Traum ist passiert

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Traum ist passiert

Beitragvon easy » 20.02.2009, 16:47

Ich habe vor ein paar Jahren von meinem Bruder geträumt,dass er ein Monstertruck besitzt.
Er ist dann auch damit gefahren.
Doch eines Tages hatte er nicht aufgepasst und ist von einer Schlucht damit runtergefahren.
Er ist dann ins Krankenhaus gekommen,doch es war zu spät für ihn :cry:
Und dieses Jahr ist er gestorben.Es fällt mir nicht leicht darüber zu schreiben,doch ich will klarheit verschaffen.
Ist es nur Zufall das es passiert ist,oder habe ich von der Zukunft geträumt?
Bitte helft mir :cry:
Lg easy
easy
Traumator(in)
 
Beiträge: 80
Registriert: 20.02.2009, 16:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon LadyS » 20.02.2009, 18:37

Hallo easy,

zunächst muss ich mal anmerken dass es wenig Sinn macht, Träume die so lange zurückliegen zu deuten. Das ist längst vergangen und hat heute keine Bedeutung mehr. Wichtiger wären die jetzigen neuen Träume. Lass die alten Träume ruhen, es bringt nichts sie jetzt zu deuten.

Außerdem glaube ich nicht, dass dein Traum in die Zukunft geblickt hat. Dieser Monstertruck, hm, der könnte für ein monsterartiges (gewaltiges, großes) Vorwärtskommen stehen. Dieses vorwärtskommen mit diesem Truck, das war nicht gut für ihn, er ist damit nicht klar gekommen und die Schlucht runtergefahren. Das Krankenhaus, ein Ort an dem er Hilfe bekommen konnte, jedoch in dem Fall zu spät. Wobei der Tod im Traum für einen Neubeginn steht.

Hat dein Bruder in den letzen Jahren vielleicht etwas Neues begonnen?
es tut mir aufrichtig leid, dass dein Bruder gestorben ist. War er denn krank? Wenn dein Traum einige Jahre her ist, dann hat er nichts mit dem Tod deines Bruders zu tun. Und wie gesagt, der Tod im Traum steht für einen Neubeginn, NICHT für den realen Tod eines Menschen!

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Hoffe es hilft dir ein wenig.


Liebe Grüße,

LadyS
LadyS
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 114
Registriert: 05.10.2007, 15:45

Beitragvon easy » 20.02.2009, 18:48

Danke LadyS
Nein er war nicht krank,er ist in der Silvesternacht einfach umgekippt
:cry: :cry: :cry:
easy
Traumator(in)
 
Beiträge: 80
Registriert: 20.02.2009, 16:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon LadyS » 20.02.2009, 18:51

Schau auf deine neuen Träume, sie können dir helfen deinen Weg zu finden.
Nochmal mein herzlichstes Beileid!


Liebe Grüße

LadyS

Bist du männlich oder weiblich???
LadyS
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 114
Registriert: 05.10.2007, 15:45

Beitragvon easy » 20.02.2009, 18:53

weiblich warum?
easy
Traumator(in)
 
Beiträge: 80
Registriert: 20.02.2009, 16:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon LadyS » 20.02.2009, 18:57

war nur eine Frage, reine Neugier. Es hilft bei der Deutung der Träume, wenn man weiß, ob ein Mann oder eine Frau den Traum geträumt hat, oder auch Mädchen oder Junge,so kann man alles besser zuordnen :wink:
LadyS
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 114
Registriert: 05.10.2007, 15:45

Beitragvon easy » 20.02.2009, 18:58

Und was glaubst du was das jetzt für ein Sinn macht?
easy
Traumator(in)
 
Beiträge: 80
Registriert: 20.02.2009, 16:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon LadyS » 20.02.2009, 19:04

Für die einfachere und bessere Deutung der Träume ist es sinnvoll, nicht nur den Traum zu beschreiben, sondern auch einige Rahmenbedingungen. Je umfangreicher die zusätzlichen Daten sind, umso treffender können die Deutungen sein. Wer also gute Hinweise zu seinem Traum haben möchte, sollte zumindest einige der folgenden Angaben machen:

1. Angaben zur Person
- Alter
- Geschlecht

2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
- "Welche Erlebnisse, Gefühle und Gedanken hattest Du am Vortag?"
- "Was bestimmt Deine derzeitige Lebenssituation, wie ist gerade Dein Grundgefühl, welche Schwierigkeiten gibt es zur Zeit in Deinem Leben?"

3. Angaben zum Traum
- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du im Traum?"
- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du bei & nach dem Aufwachen?"
- "Kommen Dir das Thema / Bilder / Personen oder etwas anderes aus anderen Träumen bekannt vor?"
- "Beschreibe bitte die Stimmungen und Örtlichkeiten im Traum so genau wie möglich (Farbe, Positionen, Laute, Gerüche usw.)"

4. Bitte um eigene erste Einordnung des Traums
- "Womit könnte der Traum zusammenhängen? Was war elementar? Woran erinnert Dich der Traum oder woran lässt er Dich denken?"

5. Bitte, auf alle Deutungen/Fragen/Kommentare einzugehen
- "Bitte antworte auf jeden Deutungsversuch. Die Deuter sind auf Feedback angewiesen."

6. Hinweis darauf, dass man einzelne Deuter per PN anschreiben kann.
- "Wenn Dir niemand im Forum antwortet, denk bitte daran, dass es kein Anrecht auf eine Deutung gibt und dass meistens mehr Träume veröffentlicht werden, als gedeutet werden können. Du kannst einzelne Deuter auch per PN (Private Nachricht) anschreiben und persönlich um eine Deutung bitten. Aber Du kannst Dich auch mit den Träumen anderer Träumer beschäftigen - sie werden es Dir danken."
LadyS
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 114
Registriert: 05.10.2007, 15:45


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste