Personen aus dem Traum in der Realität wiedersehen

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Personen aus dem Traum in der Realität wiedersehen

Beitragvon traeumerin89 » 07.09.2008, 18:24

Ich habe vor wenigen Wochen geträumt, einen jungen Mann kennenzulernen mit dem ich später im Traum zusammen war. Ich wusste seltsamerweise verdammt viel über ihn, es wäre so als hätte ich ihn schon mehrere Jahre gekannt und doch kenne ich in Real keine Person, die annähernd so ist wie er. Ich selbst war in dem Traum älter.
Vorgestern sah ich eine Person, die genau so aussah, genauso gekleidet war und sogar die gleiche Stimme hatte!!!

So etwas passiert mir nun schon zum dritten Mal...

Hat jemand eine Ahnung, was das bedeuten kann?
traeumerin89
 

Beitragvon Mantus » 11.09.2008, 01:20

joa... gute frage...

ich mein..träume sind auch sehr verschwommen....

vieleicht wars n allerweltstyp und es war zufall
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon Ursula » 16.09.2008, 17:37

Was mich brennend interessieren würde, hast du ihn angesprochen?
Ursula
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2008, 09:41

Umfrage zu Ihren Träumen

Beitragvon carmen » 18.09.2008, 15:20

das würde mich auch interessieren..
carmen
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.09.2008, 14:40

Beitragvon Mantus » 18.09.2008, 21:35

meinst nich das sie das geschrieben hätte?
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon Earendel » 20.09.2008, 21:14

Vielleicht eine Astralreise...
es gibt viele Menschen die in ihren Träume in die Astralebene aufsteigen und viele von ihnen bekommen gar nicht mit dass sie außerhalb ihres Körperserfahrungen machen...
nur es kommt äußerst selten vor, dass man Menschen trifft, die dann auch im realen Leben vorkommen.
Jedoch gibt es in den Astralebenen nicht festlegung der Zeit, womit also zukünftige Ereignisse durchaus vorhersehbar sind!
Lg earendel ;)
Earendel
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 384
Registriert: 20.09.2008, 16:28

Beitragvon Theo Träumer » 05.10.2008, 22:35

So etwas ähnliches ist mir auch schon mal passiert!
irgendwann mal vor ein paar Jahren habe ich in einem Traum einen kleinen Jungen gesehen. Ich weiß nicht mehr genau, wie der Traum war. jedenfalls habe ich genau diesen Jungen in genau der selben Kleidung gleich am nächsten morgen gesehen! :o
Theo Träumer
Traumator(in)
 
Beiträge: 86
Registriert: 14.03.2008, 15:22

Beitragvon Olesja » 26.10.2008, 19:32

So etwas ist mir auch schon mal passiert nur nicht mit personen sondern mit der Zeit. Ich habe geträumt das ich mich mit meinen Freunden treffe und wir unternehmen einen kleinen Ausflug in die Stadt und dort haben wir viel Spaß gehabt. Das blöde ist am nächsten Tag passierte das was ich geträumt habe. Ich fand dann den Ausflug blöd denn ich wusste vorraus was jeder anderer schon sagen will.
Olesja
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 26.10.2008, 16:17

Beitragvon Zarathustra » 28.10.2008, 14:41

vielleicht ist dieses wiedersehen von personen die man im traum schon mal gesehen hat sowas wie ein deja-vu. manche wissenschaftler behaupten ja das deja-vus dinge sind die wir schonmal geträumt haben, an die wir uns aber nicht richtig erinnern. und in diesem fall wo wir personen scheinbar wiedersehen erinnern wir uns eben an den traum, in dem wir sie gesehen haben...
Old loves they die hard
Old lies they die harder
Benutzeravatar
Zarathustra
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 394
Registriert: 21.02.2008, 20:07
Wohnort: NRW

Beitragvon Theo Träumer » 14.04.2009, 23:47

Ich habe mir das gerade nochmal durchgelesen.
Und dabei ist mir ein gedanke gekommen:
Es ist ja quasi egal, wo man lebt, man sieht ja quasi TÄGLICH fremde Gesichter und hört quasi TÄGLICH fremde Stimmen. Vielleicht baut das Unterbewusstsein Personen, die man schon einmal irgendwie irgendwann irgendwo gesehen hat in Träume ein. Wenn einem diese Personen dann im Traum auffallen, ist es kaum verwunderlich, dass man sie dann auch in der Realität erkennt.
Allerdings ist das nur eine Theorie von mir.
Theo Träumer
Traumator(in)
 
Beiträge: 86
Registriert: 14.03.2008, 15:22

Nacht-Traum UND Tag-Traum

Beitragvon ICHDA » 15.04.2009, 10:56

Ich habe in diesem Zusammenhang noch eine weitere Erfahrung

Meine Träume in der Nacht verarbeiteten erlebte Geschehnisse.
In meinen Tagträumen erlebte ich bewusst Kränkungen der Vergangenheit, auf die meine Nachttraum gewiesen hat - gehe weiter, nachdem diese Kränkung geschmerzt war - erlebe diese Vergangenheit in anderer Erfahrung, die jetzt Freude in mir auslöst. Meine Prägung hat sich jetzt geändert und meine Nachtträume auch...
In einem langen Prozess von Nacht- und Tagtraum wandeln sich die Träume in Visionen, die Freude im Leben zeigen.
Und diese Freude erlebe ich, TÄGLICH.

ICHDA
FREUDE in SICH
Benutzeravatar
ICHDA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 371
Registriert: 17.03.2009, 14:26
Wohnort: LEIB

Beitragvon hecate » 14.08.2009, 13:00

Ich kenne soetwas mit Orten, jetzt nicht mehr aber als Kind bzw. Teenager waren wir z.b. das erste mal in Leipzig (eine sehr schöne Stadt wie ich finde) und wir haben da in einer Seitenstraße ein schönes Restaurant entdeckt und als wir da reingebogen sind habe ich die Straße wiedererkannt, ein paar Tage vorher habe ich von dieser Straße geträumt.
Und das ist mir mehrmals passiert mit Orten an dennen ich vorher noch nie war. Hat mir damals eher angst gemacht, mitlerweile finde ichs sehr interssant.
hecate
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2007, 11:02


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste