Winterlandschaft

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Winterlandschaft

Beitragvon Anemone » 03.10.2009, 16:59

Ich lebe zur Zeit in Rheinland-Pfalz am Rhein und bin 40 Jahre alt und weiblich.

Einer meiner letzten Träume handelte davon, das ich zuerst an einem warmen Ort war (vielleicht hier in der Nähe) und meine Bekannten alle meinten es gäbe keinen Ort im Moment (Winter/Herbst) der richtigen Winter habe. Danach war ich im Mittelgebirge an einem Ort den ich kenne (850m NN) und es war sonnig mit sehr viel Schnee (> 2m). An den Strassenrändern konnte ich die Schneehöhe sehen.
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt , die Landschaft betrachtet und gedacht, dass meine Bekannten doch nicht recht hatten.

Jetzt überlege ich, ob ich Weihnachten dort an dem mir bekannten Ort verbringen sollte, und denke es ist eine gute Idee -
im letzten Jahr war ich Weihnachten in einem Touristenort im Schwarzwald der auch Schnee und schöne Landschaft hatte, aber doch etwas unruhig war.
Hier im Rheintal wohne ich erst seit einem Jahr und so ganz bin ich mir nicht sicher ob ich bleiben mag, manchmal ist es sehr schön und manchmal gefällt es mir gar nicht.

Gibt es darüberhinaus Ideen zur Traumdeutung ?
Anemone
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 27
Registriert: 22.08.2009, 09:27
Wohnort: Mannheim

Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste