toeten

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

toeten

Beitragvon meyquix » 23.07.2009, 14:08

je nach geistiger verfassung kann ich bewussten einfluss auf meine traeume nehmen
manche von ihnen sind besonders tiefgruendig und nehmen mich auch korperlich mit
wenn ich solche traeumgefilde bereise passieren gelegendlich seltsame sachen in der umgebung. feinfuehlige menschen traeumen passagen mit oder sehen mich das hausverlassen oder so ..

was ich damit sagen will ist das ich intesiv traeume

was mich seit geraumer zeit beschaeftigt ist ne art blokade.

in den letzten jahren habe ich einge strange dinge erlebt diemein psychisches wohlbefinden stark beansprucht/strapaziert haben. leidenschaft die leidenschaft war oftmals ausschlaggebend. seit einem jahr habe ich einge schlechte gewohnheiten kultiviert. darunter eine eher passive haltung. und die mangelnde bereitschaft sich gegen schaedlichen egoismus anderer menschen durchsetzten zu wollen. mit anderen worten es pssiert oft irgendwas wo ich den kurzeren ziehe. leider nciht aus klugheit kontra dummheit sondern eher aus dummheit und frust meinen beduerfnissen un anspruechen gegenueber.

da ich eigendlcih ne menge inmeinen traeumen erlebe. werde ich natuerlich mit solchen begenheiten konfrontiert. meistes in form von menschlcihen widersachern. einge von ihnen sind nicht selten ziemlich abartigunterwegs. und wecken in mir wilde wut

die konfrontation sieht dann meist eine loesung durch einen zaehen oftmals blutigen kampf vor.

statt bewusst diesen konflikt auf die ein oder andere weise zu ende zu bringen
bremse ich mich bewusst ab.aus angst blut zu vergießen. oder zu toeten. und komem so letztendlich nicht mehr weiter. weder in meinen traeumen noch im "realen leben.



was kann ich tun? mich einfach der leidenschaft in solchen konfrontationen hingeben und sehen wohin es fuehrt? versuchen waehrend dessen die kontrolle zu erlangen udn gewissheit ueber aengste? um klarheit zu erlangen?

kann das sein das es nur eine bloedsinnige aengstliche ader ist oder so?

ich bin sehr friedliebend. aber anderseits weiss ich von meinen dunklen gegenteiligen ausrichtungen die mich in meinen traeumen verfuehren moechten

an dieser stelle beginnen meine gedanken hin und her zu huschen und ich komme zu keinem brauchbaren ergebnis.

habt ihr vorschlaege?





danke im vorausgeschickt
Zuletzt geändert von meyquix am 23.07.2009, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
meyquix
Träumerle
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.07.2009, 12:39

Beitragvon Joshua N. » 23.07.2009, 14:57

an dieser stelle beginnen meine gedanken hinundher zu huschen und ich komme zu keinem brauchbaren ergebnis.

habt ihr vorschlaege?


Deinen Träumen sytematisch auf den Grund gehen (anhand der psychoanalytischen Methode) um so zu versuchen die eigentliche Botschaft Deines Unbewussten zu entdecken. Jeder Traum steht im Dienste der "Selbsterkenntnis" und meist ist die Botschaft komplett verschieden von dem, was man sich spontan überlegt beim Betrachten der symbolischen Personen, Gegenstände und Handlungen, falls man überhaupt glaubt, irgend einen Sinn zu erkennen.
Joshua N.
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 246
Registriert: 18.07.2009, 15:32


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste