » 26.10.2009, 14:37

Zuletzt geändert von Ynglinger am 01.11.2009, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ynglinger
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.10.2009, 11:04

Re: Astrologie und Traumdeutung

Beitragvon Caterina » 30.10.2009, 21:16

Ynglinger hat geschrieben:Wer sich mit Astrologie beschäftigt, sollte immer das große Ganze im Auge behalten. Je mehr die Ränder ausgedeutet werden, desto mehr gerät man in Panik, irgendwas übersehen zu haben und erzeugt so eine unheilvolle Abhängigkeit. Genauso verhält es sich mit der Traumdeutung. Jeder Mensch träumt und mancher wird uralt, ohne je einen Traum ausgelegt zu haben. Das Leben findet außerhalb statt und nicht in der Seele.

Schaff' Ordnung in Deinem Leben, dann schaffst Du Ordnung in Dir selbst, denn das Orakel schaut auf Vergeltung.


Hallo,

interesant Dein Beitrag - wie Deine Aussage, dass "das Leben außerhalb der Seele" stattfindet...wie meinst Du das? Wer über-lebt? Die Seele, den Tod, das Ganze, im Universum, was bleibt?

Trennung schafft das Denken, der Verstand - die Dualität wird gebildet...reine Illusion. Es gibt kein Außen und kein Innen - spirituell betrachtet...woher hat der Traum seine Weisheit?

Lg
(gelöschter User)
Caterina
 

Beitragvon Caterina » 31.10.2009, 15:05

Kein Wort verstanden, von Dem, WAS DU verstanden zu glauben scheinst und interpretativ wiedergibst. :P

Da IN DIR Unlogik herrscht, erSCHEINEN Dir meine Worte verwirrend...

Ich fühle mich absolut nicht angegriffen oder so ;) wüsste nicht warum und wodurch.

Lg
(gelöschter User)
Caterina
 

Beitragvon Rob » 21.11.2009, 00:00

Windrose hat geschrieben:Hallo Cathi,
du inspirierst mich! :D DANKE!
Folgendes hat sich in mir durch deine mich verwirrenden Worte logich gezeigt:
Angiff aus der inneren unbewussten Verteidigung heraus (Wundberührung = tut weh!) IST Flucht vor dem Schmerz.

In der Tierwelt findet der Angriff nur mit EINem Ziel statt, den anderen zu fressen.
Im Rudel gibt es ergänzend noch den Hierarchie-Kampf = Kräftemessen.

Lieben Gruss
Windrose


My Lady Cate,

das Du diese Weisheit nicht begreifst, zeigt mir, dass Du null peil hast was Instinkt ist.

Ist Dir klar was dein Bildl sagt? Nöööö????

Ich helf Dir. Ist deine Muschi!
Sag mal bist Du geil oder schon ne ausgetrocknete Wüste die nach Bewässerung schreit??? :wink:
Benutzeravatar
Rob
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 19.11.2009, 14:07


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste