Zwischen 3.00 und 6.00 kann man seine Träume kontrollieren

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Zwischen 3.00 und 6.00 kann man seine Träume kontrollieren

Beitragvon Questing » 11.01.2009, 11:33

Ist mir schon öfters passiert.
Wenn ich Nachts aufwache so gegen drei Uhr und wieder einschlafe,merke ich wie ich einschlafe.Es ist als ob man in eine andere Welt eintaucht.Ich sehe kurz einen grünen Strudel und dann ein Bild was sehr klar erscheint.
Ich sah die City von Hamburg und den Verkehr und dachte:Wenn da mal kein Unfall passiert und siehe da es geschah einer mehere Autos krachten in einander. Ich konnte das ganze Steuern nur mit meinen Gedanken,anders als wenn ich schlafen würde. Ich konnte bestimmen wo ich sein wollte,alles war so klar und nicht verschwommen,ein tolles Gefühl.(nicht der Unfall natührlich).Aber diese Kontrolle.Ich konnte aus meinen Erinnerrungen hinaus
Bilder und Orte wiedergeben wo ich mich aufhalten wollte,und es war wie echt.Nur eins machte mir Sorgen: die Geräusche.Vögel und physikalische Gesetze wurden eingehalten. Ich konnte zwar fliegen,aber ich merkte wie der Luftwiederstand mir zu schaffen machte.

Hatt einer auch diese Erfahrung? Es ist etwas tolles
Questing
Träumerle
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.12.2008, 14:54

Beitragvon Angelika1970 » 11.01.2009, 17:34

Ich kenne nur etwas Ähnliches:
Wenn ich mitten in einem Traum aufwache aber mir verbiete, "ganz" aufzuwachen und mir vornehme weiterzuträumen, dann geht das und ich kann den Traum ohne Bruch weiterträumen.

Mache ich natürlich nur bei schönen Träumen und die kommen leider nicht so oft. :(

Angelika
Angelika1970
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.01.2009, 21:04

Beitragvon Leo01 » 11.01.2009, 18:02

Hy,

ich kenne das!

was ich allerdings bei mir verstgestellt habe, ist es bei mir dann mehr ein Tagtraum, das heißt ich hab zwar die aufenzu denke aber an den Traum und meine Gedanken kann ich ja kontrollieren (meisten zumindest -.-)

lg Leo
Benutzeravatar
Leo01
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 41
Registriert: 08.01.2009, 06:49

Rem-schlaf überbrückt

Beitragvon Questing » 11.01.2009, 20:07

Wow.Bin wohl nicht der einzige. Wenn diese möglichkeit der Kontrolle gibt könnte man doch die Lottozahlen vorraussehen. Denn allle dinge die ich im ,, Traum,, gesehen habe wurden war
Questing
Träumerle
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.12.2008, 14:54

Beitragvon Leo01 » 12.01.2009, 10:09

unter uns hab ich schon probiert!

Konnte mich danach aber nicht mehr an die Zahlen erinnern.

Abgesehen davon denke ich das eine so strake Manipulation, nicht funktioniert!

lg leo
Benutzeravatar
Leo01
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 41
Registriert: 08.01.2009, 06:49

Re: Zwischen 3.00 und 6.00 kann man seine Träume kontrollier

Beitragvon Pesmerga » 14.01.2009, 15:27

Questing hat geschrieben:Ist mir schon öfters passiert.
Wenn ich Nachts aufwache so gegen drei Uhr und wieder einschlafe,merke ich wie ich einschlafe.Es ist als ob man in eine andere Welt eintaucht.Ich sehe kurz einen grünen Strudel und dann ein Bild was sehr klar erscheint.
Ich sah die City von Hamburg und den Verkehr und dachte:Wenn da mal kein Unfall passiert und siehe da es geschah einer mehere Autos krachten in einander. Ich konnte das ganze Steuern nur mit meinen Gedanken,anders als wenn ich schlafen würde. Ich konnte bestimmen wo ich sein wollte,alles war so klar und nicht verschwommen,ein tolles Gefühl.(nicht der Unfall natührlich).Aber diese Kontrolle.Ich konnte aus meinen Erinnerrungen hinaus
Bilder und Orte wiedergeben wo ich mich aufhalten wollte,und es war wie echt.Nur eins machte mir Sorgen: die Geräusche.Vögel und physikalische Gesetze wurden eingehalten. Ich konnte zwar fliegen,aber ich merkte wie der Luftwiederstand mir zu schaffen machte.

Hatt einer auch diese Erfahrung? Es ist etwas tolles


3:00 - 6:00 ? Und was ist wenn du in Asien wohnst usw? Warum sollte es nur nach einer bestimmten Zeit gehen? ...Falsch gedacht.. du denkst es einfach nur und durch dein glauben, denkst du, du kannst deine Gedanken kontrollieren..um dich auf einer anderen ebene zu befinden.. genügt es eben nicht..nur seine gedanke im traum zu manipulieren..so erfährst du nur alles grob .. :O
Benutzeravatar
Pesmerga
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.12.2008, 22:43

Etwas übersehen

Beitragvon Questing » 14.01.2009, 23:10

Die REM-Zyklen sind in der Phase anders, da diese Phasen nicht alzu tief sind sondern in der zweiten Phase befinden. Das erlaubt ein quatum an Kontrolle. Bei jedem Menschen unterschiedlich aber in diesen Rahmen.
Questing
Träumerle
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.12.2008, 14:54

Wichtiger Hinweis von Pesmerga

Beitragvon Leben » 16.01.2009, 16:03

Sehr interessanter Einwand, Peschmerge!

Und Du Questing, könntest Du bitte Deine etwas kurze Antwort präzisieren?
Die REM-Zyklen sind in der Phase anders, da diese Phasen nicht alzu tief sind sondern in der zweiten Phase befinden.

So, wie sie bisher dasteht, taugt sie m. E. jedenfalls nicht wirklich als Gegenargument.

Leben in Auferstehung
Benutzeravatar
Leben
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 726
Registriert: 11.05.2008, 18:54
Wohnort: Im Traumland

Beitragvon LGBT_FTW » 17.01.2009, 16:31

Das mag jetzt sehr direkt klingen aber ich hatte schon mehrmals erotische Träume in denen ich dann zu meiner Freude merkte daß alles nur ein Traum ist und daß ich den Traum genau kontrollieren kann. Was ich dann auch mit mehr oder wenig Erfolg getan habe, es gab da eben immer noch bestimmte Widerstände, Dinge die einfach nicht klappen wollten. Weil sie wie sich später herausstellte im wirklichen Leben auch nicht klappen konnten, aber das nur mal am Rande :oops: :D
LGBT_FTW
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 173
Registriert: 15.12.2008, 08:19

Feude, wieso?

Beitragvon Leben » 17.01.2009, 17:53

Wieso zu Deiner Freude, Elgeebehtee Effteeweh? :wink:

Leben in Auferstehung
Benutzeravatar
Leben
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 726
Registriert: 11.05.2008, 18:54
Wohnort: Im Traumland

Beitragvon LGBT_FTW » 18.01.2009, 04:45

Haha, na weil ich ganz unverschämt machen konnte was ich wollte! :lol: oooooooh ja, hust, haha :oops: :D

Heute frage ich mich ob das sogar vielleicht so von meinem Traumbewusstsein gewollt war, denn ich habe in diesen Träumen plötzlich begriffen was ich WIRKLICH will und wo es innere Widerstände gibt, wo ich etwas tun sollte aber nicht konnte, etwas anderes mochte, aber nicht durfte...

Es war als würde der Traum eine Stufe weiter freigeschaltet um es mir zu erlauben in mein WIRKLICHES Ich zu schauen, nicht nur das Erlernte und von Außen aufgesetzte abzuarbeiten...
LGBT_FTW
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 173
Registriert: 15.12.2008, 08:19

Beitragvon LadyS » 24.01.2009, 18:54

Wenn du deine Träume beeinflussen kannst, nennt man das luzides Träumen, diese Träume lassen sich dann aber nicht richtig deuten, weil du sie ja beeinflusst hast. Mir ist es bisher noch nicht gelungen meine Träume zu beeinflussen. Aber das will ich auch gar nicht, ich möchte meine Träume lieber deuten, damit kann ich mehr anfangen.

Aber dass es ab und an Spaß macht, kann ich mir schon vorstellen.

Schönes träumen noch :wink:

Lg LadyS
LadyS
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 114
Registriert: 05.10.2007, 15:45

Ich dachte es könnte funktionieren!

Beitragvon Questing » 24.01.2009, 23:22

iCH DACHTE DAS ICH IN MEINEN RECHT REALEN TRÄUMEN die Lottozahlen
erträumen kann. Aber dies war falsch. Als ich in einem Treppenhaus stand,was wircklich real erschien fing diese alte Dame feuer zu spucken.
Ich hatte sie nur nach der Lottto Nummer gefragt und ihre hander wurden so einer Art von Venusfallen,0die sich in meine Hände verbissen. SIe versuchte mich daran zu hindern.Ich hätte jederzeit die möglichkeit sie am Aufhören zu Ermutigen.Aber etwas wollte dies nicht tun.

Ich hätte auf euch hören sollen,es war so (tut mir leid) BESCHISSEN SELTSAM
Questing
Träumerle
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.12.2008, 14:54

Beitragvon Complex_Human » 30.01.2009, 22:35

natürlich kann man träume kontrollieren...immer wenn ich was schlimmes träume mache ich eine so komische bewegung(die ich nicht einmal weiß wie) und schon bin ich wach....ABER es klappt nicht immer..manchmal hab ich im traum eine frau gebetendass sie mich zwickt damit ich aufwache....weil mir der traum nicht gefallen hat...ist das bei manchen auch so....???
mfg Complex_Human
Complex_Human
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2009, 22:10

Beitragvon LGBT_FTW » 03.02.2009, 10:34

Questing: Ja diesen Effekt (Widerstand gegen nicht Mögliches) hatte ich auch schon mehrere Male, dein Traum zeigt Dir ganz deutlich was möglich ist und was nicht, vertrau ihm :)

Complex_Human: Das war bei mir auch manchmal so (als ich noch sehr jung war), aber irgendwann gibt es sich, man lernt anders mit den unbeliebten Träumen umzugehen, sie zu akzeptieren und durchzustehen.
-nicht länger hier-
LGBT_FTW
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 173
Registriert: 15.12.2008, 08:19

Nächste

Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste