Träume von festem Freund

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Träume von festem Freund

Beitragvon schaefchen26 » 05.09.2009, 09:46

Hallo zusammen!

Ich habe oft Träume davon, dass ich einen festen Freund habe. Ich wache dann immer sehr glücklich auf( habe nämlich keinen Freund).
Habe in einem Buch aber gelesen, dass wenn man träumt einen Freund zu haben, noch lange keinen haben wird. Ist das denn war?

Danke schon im Vorraus für eure Antworten
Lg Verena
schaefchen26
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 30.08.2009, 16:00

Beitragvon Caterina » 05.09.2009, 10:50

Hallo Schaefchen 26,

es gibt unterschiedliche Traumqualitäten - so auch der Wunschtraum. ;)

Jedoch können Visualisierungen irgendwann auch Realität werden.

Lg
(gelöschter User)
Caterina
 

Traum einen Freund zu haben

Beitragvon Elvira » 05.09.2009, 17:54

Hi der Traum von einem Freund der nicht real ist bedeutet in erster Linie dass Du tief in Dir drin eigentlich die Sehnsucht nach einen Partner hast. Die Visualisierung gehört nicht ganz hier herein. Sorry dass ich hier anecke (gelöschter User). :-)
Visualisieren dass ich einen Freund haben möchte, würde ich vor dem schlafen gehen und mir vorstellen mit ihm zu tanzen zu flirten und Küsse austauschen usw.. So dass es fast irgendwann real ist. Bzw. so wird es auch real werden :-)
Was hier aber mit dem Traum nicht wirklich zu tun hat. Hier mischt einfach das Unterbewußtsein mit und holt da Gefühle raus die wir am Tag nicht haben oder haben wollen.
Zufriedenheit mit der eigenen Lage ist der größte und sicherste Reichtum.
Benutzeravatar
Elvira
Traumator(in)
 
Beiträge: 53
Registriert: 02.10.2007, 10:35
Wohnort: Bruchsal

Re: Traum einen Freund zu haben

Beitragvon Caterina » 05.09.2009, 19:34

Elvira hat geschrieben:Hi der Traum von einem Freund der nicht real ist bedeutet in erster Linie dass Du tief in Dir drin eigentlich die Sehnsucht nach einen Partner hast. Die Visualisierung gehört nicht ganz hier herein. Sorry dass ich hier anecke (gelöschter User). :-)
Visualisieren dass ich einen Freund haben möchte, würde ich vor dem schlafen gehen und mir vorstellen mit ihm zu tanzen zu flirten und Küsse austauschen usw.. So dass es fast irgendwann real ist. Bzw. so wird es auch real werden :-)
Was hier aber mit dem Traum nicht wirklich zu tun hat. Hier mischt einfach das Unterbewußtsein mit und holt da Gefühle raus die wir am Tag nicht haben oder haben wollen.


Hi Elvira,

nein, Du eckst nicht an :) wir sprechen vom selben ;), wenn Du schreibst:

Visualisieren dass ich einen Freund haben möchte, würde ich vor dem schlafen gehen und mir vorstellen mit ihm zu tanzen zu flirten und Küsse austauschen usw.. So dass es fast irgendwann real ist. Bzw. so wird es auch real werden :-)

Genau das meine ich auch; wobei die Sehnsucht im Traum eine Vorstufe bzw. "Bewusstwerdung" des "Wunsches" darstellt und so die Möglichkeit zur Visualisierung (eine Möglichkeit unter vielen) eröffnet.

Lg
(gelöschter User)
Caterina
 

Hallo Caterina

Beitragvon Elvira » 05.09.2009, 20:12

es freut mich so schnell resonanz zu lesen. Genau das ist richtig. Vielleicht habe ich es auch nicht richtig aufgefasst. Jedenfalls hast Du den Nagel damit auf den sogenannten Kopf getroffen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit vielen schönen Träumen und .. natürlich erfolgreiche Visualisierungen.
GLG Elvira
Zufriedenheit mit der eigenen Lage ist der größte und sicherste Reichtum.
Benutzeravatar
Elvira
Traumator(in)
 
Beiträge: 53
Registriert: 02.10.2007, 10:35
Wohnort: Bruchsal


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste