Auferstehung

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Auferstehung

Beitragvon _Franzi_* » 03.08.2009, 13:47

Hallo

Vor etwa 3 wochen ist meine Katze gestorben :cry:
Heute habe ich geträaumt das sie jedoch nur weggelaufen ist
und sie ist wieder nach hause gekomm.
Das war alles so echt in dem Traum.
Sie hatte ihr halsband um obwohl sie es eigentlich verloren
hatte und ihre narbe von der sterelisation die eine woche vor ihrem Tod gemacht wurde hatte sie auch noch.
Und als ich sie auf den Arm genomm habe und zu ihr gesagt habe
das ich sie ganz doll lieb habe, bin ich aufgewacht und in tränen ausgebrochen.

Kann mir jemand helfen den traum zu deuten?
Ich habe schon versucht es selbst heraus zu finden aber dazu finde ich leider nichts. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
_Franzi_*
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2009, 12:23
Wohnort: MV

Beitragvon free19_1 » 03.08.2009, 22:26

So wirklich deuten, muss man diesen Traum gar nicht. Du bist über den Verlust deiner Katze nur noch nicht hinweg. Du hast mit diesem Thema noch nicht abgeschlossen. Dadurch hast du auch noch eine enge Beziehung zu deiner Katze.

Fälle, in denen Verstorbene, egal ob Mensch oder Tier, im Traum noch mal Kontakt aus dem "Totenreich" aufnehmen, sind gar nicht selten. Ich würde sogar sagen, so etwas hatte fast jeder schon mal.

Bei mir persönlich kam es sogar schon mehrmals vor, dass ich in der Nacht plötzlich träumte, wie sich Tiere von mir verabschiedeten. Am Vorabend war noch gar nichts zu merken, da waren die Tiere noch richtig lebendig. In der Nacht dann der seltsame Traum, und am nächsten Morgen waren sie tatsächlich unerwartet verstorben.

Das ist also gar nichts schlimmes oder sonderbares. Schön ist allerdings, dass dich deine Katze ebenfalls sehr liebte. Sonst würde sie diesen Schritt nicht gehen, um dich in deiner Trauer zu trösten.

Natürlich ist der Verlust sehr traurig, aber wenigstens über diese Liebe deiner Katze zu dir kannst du dich noch lange freuen, sogar noch, wenn die Trauer später abnehmen wird. Du weißt, diese Liebe wird bleiben.
free19_1
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.07.2009, 13:08

Beitragvon _Franzi_* » 04.08.2009, 12:42

Hey,

Danke für deine Antwort.
Ja das stimmt ich hänge noch sehr doll an meiner Katze.
Naja und ich habe ja immer gehofft das sie nur weggelaufen ist und
nicht gestorben ist und in mein Traum war das ja auch so das sie wieder nach haus kam....aber ich musste
ja leider mit ansehen wie sie gestorben ist. :cry:
Hatte ja noch hoffnung das sie überlebt aber leider hat sie es nicht
geschafft. :cry: :cry: :cry:

Trotzdem danke
_Franzi_*
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2009, 12:23
Wohnort: MV


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron