Träume von meinem Tod

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Träume von meinem Tod

Beitragvon schneggele » 22.09.2009, 21:26

Ich kenn mich nicht so aus mit Traumdeutungen, ich habe immer das Gefühl dass das jeder für sich alleine deuten kann. Und normalerweise kann ich das ziemlich gut. Aber dieses mal ist es etwas zu krass..

Und zwar habe ich vor einiger Zeit geträumt Krebs zu haben. Jetzt höre ich wie weitere Personen in meinem Umfeld davon träumen dass ich Krebs hätte.. allerdings ohne dass ich davon erzählt hätte (glaube ich zumindest).

Diese Träume fühlten sich für alle sehr real an.

Sollte man sich da Gedanken machen, dass da was dran sein könnte? Hat wer schon mal Ähnliches erlebt?

Über Antworten würde ich mich freuen, VG
schneggele
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2009, 21:21

Beitragvon schneggele » 22.09.2009, 22:15

bevor ihr hier auf mich los geht :wink:

es fehlt ne begrüßung, sorry :roll:

also hiermit: hallo an alle!

im bezug auf den traum, ich glaube das alter spielt keine rolle. Mein Leben ist momentan sehr fein, läuft alles super. Krank bin ich eigentlich auch nicht.

ergänzend kann ich noch sagen, dass der Titel nicht ganz getroffen wurde, denn im Traum bin ich allemal am Leben (zumindest noch)

VG
schneggele
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2009, 21:21

Beitragvon minush » 23.09.2009, 07:38

Hi schneggele,

Nun teilweise teilt uns das Unbewußte mit wenn es uns körperlich nicht gut geht und kann sogar Heilmittel mitteilen...
Der meist vorkommende Traum in der Sicht ist der zahnverlust.
Dabei geht es darum, daß du zuviel tust dich überanstrengst, dein Energiehaushalt zu sehr beanspruchst und dein Ub möchte, daß du einen Gang zurück schaltest ..an sonsten werden im allg. deine Zähne wirklich als erstes krank.. (loch im Zahn, Zahnfleischschwund..usw.
Das mit dem krebs ist denke ich eine andere Sache.. trotzdem eine Routine-vorsorge schadet nie...
Der Krebs ist ein Meeresbewohner und kann sich rückwärts bewegen..
Meine Interpretation und das haben vielleicht auch deine Bekannten im Unbewußten erkannt.
Du tust dich momentan gefühlsmäßig (Das Symbol Meer) wieder zurück bewegen... Vielleicht alte Verhaltensweisen, Ansichten die du schon abgelegt hast wieder aufgreifen....
Die Menschen die im Sternzeichen Krebs geboren sind gelten als sensiebel.. sehr Gefühlsbetont...manchmal so sensibel, daß sie schnell beleidigt sind...das könnte so eine Verhaltensweise sein....

lg minush
Benutzeravatar
minush
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 940
Registriert: 07.10.2007, 17:20
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Caterina » 23.09.2009, 20:41

Hallo schneggele,

ich schreib Dir mal, was mir so in den Sinn kommt - schau einfach mal, ob Dir davon was weiterhilft, sonst "trash this":

Krebs ist eine "überreaktion des Zellwachstums" - kann man so nennen ;) Da "wuchert" etwas, kommt was in "Un-ordnung". Wächst, breitet sich aus, schränkt dadurch ein - führt mitunter auch zum Tod.

Neben einer Routineuntersuchung würde ich anregen wollen, Dich zu fragen, was würde gerne sich "ent-falten, ent-wickeln" tut es aber nicht? Worauf könntest oder solltest Du den Focus mehr richten (oder richtest Du ihn zu stark auf etwas?), damit Du "wachsen", nicht "wuchern" kannst.

Manchmal schenkt uns unser UB Gegensätze oder auch sehr "krasse" Bilder und Botschaften, damit wir die Chance erhalten, genauer hinzuschauen, jetzt ist es soo deutlich, dass wir es nicht weiter ver-drängen können. Gibt es etwas, das zu kurz kommt für Dich? Eigenschaften, Wünsche, Bedürfnisse, Träume, Fähigkeiten etc. fallen mir dazu ein.

Es kann sein, Du hast zuviel oder zuwenig davon (Träume arbeiten gerne auch mal mit Gegensätzen).

Wenn andere auch davon träumen kann es sein, dass sie in Deinem Verhalten dieses "Etwas" eben auch wahrnehmen, wir strahlen ab, was wir denken, fühlen. Wir ziehen an, was wir denken, fühlen (negativ, positiv etc.).

Ein Gesundheitscheck beruhigt nicht nur, er verschafft auf dieser Ebene Klarheit.

Den TOD würde ich als Veränderungssymbol verstehen - los lassen etc fällt mir dazu ein. Würdest Du weiterhin "nicht beachten", nicht "entwickeln", nicht "entfalten" führt das für Dich zu einem Stillstand, einem Ab-sterben von .... (das kannst nur Du ergründen, es fehlen hier zuviele Informationen, ist auch unwichtig, kannst Du alleine sicher herausfinden).

Entwicklung ist das Thema, es be-hindert dich sonst, führt zum Tod, Stillstand.

Sind meine Ideen - was dabei?

Lg
Caterin
a
Caterina
 

Beitragvon schneggele » 26.09.2009, 17:05

hallo, und erstmal vielen dank für eure antworten!

einen gesundheits-check werde ich wohl sicherheitshalber machen. Schaden kanns ja nicht. Wobei, wenn man an krebs erkrankt, will man das wirklich wissen?

Ich muss aber auch zugeben, dass sich in den letzten paar Tagen viel geändert hat. Sowohl positiv als auch negativ, neue Lebenssituation, alte Verhaltensweisen, die einen wieder einholen. Daher passen eure Ideen/Interpretationen sogar sehr gut..

Vielleicht hat es mit beidem was zu tun, also sowohl mit meinem physischen als auch seelischen Zustand. Aber Zeit wird Klarheit verschaffen.. und hoffentlich nichts schlimmes

:wink:

LG
schneggele
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2009, 21:21

Beitragvon schneggele » 27.09.2009, 01:36

das interessiert jetzt vermutlich keinen,

aber ich glaube ich weiß jetzt was meint traum bedeutet, auch wenn die leute die mir am nächsten stehen das gleiche geträumt haben.

es ist unfair. ich bin ein guter mensch, ich gebe viel. ich habe keinen krebs. aber der krebs als krankheit ist nur eine person, ausgerechnet eine die mir am nächsten steht.

mein beitrag ist hiermit abgeschlossen

lg

ich hoffe euch geht es besser
schneggele
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2009, 21:21

Beitragvon Caterina » 27.09.2009, 10:03

Hallo schneggele,

es freut mich, dass Du für Dich die Antwort gefunden hast, wenngleich die Erkenntnis im Augenblick für Dich schmerzlich ist, so ist sie letztlich "positiv", weil Du JETZT weisst, wer oder was Dir "Energie" etc. raubt.

Alles Liebe für Dich,
(gelöschter User)
Caterina
 


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron