Erlebte Schlafstarre

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Beitragvon Tike » 04.05.2010, 22:44

Krass. Du hattest ungewollt eine AKE.

Ich konzentriere mich immer total darauf, schaffe es aber, wenn überhaupt, in den Schwingungszustand!

Schlafstarre heißt auf Latein Topor.
Das heißt eigentlich Todesschlaf.

Was Anderes ist es auch nicht wirklich. Man ist bei Bewusstsein, kann aber nicht agieren.

Soweit ich weiß, ist das Gehirn in diesem Zustand nicht einmal in der Lage, Buchstaben zu lesen.
Tike
Traumator(in)
 
Beiträge: 81
Registriert: 04.06.2009, 21:38
Wohnort: Velbert

Beitragvon Hupe » 05.05.2010, 07:15

Wow das ist echt krass :)

Werd es jetzt auch mal versuchen, dass ich es kontrollieren kann.

btw: Thx für die Antwort.

Hatte heute schon wieder schon so etwas ähnliches. Nach nem echt wirschen Traum ( war irgendwo im Urlaub und war an Strand als jemand fragte, warum so viel Tamtam um ein Boot gemacht wird, welches etwas weiter auf dem Meer war. Plötzlich war ich vor dem Schiff in einem bei Boot um wieder auf das Schiff zu kommen und es war sehr starke Wellengang. Ich hatte mich an nem Seil festgehalten, da das bei Boot plötzlich senkrecht in der Luft stand und dann ist das Wasser um mich herum plötzlich gerade - wie ne Wand - in den Himmel geschossen) als ich "aufgewacht" bin, konnte ich mich nicht bewegen bis plötzlich ein paar Sek. später ich das gefühl hatte, als würd miich ein Stromstoß durch dringen.

Seit nen paar Monaten heufen sich bei mir diese Übernatürlichen Ereignisse. (Naja das Übernatürliche liegt bei mir in der Familie mein Opa - von meiner Mutters seite aus - hat früher Karten gelegt, aber nur privat nicht wegen der Kohle und er hat auch immer mal ein paar Ereignisse erzählt, die er erlebt hat -)

Ich weiß, das gehört hier nicht hin :D aber das passt irgendwie zusammen.
Hupe
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2010, 18:34

Halbschlaf

Beitragvon schweinchenrosa » 22.07.2010, 01:18

ich bin seit heute in dem Forum und fühl mich so durch, hab das eben schon mal unter Halbschlaf gepostet aber ich find es passt hier auch irgendwie hin.
@ Fantasia mir fällt es auch sehr schwer an ünernatürliches oder sonst noch was zu glauben aber irgendwie ist das mit den Träumen und der Halbstarre "real" ich denke einer meiner Vorredner hat Recht: wir kriegen auch sehr viel vor gelebt und eingeredet...

"Hallo,

ich habe solche Real wach Träume schon den Grossteil meines Lebens.
In manchen Phasen mehr manchmal nur sehr selten.
Bei mir ist es so, das ich mir bewusst darüber bin, das ich "träume" ich kann aber meine gesamte Umgebung klar wahr nehmen. Manchmal bin ich erstarrt aber oft kann ich mich bewegen, sogar laufen. Ich tue dann Dinge um wach zu werden. fenster auf, Licht an irgendwas. Ich kann auch schreien. Denn eigentlich bin ich nie alleine dann. oft sogar hängt mir irgendeine Person am Hals und ich "kämpfe". Im Traum ist es real (die person/Personen) ich weiss aber immer wenn ich es schaffe aufzuwachen ist es vorbei. Die Dinge die ich getan habe sind verändert (wie Licht an, Fenster auf) aber ich bin allein.

Was ich getan habe und deswegen schreib ich hier jetzt. Ich habe mich mit jemanden getroffen der sich mit energetischen Sachen beschäftigt und auch mediale Fähigkeiten hat (ich bin eigentlich ein komplett logisch denkender Mensch und stosse die Vorstellung von Geistern lieber ab aber es gibt keine logische erklärung für mich dafür) ich habe diese Träume übrigens auch, wenn andere Personen anwesend sind!

Aus seiner Sicht, besteht alles um uns herum aus Energien unsere weltliche Umgebung ist aus der festen materie die wir kennen. Aber es gibt viele Energien um uns herum, die wir nicht sehen können, wie auch Seelen die noch nicht ins "Licht gegangen" sind. Diese Energien sind in der Lage uns oder sensible Menschen in einem Halbschlaf zu halten (bei mir geht dann auch die Heizung aus). Die möchten dann irgen etwas von uns. Es ist wie eine parallelwelt zu unseren, die wir im Halbschlaf wahrnehmen können.

Da ich diese zustande sehr oft in den letzten jahren wieder hatte und kaum erholsamen Schlaf finden konnte hat er für mich gebetet (anscheinend bildet sich dann ein Schutz um einen) oder man soll helle Gestlaten rufen. An den herrn jesus Christus denken oder den Erzengel Gabriel - auch wenn ihr nicht gläubig seid!! ich bin es nämlich auch nicht!!!

Ausserdem hält Kerzenlicht und Pflanzen also energetische Sachen die Energien von einem fern.

Ob ihr es glaubt oder nicht, ich schlafe wieder ruhig im Kerzenschein umringt mit Pflanzen.

Was haltet ihr von der Lösung???"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schweinchenrosa
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2010, 18:27

Re: Erlebte Schlafstarre

Beitragvon Florentine » 07.08.2010, 21:08

Hi !

@Fantasia

Fantasia hat geschrieben:Ich kenne das Phänomen, habe es in größeren Abständen immer mal wieder. Es hat bei mir aber weniger mit dem Schlafrhythmus zu tun, als mit der Lagerung. Ich hab es nämlich gerne, wenn ich in wenig bequemer Lage beim Fernsehen auf der Couch einschlafe und mir dabei vielleicht irgendwas im Nacken abdrücke... Das ist mir gestern abend auch passiert, nach langer Zeit wieder. Ich hab so halb im Sitzen geschlafen. Ich hab dann den Fernseher laufen gehört, wusste genau, dass ich auf der Couch liege, aber ich konnte die Augen nicht öffnen und mich nicht bewegen. Zwichendurch hatte ich sogar das Gefühl, ich kriege keine Luft, dabei ist die Atemmuskulatur ja nicht davon betroffen. Irgendwann bin ich dann aufgewacht, mit ganz steifem Nacken und völlig benommen. Bin dann ins Bett und dachte, da passiert es nicht und zweimal in einer Nacht schon gar nicht, aber Pustekuchen: Heute morgen hatte ich es gleich nochmal! Ich wusste, ich liege morgens im Schlafzimmer, konnte so ein bißchen blinzeln und habe dann eine Hand gespürt, die mich streichelt und meine Mutter reden hören, als wolle sie mich wecken (ich wohne allerdings seit einiger Zeit alleine). Ich hab mich dann gewehrt und zu bewegen versucht, aber es ging erst weg, als mich entspannte. Als ich aufgewacht bin, lag ich irgendwie verdreht und verspannt im Bett.


Das Fettgedruckte im Zitat trifft auch auf mich zu, allerdings paßiert mir sehr oft im Büro, wenn niemand anwesend ist.
Ich sitze unbequem bequem auf dem Bürosessel und versuchte krampfhaft meine Augen offen zu halten.

Bumm, ich hatte es nicht geschafft und schlief trotzdem ein.
Wenig später blinzelte ich ein wenig wach und aktualisiere mit meinem verschwommenen Augen im ELAK nach neuerem Akten per "Alt + A" Tastaturkürzel aus Faulheit (Statt Maus) um nachzusehen, ob neue Akten hinzugekommen ist und schlief einfach bei derselben Position weiter und das immer wieder. :roll:

Jedes Mal wenn ich wach werde und aufstehe, reagiere ich mit hartem Nacken und der Benommenheit innerlich verärgert und beschämt und ging torkelnd aufs WC, um mich aufzufrischen. (Mit Kaltem Wasser Gesicht waschen)
Jedes Mal ist das schon immer so bei mir und ich wüßte es nicht, was ich dagegen tun soll. :?

LG, Florentine. :(
Dies ist mein Traum, wer meinen Träumen wegnimmt, erhält einen Brief von meinem Oberstaatsanwalt. :lol:
Benutzeravatar
Florentine
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 38
Registriert: 07.08.2010, 19:57
Wohnort: Wien

stimme und starre

Beitragvon pyra » 06.09.2010, 10:46

hallo liebe mitglieder.
ich bin zum ersten mal in so ein forum,hatte vorher auch noch nie so ein ereignis.

gesternnacht habe ich im schlaf bemerkt das eine männliche gestalt über mir war und zu mir sagte ich müsse wach bleiben,habe sogar seinen atem gespürt und hatte auch panische angst,konnte aber nicht meine augen öffnen und auch nicht aufstehen(was ich ja wollte),ich habe bemerkt das ich meinen kopf hin und her bewegt habe und auch antworten wollte(konnte ich leider auch nicht).bin danach aber auch sofort wieder eingeschlafen.

heutemorgen musste ich dann erstmal googlen und bin in diesem forum gelandet.
habe ja jetzt einiges gelesen,aber ich wüsste doch schon gern was das zu bedeuten hat.
über anregungen würde ich mich sehr freuen.
hab echt schiss.

lg jasmin
pyra
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2010, 10:27

Beitragvon Astorek » 20.09.2010, 01:06

Oh ja, die Schlafstarre... Die hatte ich auch schon ein paarmal...

Was mich dabei im Nachhinein fasziniert, ist, wie sich dann Realität und Phantasie überschneiden. Ich habe z.B. direkt neben meinem Bett einen Router (so ein kleiner grauer Kasten) mit schwachem LED-Licht. Einmal hatte ich den Fall, dass ich hätte schwören können, das LED-Licht würde brennen, während ich verzweifelt versuchte, aufzuwachen und mich zu rühren - als ich dann wach war, fiel mir wieder ein, dass der Router von der Steckdose getrennt war und somit das LED-Licht garnicht leuchten konnte...


Was ich auch - Gottseidank bisher nur ein einziges Mal - hatte: Ich war kurz vorm Einschlafen (Gedanken waren quasi schon weg), und aufeinmal spürte ich einen gewaltigen Ruck Richtung Boden - es fühlte sich an, als würde ich von einer Sekunde auf der anderen urplötzlich mit gefühlt 20.000 km/h durch Bett und Boden durchfallen. Ich riss meine Augen auf und das hat mich so dermaßen erschreckt, dass ich mein Herz spürte wie es schneller schlug und schlagartig wieder hellwach war. Danach konnte ich keinesfalls mehr einschlafen, ich hab dann meinen TV eingeschaltet und bin erst eine Stunde später wieder ins Bett gegangen^^...
Astorek
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2010, 23:21

Beitragvon Tike » 06.10.2010, 22:54

Den 'Ruck' habe ich öfters, vor ein paar Jahren noch fast täglich, meistens vor dem Einschlafen.

Jetzt ist es so, dass ich oft so aus Träumen aufwache.
Versuche, jedem zu vergeben, aber vergesse niemals ihre Namen.
Tike
Traumator(in)
 
Beiträge: 81
Registriert: 04.06.2009, 21:38
Wohnort: Velbert

Beitragvon Blue Moon » 07.10.2010, 05:28

Ich selbst hatte diese Schlafparalyse nie gehabt, habe aber schon sehr oft von Menschen gehört, die welche hatten und sie dann einfach an die Sache herangeführt, zuzulassen.

Da ich seit ich 8 Jahre alt geworden war, mit dem Paranormalen konfrontiert bin und auch recht früh, so ungefähr ab 14 mit OOBE begonnen habe, sind mir medizinische oder wissenschaftliche Gründe für eine Schlafparalyse überhaupt nicht bekannt. Ich höre nur Menschen davon sprechen, aber ich kann mir kein Bild machen, daß diese Art "Selbstverkrampfung" (weil man sich fürchtet), irgendeinen medizinischen Hintergrund haben könnte, außer vielleicht einen psychischen oder psychologischen, aber nicht einen körperlichen.

Liebe Grüße
Blue Moon
Seelen -
auch deine sind wie Vögel unter dem Himmel.
Wenn du verzweifelt bist,
werde ich dir meine Flügel leihen,
um dich frei fliegen zu sehen.
Und du wirst alle besiegen,
wenn es sein muß auch dich selbst;
denn du bist glücklich
und frei.
Benutzeravatar
Blue Moon
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 34
Registriert: 06.10.2010, 22:51

Re: Erlebte Schlafstarre

Beitragvon ElisabethTV » 19.03.2012, 22:35

Hi,
hatte zuerst in "Träume und Deutung" gepostet. [url] viewtopic.php?f=6&t=14063
[/url]
Naja aber die Berichte zur Schlafstarre kommen meinen Erlebnissen schon sehr nahe.
Auch hatte ich manchmal das Gefühl, aus einer geringen Höhe wieder in mein Bett zu fallen.
Es passiert auch, das ich in meinen Träumen aufwache-jedoch versuche ich jetzt nicht mehr um Hilfe zu schreinen, sondern denke nur "nicht schon wieder!"
und konzentriere mich auf das Wachwerden, was auch recht gut funktioniert.
Es gab Zeiten, als ich nach dem Aufwachen in Panik orientierungslos im Zimmer herumgestolpert bin um den Lichtschalter zu finden(wie peinlich :oops: )
oder ich mich wochenlang nicht traute, nachts das Licht auszuschalten.
Naja, jetzt kann ich die Sache noch ein wenig entspannter sehen :)

Danke für die reichhaltigen Infos

Lisbeth
Oft genügt ein Löffel Zucker und was bitter ist wird süss...
Benutzeravatar
ElisabethTV
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 15
Registriert: 28.01.2012, 20:51

Re: Erlebte Schlafstarre

Beitragvon diePixie » 13.06.2012, 08:42

Habe in letzter Zeit auch öfters solche Schlafstarren.

Seltsamerweise hatte ich dies jahrelang garnicht. Oder sagen wir mal vllt nicht bewusst.
diePixie
 

Re: Erlebte Schlafstarre

Beitragvon dreamlight » 23.07.2012, 00:38

Hatte bisher 2 mal ne Schlafstarre. Beide Male waren kurz nach/vor dem Einschlafen. Ich lag im Bett, auf dem Rücken, konnte mich nicht mehr bewegen. Ich wollte schreien, aber es ging nicht. Ich hatte Angst, dass ich bald aufhöre zu atmen, ich konnte meine Augen nicht öffnen. Nach einer kleinen Weile voller Panik konnte ich meine Augen zusammenkneifen und war wieder da. Zwischen den beiden Malen lagen vermutlich 6-7 Monate.
dreamlight
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2011, 14:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Vorherige

Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste