Traum hinterm Spiegel

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Traum hinterm Spiegel

Beitragvon PARAMOUNT 23 » 07.03.2009, 11:50

Hallo Traumforum Träume beschäftigen mich schon lange und im speziellem ob das Träumen ein , für sich selbst in der eigenen Person stattfindender Prozess ist, in dem sich nur das eigene Selbst spiegelt oder ob es eine Schicht oder Ebene der Existenz ist auf der das Kollektive "Leben oder Sein" entwickelt oder existiert. Alte und Native Kulturen haben solche Ansätze öfter in ihren Riten wie etwa der Bardo bei den Tibetern oder bei alten Christlich - Biblischen Traumvisionen. gibt es Träume in denen wirkliche Begegnung stattfindet, außerhalb des eigenen Spiegels (Selbst), gibt es irgend welche Erfahrungen das es im Traum Begegnungen mit anderen gib. Der Traum ist ein weites Feld von dem wir fast nichts wissen. Gruß und Dank Paramount 23[/b][/quote]
PARAMOUNT 23
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2009, 11:01

Beitragvon ICHDA » 19.03.2009, 14:24

Ja!

Der Traum findet in mehreren Dimensionen des SEIN-S statt:
deiner persönlichen
im kollektiven, in dem wir alle eingebunden sind
im Welt-Raum
in deiner Vergangenheit UND Zukunft
energetisch

Einiges ist er-klär-bar. Anderes nicht. Der Raum ohne zeit ist nicht erklärbar, nur erfahrbar. Dazu brauchst du eine hohe Eigenschwingung. Ein Weg ist der des Kriegers, der derzeit weitergeht in den Liebender-Sein.

ICHDA
FREUDE in SICH
Benutzeravatar
ICHDA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 371
Registriert: 17.03.2009, 14:26
Wohnort: LEIB

Wissen?

Beitragvon nicolette456 » 19.03.2009, 23:11

Kann man/ Ich in einen/meinem Traum auch ehr Situationen Wissen/Verstehen/Erahnen, als im Realen?


Trägt jeder Traum eine Botschaft? Hat ein Traum meistens ein Tiefgründige Bedeutung?
Benutzeravatar
nicolette456
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 28
Registriert: 17.03.2009, 22:02

Beitragvon ICHDA » 20.03.2009, 01:37

Du kannst deinen Traum nach deinem Aufwachen weiterträumen, nachdem du erkannt hast, was dich berührt und nicht loslässt. Dort steigst du ein.
Jetzt erlebst du deinen Traum neu0verändert.

Dein Weiterträumen im Wachzustand mit geschlossenen Augen ist dein Aufsteigen aus deinem unbewussten ins bewusste Träumen=Er-Leben.

Das verändert allmählich deine Ein-Stellung ins Leben und deine Eigen-Schwingung. Du kommst dir deinem ICH immer näher.
FREUDE in SICH
Benutzeravatar
ICHDA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 371
Registriert: 17.03.2009, 14:26
Wohnort: LEIB

Traum im wachen Zustand weiterträumen?

Beitragvon nicolette456 » 20.03.2009, 15:37

Aber dann erfinde ich ja meine eigene Story, so wie ich es gerne hätte?! Und was soll ich mit dem weiter geträumten anfangen?

B.s: Ich träume von der Person die ich liebe...natürlich träume ich im wachen Zustand ein Happyend! Lebe ich dann nicht nur in meinem Traum? Ist es dann nicht nur eine Ilusion, womit ich mich selbst fertig machen könnte, wenn ich wieder wach werde und der Realität ins Gesicht sehe?


Deswegen war ja auch meine Frage , ob mich ein Traum weiterbringt? Ob es auch meine Intuition ist?


Lieben Gruss
Nicolette
Benutzeravatar
nicolette456
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 28
Registriert: 17.03.2009, 22:02

Beitragvon ICHDA » 20.03.2009, 16:32

Liebe Nicolette,

im Weiterträumen bist du weiterhin passiv und deine eigene Zuschauerin. Hierin findest du deine Muster, die sonst stets für dich unsichtbar bleiben. Du kannst dir damit auf die Schliche kommen.
Das ist dein Schlüssel in dein Unbewusstes.
Deine Phantasien lehnst du ab, weil "man" das ablehnen muss, weil... die Argumente kennst du ja.

Ich habe erfahren, wie unbedingt wichtig es ist, einmal angefangene innere "Stories" zum Ende kommen zu lassen. Erst dann beginnt dein neues und die furchtbaren Wiederholungen im Alltag weichen langsam neuen frischen Erlebnissen.
:D
FREUDE in SICH
Benutzeravatar
ICHDA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 371
Registriert: 17.03.2009, 14:26
Wohnort: LEIB

Klingt einleuchtend

Beitragvon nicolette456 » 20.03.2009, 17:12

Bedarf bestimmt langer Übung, wie ich annehme!? Ich probiere es auf jeden Fall aus!!!!

Hilft Meditation? Oder hat das gar nichts damit zu tun?
Benutzeravatar
nicolette456
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 28
Registriert: 17.03.2009, 22:02

Beitragvon ICHDA » 20.03.2009, 17:22

Suuuper!

Verbindest deine meditieren im Liegen mit deinem schauenden Weiterträumen.
Bingo! Das ist es! :D

Erzählst mir/uns deine Erfahrungen? Ja :wink:
FREUDE in SICH
Benutzeravatar
ICHDA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 371
Registriert: 17.03.2009, 14:26
Wohnort: LEIB


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste