2 Personen haben 1 Traum

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

2 Personen haben 1 Traum

Beitragvon chou87 » 12.10.2016, 20:37

Hallo!
Ich und meine Mutter hatten in den letzten Jahren nie so ein gute Verhältnis, was mich eigentlich innerlich immer belastet hat.
Wir wohnen ca 10 km auseinander.

Eines Nachts träumte ich folgendes:
Ich sehe vor mir leuchtend meine Mutter stehen, rundherum ist alles schwarz. Ich weine total, mir geht es schlecht und bin fix und fertig. Ich spreche nichts mit ihr.
Dann wache ich auf. Das Bett rund um den Kopf komplett nass weil ich alles vollgeheult habe. Ich war mit dem Nerven am Ende. Irgendwann schlief ich wieder ein.

Am nächsten Morgen rief mich meine Mutter an und fragte wie es mir geht. Das kam mir sehr seltsam vor. Ich fuhr dann abends zu ihr und erzählte ihr, dass es mir nicht gut geht. Kein Wort verlor ich über den Traum.
Dann sagte Sie mir, dass sie mich deshalb heute Morgen anrief, weil Sie mich in Ihrem Traum sah. Sie sah mich vor ihr stehen und ich weinte total und war eben total fertig.

Wie ist das möglich, dass wir uns im Traum begegnet sind und genau das selbe bzw uns gesehen haben?

Ich würde mich über Anregungen und Erfahrungen von euch freuen!
chou87
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2016, 19:15

Re: 2 Personen haben 1 Traum

Beitragvon plush » 13.10.2016, 21:45

Hallo weinte total und war eben total fertig!

versuche bitte, Deinen Traum gemäß des Musters in dem Bespiel vorzubereiten, das Du Dir über den Link unten anschauen kannst.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1151
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: 2 Personen haben 1 Traum

Beitragvon Caterina » 14.10.2016, 16:15

Hallo Chou,

wir glauben, dass wenn wir "Menschen meiden" oder wenn wir "wütend" auf andere sind, dass wir dann quasi von ihnen getrennt sind. Interessanterweise "bindet" uns nichts so sehr an einen Menschen, wie wenn wir mit ihm in Dissonanz sind. Wir "beschäftigen" uns bewusst wie unbewusst sehr viel mehr mit den Dingen, die "wir nicht lösen" können oder meinen, dass wir dafür keine Lösung haben, als mit den Dingen, mit denen wir klar kommen. Das, worauf wir unseren Fokus, bewusst oder unbewusst, richten, wirkt meist nachhaltiger oder auch stärker in uns weiter, als wenn wir in "Harmonie" mit jemandem sind. Hier "brauchen" wir uns im wahrsten Sinne des Wortes "keinen Kopf" drum zu machen, es läuft, wir fühlen uns sicher und verbunden.

Euch "beide" beschäftigt das (negative) Verhältnis zueinander mehr, als ihr Euch eingestehen wollt und könnt. Daher ist es wenig verwunderlich, dass Ihr voneinander träumt bzw. "vom Selben" einer Medaillie aus unterschiedlichen Sichtweisen.

Es gibt soetwas wie das "kollektive" Unterbewusstsein. Über diese "Ebene" sind wir mit Allen verbunden. So ist es z.B. auch möglich, dass "wir" einem "anderen Menschen einen Traum sogar schicken können". Eine "Botschaft" über diesen Kanal zu senden. Wer dafür "empfänglich" ist, der wird die Botschaft auch aufnehmen - im UB - und verstehen. Das UB wid es immer verstehen. Es ist gut möglich, dass eine von Euch oder beide über den Tag verteilt plötzlich und flüchtig an den anderen oder auch an Euer Verhältnis gedacht hat, was als "potentieller Auslöser" gesehen werden kann, das/Eurer Thema dann "über diesen Kanal" angesprochen wurde.

Freue dich darüber und vor allem, dass sie dich am nächsten Morgen angerufen hat. Nach meiner Einschätzung ein gutes Zeichen, um hier anzuknüpfen und das Verhältnis anzusprechen. DAS sehe ich als Botschaft deines/Eures gemeinsamen Traumes. Die Zeit scheint reif zu sein für....

Viele Grüße
Caterina
 

Re: 2 Personen haben 1 Traum

Beitragvon chou87 » 15.10.2016, 00:34

Dankeschön mal schon für eure Antworten!
Der Traum ist schon ein paar Jahre her, mittlerweile passt die Beziehung (meist) zwischen uns. Nach dem Traum haben wir das gemeinsam aufgearbeitet und uns ausgesprochen :)
chou87
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2016, 19:15


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron