Zwischen 3.00 und 6.00 kann man seine Träume kontrollieren

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Beitragvon Earendel » 22.05.2009, 17:08

also ich kann mittags schneller die kontrolle in meinen träumen erlangen als nachts...und ich gehe prinzipiell erst um drei ins bett...
also kann ich dieses zwischen 3 und 6 uhr nicht nachvollziehen.
Ich habe vor allem immer häufiger dieses Gefühl, dass ich in meinen Träumen freie Hand habe.
und mir sprießen Rabenfedern
und so flieg ich unerkannt
über Grenzen in das Leben
wie der Wind schnell übers Land
und ich breche alle Regeln
um heute Nacht bei dir zu sein
fühl mein Rabenherz es schlägt so
schnell und nur für dich allein
Earendel
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 384
Registriert: 20.09.2008, 16:28

Beitragvon Emmure » 31.05.2009, 16:49

Mh... diese Kontrolle is mir leider nie widerfahren.
Weder in Deja Vùs, noch in Träumen.
Mir is nur aufgefallen, dass wenn ich im Bett liege und schlafen möchte, meine Gedanken verschwimmen und völlig abstrus werden.
Ich stelle mir z.B. Dinge vor oder lasse etwas Revue passieren... irgendwann, ob das an der Müdigkeit liegt oder nicht, werden Dinge die in meiner Vorstellung passieren surreal und abstrakt.
So hatte ich beispielsweise einmal ein Schlafzimmer vor meinem geistigen Auge und dort stand eine Lampe auf dem Nachttisch.
Die Lampe fiel wider meines Willens auf den Boden und auch trotz gedanklichem Willen fiel sie bei jedem Versuch sie wieder auf den Tisch zu stellen, immer wieder runter.

Bekloppt :shock:
I'm not attached to your world
Emmure
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.05.2009, 15:59
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Tike » 04.06.2009, 22:01

Sind das nicht luzide Träume? Wo man weiß, dass man träumt?

Da kann man sich rausdrehen und seinen Körper verlassen :shock: :shock: :shock:
Tike
Traumator(in)
 
Beiträge: 81
Registriert: 04.06.2009, 21:38
Wohnort: Velbert

Beitragvon Lucia » 04.06.2009, 22:13

...
Zuletzt geändert von Lucia am 29.12.2009, 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
Lucia
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 100
Registriert: 24.02.2009, 21:46

Beitragvon Tike » 04.06.2009, 22:16

Danke, damit beschäftige ich mich auch des Öfteren. Ich schaffe es aber bisher nur in den Schwingungszustand. :)

Könntest du vielleicht noch meinen seltsamen Traum deuten? Danke. :wink:
Tike
Traumator(in)
 
Beiträge: 81
Registriert: 04.06.2009, 21:38
Wohnort: Velbert

Beitragvon Lucia » 04.06.2009, 22:26

...
Zuletzt geändert von Lucia am 29.12.2009, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Lucia
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 100
Registriert: 24.02.2009, 21:46

Beitragvon Steve » 25.06.2009, 22:13

Lucia hat geschrieben:Hallo Tike,

das ist der Zustand, den man auch Außerkörperliche Erfahrung nennt. Du weißt, dass Du wach bist, aber eher so, als wärst Du in eine Art Trance, aber Du kannst Deinen Körper nicht bewegen. Wenn dieser Zustand da ist, dann verändert sich halt Deine Wahrnehmung. In anderer Sicht kann man auch sagen, dass Du sogar Emotionen anderer wahrnehmen kannst. Auch von Menschen, die nicht in Deiner Nähe sind, oder die Du nicht kennst. Es ist eine verstärkte Form von Telepathie würde ich sagen. Mann kann Stimmen hören, Geräusche. Du kannst Dich auch in einem anderen Ort aufhalten auf einmal! Und wenn Du Dich wieder bewegen kannst, dann weißt Du einfach, dass Du nicht geschlafen hast.

Liebe Grüße!
Lucia


Hallo Lucia,

so würde ich das nicht sehen. Das, was du hier beschreibst ist das bewusste Miterleben der Schlafparalyse und hat nichts mit einer AKE zu tun. Dass man seinen Körper nicht bewegen kann, ist eine ganz normale Reaktion deines Gehrines, das verhindern will, dass du deine Träume auslebst. Auch die Emotionen und Geräusche, die man dabei wahrnimmt sind normal und werden "hypnagoge Halluzinazionen" genannt. Sie stellen sozusagen eine Vorstufe zum Träumen dar. Mit Telepathie hat das meiner meinung nach nichts zu tun!

Liebe Grüße, Steve
Lerne im Forum für luzide Träume luzides Träumen und kontrolliere deine Träume.
Steve
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2007, 22:11
Wohnort: Wien

Vorherige

Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste