@ Caterina

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

@ Caterina

Beitragvon ICHDA » 20.03.2009, 12:39

Ich habe gesehen, dass du ein alter Hase bist.

Na, das hat mich gleich neugierig gemacht. Und nun wünsche ich mir von dir:
Bitte teile uns doch deine langjährige Erfahrung mit.
Was hat sich bei dir durch deine Traumarbeit entwickelt?
Welche Wirkung hat es in deinem Leben?
Was hat sich angenehm verändert?
Welche Problem konnten sich im Laufe der Jahre lösen?

Das und noch viel mehr interessiert mich. Ich weis, dass du nicht nur mich inspirierst.

DANKE im voraus :)

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 24.03.2009, 22:31

Danke fürs Kompliment, aber mir sind weitaus "ältere Hasen" hier bekannt,...die seit Gründung, also schon ca. 10 Jahre hier dabei sind - Sie heissen: Ghost und Minush ;)..stimmts? Und es gibt noch mehr davon :D

Lg
(gelöschter User)
Caterina

Beitragvon ICHDA » 24.03.2009, 22:52

Ist es dir peinlich, ein Kompliment zu bekommen?

Ich bin eine Frau. Also liegt es wohl nahe, von einer alten Häsin lernen zu wollen.

Ich folge gerne meinem Gefühl. Und ich fühle, dass du einen Schatz verbirgst, den ich gerne bergen möchte.

Ich habe im Umgang mit Menschen noch viel Defizite. Ich neige oft dazu, vorschnell und dann überrollend mit meinen gut gemeinten Ratschlägen zu sein. Meine Lebenserfahrung braucht noch den Schliff im Umgang, da ich letzte Zeit extrem im Rückzug gelebt habe und mich erst seit kurzem vorsichtig herauswage.

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 25.03.2009, 12:17

Nein, wüsste keinen Grund, warum mir ein Kompliment peinlich sein sollte. ;)

Lg
(gelöschter User)
Caterina

Wo sie recht hat, hat sie recht!

Beitragvon Leben » 25.03.2009, 23:45

Das und noch viel mehr interessiert mich. Ich weis, dass du nicht nur mich inspirierst.

Naja, verehrte (gelöschter User),

da hatte Ichda schon recht!!! 8)

* * *

Und Ichda, meinst Du nicht, wenn Du das Adjektiv "alt" vermieden hättest, als Du unsere schöne junge (gelöschter User) anschriebst, dass Du dann mehr hättest erfahren können?! :wink: :lol:

Lieben Gruß an Euch beide

von Eurem Leben,

das gespannt ist, wie sich der Dialog hier noch weiter entwickeln wird!

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Caterina » 26.03.2009, 09:53

Hi Leben,

womit hat sie bitte recht? Und "ich bin auch nicht eitel", denn selbst wenn sie mein Alter getroffen hätte, die Antwort wäre dieselbe gewesen...insofern

Wünschen darf man sich eine Menge...ob es erfüllt wird, ist eine andere Sache :P

Lg
(gelöschter User)
Caterina

Beitragvon ICHDA » 26.03.2009, 11:24

Lieber (gelöschter User),

ein paar Beiträge habe ich von dir gelesen und entdecke jetzt eine neue Fasette von dir. Das ist sehr angenehm. Dein sanftes Weigern macht dich interessant und ruft in mir den Wunsch hervor, es zu wiederholen:

Bitte schreibe uns von deinen Erfahrungen. Zeige uns deinen Schatz. :)

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon Jagna » 26.03.2009, 13:06

Liebe (gelöschter User),

bleib standhaft, lass dich nicht becircen. 8) :)

Solidarischer Gruß
Jagna
Jagna
Traumaturg(in)

Beitragvon ICHDA » 26.03.2009, 13:08

Ja, wer weigert sich hier denn noch :cry:

Aber, aber... :shock:
Jagnaaaa :?
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 26.03.2009, 15:34

Jagna hat geschrieben:Liebe (gelöschter User),

bleib standhaft, lass dich nicht becircen. 8) :)

Solidarischer Gruß
Jagna

Lieber Jagna,

Deine Art, die Dinge zu durchblicken, verbunden mit Deinem feinen Gespür machen Dich ziemlich sympatisch. ;) Ich danke Dir für Deine Unterstützung...Du kannst Dir sicher sein, diese Art der "Becircungsversuche" macht auf mich keinerlei Eindruck...ich bleibe also "standhaft".

Lieber Gruss an Dich,
(gelöschter User)
Caterina

Beitragvon Caterina » 26.03.2009, 15:36

ICHDA hat geschrieben:Lieber (gelöschter User),

ein paar Beiträge habe ich von dir gelesen und entdecke jetzt eine neue Fasette von dir. Das ist sehr angenehm. Dein sanftes Weigern macht dich interessant und ruft in mir den Wunsch hervor, es zu wiederholen:

Bitte schreibe uns von deinen Erfahrungen. Zeige uns deinen Schatz. :)

ICHDA

Du verschwendest Deine Zeit! No comment, no chance ;)

Gruss
(gelöschter User)
P.S.: Den Schatz findest Du nur in Dir - nicht im Außen und auch nicht bei anderen "Hasen/Häsinnen" :D
Caterina

Beitragvon ICHDA » 26.03.2009, 15:42

Habe ich gar keine Macht über dich, dass ich dich bewegen kann, uns einen Liebesdienst zu erweisen? :oops:

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 26.03.2009, 15:46

ICHDA hat geschrieben:Habe ich gar keine Macht über dich, dass ich dich bewegen kann, uns einen Liebesdienst zu erweisen? :oops:

ICHDA

Nein, hast Du nicht! Allmählich sind Deine Posts "peinlich".

Gruss
(gelöschter User)
Caterina

Beitragvon Jagna » 26.03.2009, 16:39

Ich habe im Umgang mit Menschen noch viel Defizite. Ich neige oft dazu, vorschnell und dann überrollend mit meinen gut gemeinten Ratschlägen zu sein. Meine Lebenserfahrung braucht noch den Schliff im Umgang, da ich letzte Zeit extrem im Rückzug gelebt habe und mich erst seit kurzem vorsichtig herauswage.

ICHDA

Hallo ICHDA,

die Formulierung "sich seit kurzem vorsichtig herauswagen" halte ich für nicht zutreffend, denn zumindest im Forum trittst du fordernd auf und bist allgegenwärtig. :)

Dein Hunger ist gut spürbar, aber sei versichert, auf diese Weise wirst du nicht satt. Andere fühlen sich bedrängt, und du fühlst dich unverstanden und bleibst frustriert zurück. Zum Troste, ich weiß wovon ich schreibe, ich kenne diese "Lebensgier" :)
Ein Vorschlag, du könntes ebenso wie deine "Zwillingsschwester Patriarchin" ( :) ) einen Traum posten, und vielleicht/wahrscheinlich wird er gedeutet. So hast du Anteil am Wissen anderer. Allerdings, erzwingen läßt sich nichts; auch nicht mit "zweifelhaftem Machtgebaren".

Kennst du den Song von den Rolling Stones:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find. YOU GET WHAT YOU NEED. "

In diesem Sinne
Gruß
Jagna
Jagna
Traumaturg(in)

Beitragvon Mantus » 28.03.2009, 13:13

macht? du willst macht über andere? das macht dich ziemlich arm meiner meinung nach...macht verdirbt den charakter.....frage dich eher mal warum dir macht über andere so wichtig ist :shock:
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Nächste

Zurück zu Traum und Wirklichkeit