Kreation unserer Träume

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Kreation unserer Träume

Beitragvon Porphyrion » 29.07.2009, 16:57

Hallo liebe Leute...
Ich würde gerne eure Meinung zu folgender Sache wisse.
was meint ihr... Wer oder Was hat alles Einfluss auf unserer Träume.. klar wir selbst und unser Leben... aber ist es alles .. Vllt. noch das Universum / Schicksal/Gott ... Der ja auch einen großen Anteil, nahezu den Löwenanteil an unser Leben bestimmt...
vllt. auch die Umgebung in der wir Ruhen.. denn wenn wir schlecht schlafen, in einem Bett oder einem Zimmer in der wir uns dementsprechend wohl fürheln, ist ja auch unsetr Traum geschehen demetsprechend anders... was meint ihr ???
glg, stets Sascha
Porphyrion
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2009, 17:05
Wohnort: Berlin

Re: Kreation unserer Träume

Beitragvon DunklesHerz » 04.08.2009, 13:55

Porphyrion hat geschrieben:Wer oder Was hat alles Einfluss auf unserer Träume.. klar wir selbst und unser Leben... aber ist es alles .. Vllt. noch das Universum / Schicksal/Gott ... Der ja auch einen großen Anteil, nahezu den Löwenanteil an unser Leben bestimmt...
vllt. auch die Umgebung in der wir Ruhen.. denn wenn wir schlecht schlafen, in einem Bett oder einem Zimmer in der wir uns dementsprechend wohl fürheln, ist ja auch unsetr Traum geschehen demetsprechend anders... was meint ihr ???


All das was Dich umgibt und an das Du glaubst hat Einfluss auf Dich......egal ob Du wach bist oder träumst.....all Deine Erfahrungen und Erlebnisse fliessen in Dein ganz persönliches Weltbild ein, und beeinflussen somit auch Deine Träume. Damit sind nicht nur bewusste Denkprozesse gemeint, sondern gerade die Dinge die man im "Normalzustand" übergeht, nicht als wichtig erachtet, verdrängt oder nicht bewusst registriert.

All das muss aber verarbeitet werden, und dazu dienen unter anderem eben auch Träume.
"cor dare"
Benutzeravatar
DunklesHerz
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.08.2009, 12:29


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron