Schwarze Geister im Traum ?

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Schwarze Geister im Traum ?

Beitragvon Dima » 19.08.2009, 01:34

Hay zusammen, bin in dem Forum neu, aber wie ich sehe habt ihr echt auf alles eine antwort Das freut mich grad.

Ich hatte vor 3 Tagen, also am Freitag einen kommischen Traum.
Ich habe in diesem Traum echt JEDEN schritt und JEDEN atemzug gespürt :S

Ich stehe mit einem Freund an einem ParkingPlatz, aufeinmal dreht er sich um und geht nach Hause. Ich dachte mir , oh was ist den mit dem, wollte nachgehen, dachte aber.. Hmm ich red morgen mit ihm , er muss sich mal bishen ausruhen(ich weiß nciht wieso ich so dachte). Jedenfals ging ich auch nach Hause, aufeinmal wird es einbishen dunkel, es kommt nebel auf und ich seh einen VIOLETTEN Streifen im Himmel ?! Ich dachte so , ach du jeh was ist das den o.O. ich fing an zu laufen, immer schneller immer scheller.. aber ich sah so gut wie ncihts. Da seh ich aufeinmal so aus dem nichts etwas weiter viele schwarze streifen auf mich zufliegen, ich lauf nciht mehr ich gehe nurnoch. Da sind sie ganz nah gekommen und ich sehe viele SCHWARZE Geister, ich lauf einfach los mitten in sie rein, dan seh ich garnichts, alles schwarz grausamme geräuche und ich springe aus dem Bett auf.
Ich habe alles wie in der Realität gespürt, beim laufen das schnelle antmen, das mit den füßen auf dem Boden kommen, und so weiter.

Jetzt die Nacht von Montag auf Dienstag.
Ich stehe mit meinem Freund genau auf der gleichen stelle, er dreht sich um, sagt aber Bay ich geh. Ich sag auch ciao, bis dan. Er geht einfach weg. dan kommt auch das denken ich lass ihn, dass weitergehen und der streifen mit dem Nebel. Ich renne durch die Geister, und sehe aufeinmal eine ganz andere Straße, alles ganz kommisch, dan kommen wieder die schlimmen geräuche, und ich spring im Bett wieder auf, also wache auch auf.

Ich will wissen was das heißt. Ich habe gehört Schwarze Geister und einen freund im Traum, heißt ich soll nach ihm aufpassen.

Aber wieso genau der Violette streifen, wieso er, wieso der nebel, wieso fast der selbe traum, die geister, 100te fragen übelaufen mich , aber ich habe auf keine eine Antwort .:(

Bitte helft mir.

(ich weiß meine Rechtschreibung ist nicht die beste^^)
Dima
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2009, 01:31

Traum und Spüren

Beitragvon Anemone » 22.08.2009, 12:11

Hallo,

Mir ist es nur einmal im Traum passiert, dass ich die Dinge fast real gespürt habe. Ich habe aber gehört, dass das öfters vorkommt und auch physiologische Ursachen haben kann. Wenn man direkt etwas spürt möchte der Körper einem sagen, dass ewtas nicht stimmt und man sofort aufwachen soll. Das ist bei mir damals dann auch nach dem Alptraum geschehen und bei dir auch. Es kann auch eine Folge dessen sein, was man am abend vorher gegessen hat, Aufregung, zu hohe Temperatur im Zimmer usw.
Es kommt Halluzination schon recht nahe, obwohl ein Traum das bis zu einem gewissen Grad ja auch ist. Was darüberhinaus geht und andere Sinne auch anspricht ist nichts Aussergewöhnliches und von vielen berichtet.

Zum Thema des Traums ist mir sofort eingefallen, dass du dir vielleicht Sorgen machst und du nicht möchtest, dass dein Freund dich dabei alleine lässt, obwohl du ihm sagst, dass alles OK ist und er sich um anderes kümmern und weggehen kann.
Anemone
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 27
Registriert: 22.08.2009, 09:27
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Dima » 25.08.2009, 00:01

Hmm, Danke . Bin aber schon davon dank hilfe vom Glauben -> Jesus , beten und so. Ist echt hilfreich in sollchen fällen.
Dima
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2009, 01:31

Hi

Beitragvon Elvira » 07.09.2009, 22:52

hast Du Schuldgefühle wegen irgendetwas ?? Dein Freund sieht das wohl lockerer aber Du machst Dir wegen irgendetwas zu viel Gedanken ?

Oder wovor hast Du Angst ?? Setze Dich mit Deinen tatsächlichen Ängsten auseinander. Du verdränst wohl irgendwas.. Versuche rauszufinden was es ist.

Lg
Zufriedenheit mit der eigenen Lage ist der größte und sicherste Reichtum.
Benutzeravatar
Elvira
Traumator(in)
 
Beiträge: 53
Registriert: 02.10.2007, 10:35
Wohnort: Bruchsal


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste