Einfach mal so...

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Einfach mal so...

Beitragvon Deceased » 20.10.2009, 13:11

Mir ist mal was passiert, das fand ich faszinierend und beängstigend zugleich.

Ich habe von mir und meiner besten Freundin geträumt. Irgendwie hatten wir vor zu sterben, weil wir einfach wissen wollten wie das so ist (nicht weil wir traurig waren oder selbstmordgefährdet). Sie hat sich dazu bereit erklärt zuerst zu sterben und ich meinte sie solle ihr Handy mit ins Grab nehmen um mich anzurufen wie es so ist. Also ist sie gestorben, doch dann wurde mir klar, dass sie ja gar nicht anrufen kann, weil sie tot ist. Da hab ich Angst bekommen und wollte es ihr nicht nachtun. Soweit zum Traum.

Ca. zwei, drei Monate später war Silvester. Ich, meine beste freundin und noch eine Freundin waren zusammen unterwegs. Gegen 0 Uhr bin ich zu nem Typen hin, in den ich verknallt war, aber schnell hab ich gemerkt, ich will mit meiner besten Freundin feiern! Also hab ich sie angerufen, doch sie ist einfach nicht rangegangen. Andauernt hab ich sie angerufen, gesucht, wir waren nicht weit voneinander weg, aber ich wusste nciht genau wo sie ist. 15 Minuten später kam sie zu mir heulend und meinte "Ich wollte sterben, ich stand da, und wäre fast gesprungen" (Sie wollte in den Rhein springen). Sie erzählte mir, dass sie schon ihre Sachen ausgezogen hatte, ihre Jacke und die Tasche hatte sie der anderen Freundin gegeben. Die sollte auch ihr Handy nehmen, doch sie hat sich geweigert. Dann hatte ich ja noch die ganze Zeit angerufen und das hat sie dazu bewegt nicht zu springen.

Es ist zwar nicht ganz wie im Traum passiert (zum Glück!!) aber diese Elemente mit dem Tod und gerade dem Handy, das hat mich doch wirklich schon ein bisschen.. erschreckt.

Na ja wollt das einfach nur mal so erzählen, wenns interssiert kann ja auch etwas dazu schreiben :-)
Deceased
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2009, 12:54

Beitragvon minush » 21.10.2009, 08:14

Hi deceased,

puh.. eine Geschichte die einem einen Gänsehaut beschert... und wieder einmal für mich ein Beweis daß es mehr gibt als wir bewußt wahrnehmen..

Was bedeutet für dich und deine Freundinen der Tod? Warum steht ihr ihm so nah?....

lg minush
Benutzeravatar
minush
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 940
Registriert: 07.10.2007, 17:20
Wohnort: Niederbayern


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron