Hallo an alle!
Ich würde auch gerne eigene Erfahrungen zu dem Thema "Traum und Wirklichkeit" miteinbringen.
In meiner Kindheit hatte ich öfter mal Träume die für mich keinen Sinn ergaben, einige Monate danach befand ich mich meistens immer in der Situation von einem meiner Träume und hatte demnach sehr oft im Alltag ein Deja-Vu.
Das prägendste Ereigniss war aber der Tod meines Katers.
Ich hatte zu der Zeit sehr viele Träume die von seinem Verlust handelten, sei es sein Tod oder dass er weggelaufen war und ich ihn wieder fand.
Im Sommer 2007 kam meine Freundin zu mir auf Besuch, sie übernachtete bei mir. Normalerweise reden wir über total andere Themen, aber an diesem Abend konnte ich nicht aufhören über die Erlebnisse die wir mit meinem Kater hatten zu reden.
2 Tage später haben wir ihn tot auf der Straße aufgefunden.
Ich sehe meine Träume und mein Verhalten als Zeichen dafür, dass mein Unterbewusstsein die Zeichen wahrnahm, ich sie aber nicht richtig deuten konnte.
Deswegen hätte ich eine Frage;
Meine Mutter und ich stritten am Ostersonntag und hatten seitdem keinen Kontakt mehr, in den letzten Tagen hatte ich ständig Träume von ihrem Tod. Ich weiß nicht wie sie gestorben ist aber ich wusste dass sie tot war.... Jetzt habe ich die Befürchtung dass in ein paar Monaten wieder Zeichen passieren die ich nicht deuten kann und dasselbe passiert wie bei meinem Kater: dass ich ihren Tod eigentlich schon vorhergesehen hätte.
Könntet ihr mir bitte helfen?
Liebe Grüße aus Linz, Jessi