Diskusionsthema nummer uno

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Diskusionsthema nummer uno

Beitragvon Ancalima » 02.10.2008, 22:37

ehrlich muss das ma los werden

hab heute 2 stunden mit meiner tante deswegen diskutiert -.-

ich bin gaga oder schizophren oder sonst was aba nich normal :lol:

also das thema war die menschliche seele und der tot

was mit der seele nach dem tot passiert und bla blubb.
genauso wie wir auf das thema astralreisen gekommen sind.
was zum geier is denn so falsch an der theorie,das es so viele dinge auf dieser erde gibt die wir menschen mit blosem auge nicht wahrnemen können und mit den uns bekannten worten nicht beschreiben können?
ich habe schon einige erlebnisse gehabt,ich meide friedhöfe achte abends vorm verlassen des hauses auf farbe und auf den stand des mondes,sitze oft im gras und lausche der natur.
ich habe schon dinge gesehen die nicht zu beschreiben sind.
Meine tante hat schon oft so genannte dejavues gehabt,immer wenn ich versuche zu erklären was meiner meinung nach dejavues sind,hällt sie mich für *irre* selber legt sie tarot aba an die mysterien der welt glaubt sie nicht,es ist irgendwie total wiedersprüchlich -.-
sie sieht derzeit schatten,hört ab und zu stimmen und wenn sie in die richtung schaut is da niemand,genauso wie sie sich oft abends wenn sie im dunkeln vorm pc sitzt beobachtet fühlt.
deswegen will sie zum seelenklemptner laufen....
und wenn ich ihr versuche zu erklären was es ist und wie sie dem entgegen gehen kann bin ich ma wieder *irre*.

warum stecken mich die leute um mich herrum immer in diesen schubkasten? -.-

bin ich wirklich so verrückt weil ich dinge warnehmen kann die andere nun mal nicht bemerken? -.-
"Aus unserer Hoffnung bauen wir ein Floß für die Schiffbrüchigen" .

http://kleinewelt.kl.funpic.de/forum/index.php
die seite ums tägliche leben ^^
Benutzeravatar
Ancalima
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 251
Registriert: 19.09.2008, 13:16

Beitragvon mystical » 03.10.2008, 09:05

Hallo,

... das alles ist keine "Theorie", und es ist toll dass Du mit Deiner Tante darüber reden kannst, obwohl sie sich selbst in Frage stellt.

Es ist vielmehr ein Entdecken der " inneren Welten und Weisheiten"; die jeder in sich trägt.
Das das "Aussen" mit Schubladendenken und Abneigung reagiert, hat einzig und allein mit dessen Angst zu tun, die Angst sein Leben in Frage stellen zu müssen, wozu auch, es läuft ja alles "bequem" u. "gut"
Jene welchen es nicht so "gut" geht, sie stellen sehr wohl in Frage und erkennen trotzdem lange nicht. Sie scheinen den Glauben verloren zu haben. Und jene welche man glaubt, sie haben ein schweres Schicksal zu tragen; unter denen sind die, welche durch diese "Prüfungen" gestärkt herausgehen können um den sagen wir mal "nicht Wissenden" als "standhafter Leuchtturm" auf unser aller Weg vorauszugehen.
Aber unseren "persönlichen Weg" müssen wir selbst im Inneren erkennen und gehen, jedoch stehen wir nicht ganz "alleine" da, es kommen immer wieder "Hinweise" auf uns zu, seien es Menschen, Tiere, Pflanzen, Wahrnehmungen, Ereignisse, Bücher die uns "ins Auge fallen" usw...... unendliche Dinge, die uns zur Verfügung stehen um weiterzukommen.

Ich hab mir viele Jahre meines Lebens "meine Wahrnehmungen" zerreden lassen, seit ich dies nicht mehr tu und mehr zu "mir" steh, gehts wieder "aufwärts" mit mir und ich kann meine Persönlichkeit viel besser "ent-wickeln" und ich komm immer mehr drauf wer ich "wirklich" bin.

l
Es ist sehr schwierig in ein paar Sätzen eine Antwort auf Deine Fragen zu geben, aber eins sei gesagt:
"Ich denke Du hast die Richtung Deines Weges bereits erkannt".


Dies als meine Gedanken und Erfahrungen dazu.

Ich hoffe ich habe Dich mit meiner letzten pn nicht überrumpelt, wenn dann möcht ich mich entschuldigen. Ich bin manchmal zu euphorisch. :oops:

liebe Grüsse
aus Österreich
:)
mystical
Traumator(in)
 
Beiträge: 51
Registriert: 13.03.2008, 10:21
Wohnort: österreich

Beitragvon Doenermann » 03.10.2008, 13:09

Hallo Anca..

Wahnsinn und Genie liegen s dicht beieinander das es nicht mal gelehrte unterscheiden können.

Zweifle nicht an dir selbst, wenn es andere tun, das Geschenk etwas wahrnehmen zu können, weil man mal innehält, und genau hinsieht, genau zu hört, sich selber mal einen moment stoppt, ist keine besondere Gabe, weil viele sie nicht mehr haben, in ihrem Drang nach Perfektion, und Materiellem Reichtum, sondern weil es kaum noch leute gibt die sie haben!

Jeder könnte Feinste Nuancen seiner Umwelt in sich aufnehmen und erkennen, wenn er nur die Disziplin und Ruhe dazu hätte, mal nicht überall so desinteressiert "vorbeizurennen".

Und: Wenn die schönen Dinge im Leben jeder sehen könnte, wären sie dann noch so schön, oder Alltag?


In dem Sinne

Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2008, 15:41
Wohnort: Aurich

Beitragvon lanny » 03.10.2008, 19:02

Hallo,

ich finde die Dinge, die du tust, schön, mit dem Mond und der Natur und so.
Aber wenn jemand Stimmen hört, halte ich doch den Besuch bei einem "Seelenklempner" für nicht völlig abwegig.

Liebe Grüße
Lanny
lanny
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 139
Registriert: 28.08.2008, 23:03

Beitragvon Amica » 03.10.2008, 19:27

Hallo,

ich glaube das liegt ganz einfach daran, dass du uns deine Tante zwei verschiedene Menschen seid!
Manche glauben an "übernatürliches" andere wiederum nicht. Das einzige was widersprüchlich ist, ist, dass deine Tante Karten legt, aber anscheinend lieber zu anderen Sachen ihren Abstand behält. Aber wie gesagt, zwei verschiedene Menschen zwei verschiedene Meinungen oder eher Gedanken. :]
Viele Grüße Amica

Möchtest du etwas über mich erfahren ---> http://deutung.com/forum/viewtopic.php?t=4566
Benutzeravatar
Amica
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 17
Registriert: 01.10.2008, 10:48

Beitragvon Ancalima » 03.10.2008, 20:45

also erst mal an mysti,nein du hast mich nicht überrumpelt und ich antworte dir noch,hab mit fieber im bett gelegen und konnte mich somit kaum auf was konzentrieren.
und heute soviel geschufftet weils in den letzten 2 tagen liegen geblieben is :(
ich denke morgen nehme ich mir die zeit :)
das wird dann aber ein sehr langer text. ^^

lieber döner wenn das zum alltag werden würde,wäre die welt kurz vor ihrem untergang,denn wenn man die wirklich schönen und warhaftigen dinge im leben als altag sieht,hat das ganze wunder des lebens keinen sinn mehr :)

zu lanny,ich war beim seelenklemptner dieser hat wort wörtlich zu mir gesagt "es tut mir leid ihnen kann man nicht helfen,sie sind ein hoffnungsloser fall" das ganze habe ich 3fach ich schrifftlicher ausfürung,nur jeweils anderst formuliert.
dank meiner kindheit ist sehr viel in mir zerbrochen. seit 2 jahren geht es langsam aufwärts,oft bleibe ich an einer stelle stehen,ab und zu geht es kurz berg ab.
ich habe mein leben nach meiner letzten beziehung in der ich fast schlimmer leiden musste als in meiner kindheit,einem psychologen dann noch einen zweiten und zum schluß einen dritten um hilfe und rat gebeten.
ich wurde abgewiesen,für hoffnungslos erklärt.
dann war ich bei einer naturheilerin,diese mir erst wieder mut gegeben hat,sie hat mich verstanden,die dinge die ich warnehme,die mir angst machten erklärt.
wenn man stimmen hört ist man nicht gleich irre.
schau mal in meine vorstellung,vielleicht hilft dir das ein wenig um mich zu verstehen.


und liebe ami

meine tante ist mir ähnlicher als sie selber glauben mag ;)
sie hat nur angst vor diesem schritt wie es die mysti schon so schön sagte.
aber eben nach genau diesem schritt kann es einem viel besser gehen :)

lg anci
"Aus unserer Hoffnung bauen wir ein Floß für die Schiffbrüchigen" .

http://kleinewelt.kl.funpic.de/forum/index.php
die seite ums tägliche leben ^^
Benutzeravatar
Ancalima
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 251
Registriert: 19.09.2008, 13:16

Beitragvon lanny » 04.10.2008, 11:50

Ancalima hat geschrieben:dann war ich bei einer naturheilerin,diese mir erst wieder mut gegeben hat,sie hat mich verstanden,die dinge die ich warnehme,die mir angst machten erklärt.
wenn man stimmen hört ist man nicht gleich irre.


Ich sage ja nur: nicht völlig abwegig.

Liebe Grüße
Lanny
lanny
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 139
Registriert: 28.08.2008, 23:03

Beitragvon Ancalima » 04.10.2008, 21:00

naja jeder sieht die dinge mit anderen augen ;)
"Aus unserer Hoffnung bauen wir ein Floß für die Schiffbrüchigen" .

http://kleinewelt.kl.funpic.de/forum/index.php
die seite ums tägliche leben ^^
Benutzeravatar
Ancalima
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 251
Registriert: 19.09.2008, 13:16

Beitragvon Earendel » 04.10.2008, 21:10

Ohne Augen zu sehen, heißt erkennen!
Man sieht nur mit dem Herzen gut, dass wesentliche ist für das Auge unsichtbar....

Ich glaube du weißt was nach dem Tod kommt.
Das Leben ist nur eine Erfahrung die wir alle machen!

prinzipiell kann man leute die denken sie schweben durch wände und durch die welt auch der dädalussymptomatik bezichtigen. Aber Winston Churchill und andere würden dann auch dazu gehören!^^


Was andere denken ist doch vollkommen irrelevant...
und mir sprießen Rabenfedern
und so flieg ich unerkannt
über Grenzen in das Leben
wie der Wind schnell übers Land
und ich breche alle Regeln
um heute Nacht bei dir zu sein
fühl mein Rabenherz es schlägt so
schnell und nur für dich allein
Earendel
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 384
Registriert: 20.09.2008, 16:28

Beitragvon Ancalima » 04.10.2008, 21:11

ich sag mal so,wären die menschen alle gleich wärs sowas von langweilig ^^
"Aus unserer Hoffnung bauen wir ein Floß für die Schiffbrüchigen" .

http://kleinewelt.kl.funpic.de/forum/index.php
die seite ums tägliche leben ^^
Benutzeravatar
Ancalima
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 251
Registriert: 19.09.2008, 13:16

Beitragvon Earendel » 04.10.2008, 21:13

GENAU....
und ich komm eh in die HÖLLE!^^
und mir sprießen Rabenfedern
und so flieg ich unerkannt
über Grenzen in das Leben
wie der Wind schnell übers Land
und ich breche alle Regeln
um heute Nacht bei dir zu sein
fühl mein Rabenherz es schlägt so
schnell und nur für dich allein
Earendel
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 384
Registriert: 20.09.2008, 16:28

Beitragvon Ancalima » 04.10.2008, 21:14

ich bin da schon 3 ma durch -.- reicht für den rest ^^

ein lauschiges plätzen in der nähe vom meer (wo ich noch nie war) im grünen würde mir vollkommen reichen
"Aus unserer Hoffnung bauen wir ein Floß für die Schiffbrüchigen" .

http://kleinewelt.kl.funpic.de/forum/index.php
die seite ums tägliche leben ^^
Benutzeravatar
Ancalima
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 251
Registriert: 19.09.2008, 13:16

Beitragvon Earendel » 04.10.2008, 21:21

mir reichts wenn meine erkältung weg wäre^^
und mir sprießen Rabenfedern
und so flieg ich unerkannt
über Grenzen in das Leben
wie der Wind schnell übers Land
und ich breche alle Regeln
um heute Nacht bei dir zu sein
fühl mein Rabenherz es schlägt so
schnell und nur für dich allein
Earendel
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 384
Registriert: 20.09.2008, 16:28

Beitragvon Mantus » 04.10.2008, 21:36

also nu reichts aber ma...

reicht des leben hier nich? neeee leute lasst mich in frieden..wenn ichs hinter mir habe will ich auch meinen frieden haben...nichts mit gott und leben nach tod....

dunkel..pennen und hat sichs.... nochma das alles wär ja schlimm :lol: :lol: :lol:
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon Earendel » 04.10.2008, 21:39

und was wäre wenn du nach dem tod viel besser und erleuchteter bist als jetzt?
und mir sprießen Rabenfedern
und so flieg ich unerkannt
über Grenzen in das Leben
wie der Wind schnell übers Land
und ich breche alle Regeln
um heute Nacht bei dir zu sein
fühl mein Rabenherz es schlägt so
schnell und nur für dich allein
Earendel
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 384
Registriert: 20.09.2008, 16:28

Nächste

Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron