Fremd gehen

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Fremd gehen

Beitragvon Sjofun » 24.05.2009, 11:09

Hallo!

Ich träume in letzter Zeit immer wieder, dass ich fremd gehe...Z.B. habe ich einmal geträumt, dass ich mit meinem Ex-Freund schlafe. Zunächst fand ich das toll, aber dann habe ich ein schlechtes Gewissen bekommen.

Letzte Nacht habe ich geträumt, dass ein Kerl, der etwas jünger als ich (20) ist und der wollte mich immer nass spritzen und ich bin davon gelaufen. Der war bei der freiwilligen Feuerwehr. Als ich mich versteckt habe, hat er seinen ''Vorgesetzten'' geholt und das war der Schauspieler, der bei GZSZ mitspielt. Der meinte dann, dass der andere sich nur Sorgen um mich macht und es nicht böse meint. Dann hab ich mich dann hingestzt und der Kerl durfte mich dann sozusagen ''retten''. Er hat mich dann aus dem Wasser gezogen. Also so wie man halt jemanden aus dem Wasser rettet. Dann hab ich auf dem Schoss von einer Frau gesessen, die dann gemeint hat, dass der erste Kerl ja bei dem Training bei der Feuerwehr nicht geübt hatte jemanden im Wasser abzuschleppen und das nachholen wollte. Dann hat sie am Schluss gesagt, dass ich ja wohl wisse wer von uns beiden fetter sei.
Das war irgendwie sehr komisch...

Kann es sein, dass ich mich von meinem Freund nicht geliebt oder begehrt genug von meinem Freund fühle? Wünsche ich mir vielleicht, dass er mich mehr liebt und mehr begehrt?

LG Vicky
Sjofun
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2009, 10:33

Fremd gehen 330

Beitragvon donnerflug » 10.07.2009, 13:38

Hallo Vicky,

Du befindest Dich in einer Phase, in der Du befürchtest sie nicht alleine zu bewältigen. Zu Deiner eigenen Einschätzung möchte ich sagen, dass Du in soweit Recht hast, da er Deine (sexuellen) Wünsche nicht ausreichend befriedigt. Er scheint der junge Kerl zu sein, der 'noch üben muss'. Du erhältst einen Rat von dieser Frau und 'durch die Blume' will sie Dir sagen, dass Du inzwischen weißt was und wie Du es haben möchtest, er aber noch 'lernen' muss.

Du hast Deine Pubertät abgeschlossen und hast eine reifere Stufe erreicht, als sie Dein Freund Dir gibt/zeigt. Da er anscheinend nicht bemerkt, welche Phantasie und Spielarten Dir auf sexuellem Gebiet durch dem Kopf schwirren, wäre es ratsam mit ihm ein klares Wort zu reden. Sollte ihm dazu die Einsicht fehlen, bleibt nur eine Trennung, denn Du würdest irgendwann ausbrechen und das wäre dann sowieso das Ende der Beziehung.

Mit besten Wünschen
donnerflug
donnerflug
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 197
Registriert: 02.10.2007, 00:38
Wohnort: Frankfurt/M.


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste