Mein fester Freund stellte mir seine neue Freundinn vor

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Mein fester Freund stellte mir seine neue Freundinn vor

Beitragvon kittiandsusi » 28.09.2009, 07:42

Ich bin fix und fertig....
Ich habe davon geträumt das mein Freund mir seine neue Freundin vorstellt und er bzw. Sie sagt mir das sie schon 1 1,5 Monate zusammen sind, dann fragte ich meinen Freund warum er mir das antut, er antwortete ich hätte Ihn zu sehr unter Druck gesetzt... Aber das mache ich nicht warum auch? Bei uns läuft es gut deswegen verstehe ich das alles nicht ich habe schon oft davon geräumt das er mir fremd gegangen ist!!
Was ist das? Warum träume ich sowas?
Wir wollen nächstes Jahr heiraten...... :cry:
kittiandsusi
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2009, 07:18

Deutungsversuch

Beitragvon Anemone » 03.10.2009, 16:47

Hallo,

Zuerst einmal muß der Traum ja nun wirklich nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben. Du postest den Traum unter Traum und Wirklichkeit.

Vielleicht haben alle Paare vor der Hochzeit auch Angst, ob der Partner treu ist, ob die Beziehung hält. Das ist vollkommen normal.
Nur macht Eifersucht das ganze ja nicht besser. Vielleicht bist du dir aber auch nicht sicher, ob er der Richtige ist ?

Es heißt ja auch " kein Gewinn ohne Verlust" - nach einer Hochzeit hat man nicht nur einen Gewinn, sondern auch einen Verlust gemacht.
Vielleicht zeigt der Traum das an. Auf irgendeine Weise hast du deinen Freund verloren, wenn die Ehe anfängt auch wenn er dann dein Mann ist, denn insgesamt haben Ehepaare andere Verantwortungen in einer Ehe mit Kindern als vorher in der Verlobung.
Anemone
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 27
Registriert: 22.08.2009, 09:27
Wohnort: Mannheim

Beitragvon kittiandsusi » 06.10.2009, 22:44

Hallo, Anemone....

Ich denke eher das ich einfach Angst habe ihn zu verlieren, ich bin mir ziemlich sicher das er der richtige ist...
Wir sind seid 8 Jahren zusammen und ich will nur ihn, ich habe ihn auch von meinem Traum erzählt und er sagte er würde es nicht verstehen warum ich so einen schwachsinn träume, aber naja was will man machen leider hat man darauf keinen Einfluss oder?

Das schlimme ist das es immer und immer wieder so realistich ist und ich mich morgens nach dem aufstehen frage ob wir noch zusammen sind oder nicht!
:(
kittiandsusi
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2009, 07:18

Beitragvon username » 07.10.2009, 15:49

hallo kittiandsusi

meine erste assoziation zu deinem traum:

die frau, die dir dein freund vorstellt ist seine freundin

da du seine freundin bist, stelle ich sie mir als sinnbild für dich vor
auch dein traum-freund ist ja ein teil deiner selbst

mein gedanke dazu:

gibt es etwas, von dem du selbst denkst, dass dein freund das von dir erwartet?
fühlst du dich irgendwo unter druck gesetzt, dass du etwas ändern sollst an dir?
oder hast du eine seite an dir, die du eher für andere als für dich geändert hast?

zu dem traum noch:

wie hats du die andere frau wahr genommen?
was an ihr ist dir besonders aufgefallen


die oberen fragen sind eher als denkanstöße gemeint, die antworten auf die auf den traum bezogenen fragen würden mich interessieren

gruß
username
username
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 172
Registriert: 14.09.2008, 10:53
Wohnort: NRW

Traumdeutung

Beitragvon Anemone » 13.10.2009, 20:37

Irgendetwas Gutes ist doch in jedem Traum, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint. Jetzt habt ihr doch immerhin schon einmal darüber geredet und wenn ihr das könnt, seid ihr doch wirklich ein gutes Team.

viel Glück dann und eine schöne Hochzeit im nächsten Jahr.
Anemone
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 27
Registriert: 22.08.2009, 09:27
Wohnort: Mannheim


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste