von oben

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

von oben

Beitragvon Lolo » 19.05.2009, 20:30

Hallo an Alle.

Derzeit werde ich mal wieder, manchmal jede Nacht, manchmal auch gar nicht für einige Tage von den identischen Träumen heimgesucht, was den Inhalt betrifft. Es stellt sich jedes Mal die gleiche Situation dar: es kommt immer irgendetwas, sei es Wasser, sei es ein Insekt oder seien es schwarz-weiße Kugeln auf mich herunter im Traum. Leider, schreie ich dabei jedes Mal wie am Spieß, entweder schreie ich "nein" mehrfach hintereinander oder ich schreie einfach so oder um "Hilfe".

Diese Art von Traum hatte ich vor Jahren auch sehr oft, als mein Privatleben von vielen schwierigen Momenten und Situationen geprägt war. Derzeit geht es mir eigentlich in jeder Hinsicht gut, sodass ich mir nicht erklären kann, wieso dieser Traum und die Art des Traumes wieder aufkam. Ist es eine Art Intuition, die mich unterbewusst vor einem neuen aufkeimendem Problem "warnen" will oder holt mich die Vergangenheit, die vielleicht stellenweise nicht verarbeitet wurde im Traum wieder ein?

Was meint ihr dazu und welche Möglichkeiten gibt es, die genaue Ursache hierfür zu finden? Oder ist das unmöglich?

GlG und Danke im Voraus für eue Meinungen und Ideen.
I do it my way :-)
Lolo
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2008, 20:16

Beitragvon minush » 21.05.2009, 10:59

Hi lolo,
ich stimme deiner Interpretation zu.
Entweder es ist etwas altes oder es will dih auf etwas Neues vorbereiten..
In beiden fällen scheint dein Unbewußtes dir zuzutrauen..Alternativen zu finden in deinem Verhalten..
Du kannst dich im Traum ausprobieren und entdecken wie du mit einer Gefahr von oben.. ( nicht absehbaren Problem) umgehst um es selbst zu meistern...
Solche Träume geschehen zur Verarbeitung um dann bei einer zukünftigen Situation mal anders.. reagieren zu können..
also eine Art Training..

lg minush
Benutzeravatar
minush
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 940
Registriert: 07.10.2007, 17:20
Wohnort: Niederbayern


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste