Was hat das zu bedeuten?

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Was hat das zu bedeuten?

Beitragvon Bibi29 » 25.08.2009, 22:18

Ich habe einen Traum und diesen schon im Forum beschrieben, leider konnte mir bisher keiner weiterhelfen.
Vielleicht kann mir doch einer helfen meinen Traum zu deuten. Seit längerer Zeit träume ich öfters (manchmal einmal die Woche) das sich eine Spinne über mir abseilt und sie meinem Gesicht näher kommt, als wenn sie mich angreifen will. Ich wache dann jedesmal vor Schreck auf, mach das Licht an und bin wie hellwach während ich die Wände, mein Bett und die Decke absuche. Mein Freund wird noch verrückt, weil ihn erschrecke ich jedesmal zu Tode. Manchmal unterhalt ich mich wohl auch mit ihm aber am nächsten Tag erinner ich mich nur wage.
Ich mag zwar keine Spinnen und finde sie eklig, aber es ist nicht so das ich panische Angst vor ihnen habe. Wieso kommt aber immer wieder dieser Traum?
Bibi29
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2009, 22:40

Beitragvon Joshua N. » 03.09.2009, 21:04

beobachte wenn diese Träume auftauchen- hast du dann vielleicht im Alltagsleben stress?
Joshua N.
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 246
Registriert: 18.07.2009, 15:32

Beitragvon minush » 04.09.2009, 15:32

Hi bibi29:

andere Idee...und andere Frage...
hast Angst vor der Zukunft, dem Schicksal?
Steht etwas Ungewisses an?

lg minush
Benutzeravatar
minush
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 940
Registriert: 07.10.2007, 17:20
Wohnort: Niederbayern

Hi

Beitragvon Elvira » 07.09.2009, 22:58

gibt es eine Frau /Freundin / Kollegin die nicht ganz koscher ist? Die neidisch ist auf Dich? jedenfalls achte mal mehr drauf wer und was sich in Deinem Umfeld befindet. Wir haben manchmal mehr Neider als uns lieb ist. Ansonsten bist Du ja gesund.. denke ich mal. Keine Kopfschmerzen etc.

Da der Traum öfters kommt gehe ich eher davon aus, dass einen weiblichen Neider hast. Beachte Dein Umfeld einfach etwas mehr.
Lg
Zufriedenheit mit der eigenen Lage ist der größte und sicherste Reichtum.
Benutzeravatar
Elvira
Traumator(in)
 
Beiträge: 53
Registriert: 02.10.2007, 10:35
Wohnort: Bruchsal


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron