Interessant

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Interessant

Beitragvon EROSA » 26.09.2019, 13:15

Heute morgen traeumte ich

Einer staemmigen grossen Frau die dem Bub aehnelt wurde ueber die feine silberne Kette mit Anhaenger von IHM (ein Geist?) eine weitere um den Hals gehangen ~ ich sah das und loesde mit meinen Haenden beide von ihrem Hals wissend dass ich sie von der abHaengigkeit von IHM erloesde
ER erboste und holte seine laaange Peitsche mit den rotierenden krummen Doppelklingen am Ende und schwang sie kreisend den Raum ausfuellend nach mir ~ ich laechelde als sie ueber mich pfiff und erwachde

Das hat mir Spass geMACHT :D

LIEBENden Gruss
ALLROSE EROSA
:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Interessant

Beitragvon EROSA » 26.09.2019, 19:02

Ganz bewusst schreibe ich im Traum und Wirklichkeit
statt unter Träume und Deutung :D

Wie immer is es interessant was mein Traum ausloesd :D

Ein wundervoller Prozess !!

LIEBENden Gruss
ALLROSE EROSA
:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Interessant

Beitragvon EROSA » 26.09.2019, 19:21

Ghost hat geschrieben:
Hi Erosa,

du kannst keine vernünftige Traumdeutung erstellen ohne auch die Botschaften der vorangegangenen Träume zu berücksichtigen. Dir ist wegen Verpassens deiner Lebensaufgabe das Erreichen eines harmonischen Lebens-Zustandes und das Erreichen eigener Zielsetzunng per Traumbotschaft künftig bis an das Ende aller Zeiten verweigert worden.
DANKE
dafuer bin ich sehr dankbar ~ oeffnet es mir seit Jahren den Raum fuer Transformation unserer Gesellschaft begonnen in mir und naturlich am kleinsten Raedchen drehend ~ ganz unten ganz winzig klein :D (du weisst ja :) Anhaeufen von Quantitaeten fuehren zum Umschlagen in neue Qualitaet)

Ghost hat geschrieben:Folgerichtig bist du diese große stämmige Frau die nun permanent in Bereichen der fehlenden Harmonie ihre eigene Befreiung um des Überlebenswillens anstreben muß. Der kleine Bub könnte Matthias oder irgendeine andere Bauernfigur aus deinem Leben sein.
:roll:

Ghost hat geschrieben:Du hast dich immer dagegen gewährt anderen zu helfen und folgerichtig würdest du auch nur dir selbst helfen, dieser großen stämmigen Frau, wie du dich selbst ja verstehst. Wer ist nun der Geist, der wie der Würfel permanent kreisend auch über deinen Kopf permanent kreisend dich ab sofort immer bedrohen wird???
Oh diese koestliche Bedrohung findet mich immer wieder und erregd in mir so folgend FREUDE KRAFTspendend nach kraftkostend ,,, hmmmm ;)

Ghost hat geschrieben:Es ist der Geist deines Vernichtungswillens den du schon seit Jahrzehnten Raum in dir geschenkt hast und so langsam immer größer und kräftiger in dir wirkend heranwachsen durfte.
JA IllusionVerNICHTend :D

Ghost hat geschrieben:Sehr schön zeigt dein Traum, dass du auch im Angesicht deines Lebenskampfes mit deinen eigenen Kräften keine gemeinsame Harmonie mit anderen Menschen erreichen kannst, sondern nur dich selbst täuschend so tun möchtest, als wenn dein eigener Vernichtungsgeist in dir der Vorbote. großer Harmonie-Entwicklung sein muß. Dabei macht dein Vernichtungswille, dein Vernichtungsgeist in dir nur eines:

Er erhöht die Bedrohung in deiner Lebenslandschaft, unabhängig von dem was du mit deinem Lächeln an innerer Harmonie herbei sehnst und herbeilächeln möchtest.......
Jaaaaaaaaaaa
bis alle Illusionen verNICHTet sind braucht es meine Bereitschaft dazu und is in mir auch genug vorhanden :D

Ghost hat geschrieben:Natürlich kannst du mir wieder antworten, mein Deutungsversuch spiegelt nur meine eigene Problematik wieder. Wenn es dir bis zum nächsten Traum Ruhe verschafft, bitte, dann antworte so getrost...... Vielleicht kannst du auch Almuth um eine Deutung "alles ist in bester Ordnung bei dir" bitten. Probiere es einfach aus.......... :D :D :D

Herzlichst

Ghost




DANKE lieber Ghost
fuer deine Aufmerksamkeit und deine hilfsbereiten Worte

LIEBENden Gruss
ALLROSE EROSA
:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Interessant

Beitragvon EROSA » 26.09.2019, 20:53

;) Jo Ghost

im ergaenzenden Gegensatz zu mir Ruhenden bewegen sich ja die Geister FREI und landen im gemeinsamen Interesse in meine Naehe

und naja ;)
einige im ICHLICH

,,, ich bin von Kopf bis Fuss in LIEBE ,,, wie Motten das Licht ,,, all das stoert mich nICH´t :D

LIEBENden Gruss
ALLROSE EROSA
:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Interessant

Beitragvon EROSA » 26.09.2019, 21:20

Es steht dir IMMER frei anzunehmen was du meinst von mir zu wissen :D Ghost

was deine Traeume sind und mein Wirklichsein
was meine Traeume sind und deine Wahrheit

LIEBENden Gruss
ALLROSE EROSA
:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Interessant

Beitragvon EROSA » 26.09.2019, 21:51

:D DANKE lieber Ghost

fuer deine einsichtigen Worte :D

LIEBENden Gruss
ALLROSE EROSA
:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Interessant

Beitragvon EROSA » 27.09.2019, 10:20

:D

Woww
was fuer eine Muellschwemme nach dem DammBruch

:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Interessant

Beitragvon EROSA » 07.01.2020, 15:02

is der Traum von heute,,,

ich bin in Berlin in einem hellen Raum in dem steht ein Bett weiss bezogen und darin ein Kranker aufrecht sitzend ~ ich reiche ihm Kaffee und zuende ihm mit meiner Feuerzeugflamme eine Zigarette an und stecke sie dann ihm in seinen dafuer geoeffneten Mund


,,,fuer mich und teile ihn gerne mit euch :D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Interessant

Beitragvon EROSA » 08.01.2020, 15:41

;)

ja an Ghost habe ich auch!!! gedacht und dass Berlin die HauptStadt is von Deutschland
da ich eine Geniessende bin
sind die GenussMittel fluessig (Alchemie) und gasfoermig (GeistICHSEIN) also GeistinLeibLICHSEIN Yin&Yang logich

schoen dass du schon mal in die richtige Richtung schaust Almuth

:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Interessant

Beitragvon EROSA » 08.01.2020, 16:26

Almuth hat geschrieben:
EROSA hat geschrieben:;)
schoen dass du schon mal in die richtige Richtung schaust Almuth:D

Es gibt eine richtige Richtung? Und klar, du kennst sie...


Ja klaaaar kenne ich sie :D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Interessant

Beitragvon EROSA » 28.01.2020, 16:26

WEISS SCHWARZ TRAUM

heute traeumte ich

erst WEISS
direkt vor mir ein weisses Waschbecken mit einem goldsilbernem Wasserhahn aus dem klares Wasser ins klarweisse Becken fliessd und im goldsilbernem Abfluss gleichmaessig abfliessd

dann SCHWARZ
ich steh und direkt vor mir beruehrd mich eine schwarze Limosine aus dem mit Traumbeginn der Fuehrer austeigt und nach hinten laeuft und einsteigt

Interessant :D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Interessant

Beitragvon EROSA » 29.01.2020, 13:01

Danke Almuth :D

ja so in dieser Weise habe ich diese Traeume auch angesehen ~ nun bestaetigst du mir das und das macht mich sicherer Uuuund schon haben wir das naechste Problem ;)
ich ruhe ja
also kann ich mich NICHT in das Auto rein bewegen und den Chef in seinem AutoMatismus an sein Ziel bewegen wohin er will :roll:

hmmmm :D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Interessant

Beitragvon EROSA » 29.01.2020, 15:37

Almuth hat geschrieben:Du ruhst? Bist du krank oder wie ist das gemeint?

Naja, den Chef bewegen, so muss man das ja nicht sehen. Er hat nur Platz gemacht. Was du machst, sagt der Traum nicht mehr. Oder?

ich bin doch sowas von gesund :D

Ich ruhe in mir UND ruhe auch in meinem Revier
so kann sich bewegen der bewegte Mann
Sein Ziel allein er erReichen kann

:D

Im Traum hat er sich von mir entfernt
das hat ja seinen guten Grund und ich akzeptiere einfach
wie Immer
mein mannLICH dringt never ever in fremde Automatismen ein
brauch´s auch nich
ich empfange taeglich Schub um Schub
sodass ich weiterhin FRAULICH ruhen kann
innerLICH transfromierend schopfen


:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Interessant

Beitragvon EROSA » 29.01.2020, 15:43

DANKE Almuth :D

meine FREUDE is eine wunderschoene ewich sanfd schwingende Flamme im tiefen Innern in mir
im NULLRAUM KRAFTschopfend


:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Interessant

Beitragvon EROSA » 14.02.2020, 13:57

Heute melde ich mal wieder einen interessanten Traum :D

Ich bin in einer schoenen Landschaft im schoenen SonneWetter unterwegs und komme an ein einem gelben ummauerten Haus auf einem Fels zu meiner Linken vorbei
und
bin ploetzlich drin ~ es is eine Anlage mit mehreren miteinander verbundenen Haeusern
in diesem gelben Haus bin ich in einem Raum und sehe mich an einem langen HolzTisch an der StirnSeite und erblicke vor mir an der anderen StirnSeite den HausHerrn ~ wir schauen uns in unsere Augen und ich empfange seinen Wunsch mir nah zu sein ~ ploetzlich faerben sich seine Augen ganz schwarz (inclusive Glaskoerper)
eine Frau und Freundin von ihm taucht auf und er verschwindet mit ihr
ich gehe wie aus einem Bann erloesd in der Anlange und begegne nun einem Mann der mich zu seinen Freunden zum Grillen begleitet ~ ich sehe das GrillFleisch auf dem Grill

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bis zum heutigen Traum habe ich das mit den Daemonen immer als Aberglaube abgetan ~ nun bin ich mir nich mehr so sicher


:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Nächste

Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste