von Ghost » 14.05.2016, 18:09
Hi Alpha,
deine Fragen sind äußerst schwer zu beantworten, weil das menschliche Leben auf dieser Erde eine Vielzahl von sich angepassten und vor allem zeitgemäßen Antworten auf die vielen, suchenden Fragen benötigt. Und genau hier greifen unsere Träume ja ein. Die vereinfachte Antwort liegt oft dicht am Falschen, ich will trotz es trotzdem versuchen, dir ein paar Gedankenimpulse zu schenken.
In einem Interview führte der von mir sehr geschätzte Parapsychologe Dr. Walter von Lucadou einmal aus, dass es Träume gibt, deren wissenschaftlicher und spiritueller Sinn nur darin erkannt werden kann, dass die Traumhandlungen, Botschaften in den Träumen uns auf ein bevorstehenden Ereignis vorbereiten wollen, dass wir genügend Zeit besitzen, diesen Ereignissen mit ihren verändernden Auswirkungen gut und bewußt überleben zu können.
Womit sich die Wissenschaft noch schwer tut, sind die gelegentlich auftauchenden langfristigen Tragfähgikeiten/ Aussagen unserer Träume. Dies ist ein Steckenpferd von Catwoman und ich teile ihre Auffassung. Bevor man sich der Frage zuwendet, welcher Sinn hinter einzelnen sehr visionären Träumen stecken kann, sollten wir uns ersteinmal anschauen, wer bekommt denn nun wirkliche weittragende, tiefe gesellschaftsverändernde Traumhinweise als Werkzeug geschenkt???
Ich bin bis auf ein paar Monate seit Erstellung dieses Traumforums hier in diesem Forum aktiv. Mir sind lesend unzählig viele Träume begegnet. Und fast gleichgroß ist die Anzahl der Personen, die zu gerne Wahrträume, Visionäre Träume zu besitzen glauben. Aber schaut man sich einmal diese Träume an, finden sich für diese Hoffnungen keine Bestätigungen. Wirkliche menschheitsunterstützende Träume bekommen nur die Menschen, die ein verschwenderisch großzügiges, verschenkendes Sozialverhalten leben. Genau diese Menschen bekommen so eine Art spirituelle Sonderration hin und wieder geschenkt. Dabei ist es völlig unwichtig, ob und welche religiöse Ausrichtung diese besitzen oder nicht besitzen.
Woran scheitern die meisten Menschen??? Unsere Träume haben oft einen Hang zur Dramaturgie, sie überzeichnen übertreiben eine Lebenssituation und nichts fällt uns schwerer, als sich permanenter überzeichnender konstruktiver Kritik ausgesetzt zu sehen. Solche Traumbotschaften verwerfen wir und basteln uns Botschaftsinhalte zusammen, die uns erfolgreich auf falschen Wegen gehen läßt.
Bei den Naturvölkern könnte ich mir also vorstellen, dass es eine Person gibt, die vielleicht durch die spirituelle Rolle, in der sie gedrängt worden ist, angefangen hat Verantwortung für alle Stammesmitglieder zu übernehmen und genau das ist dann das gelebte sozial verschwenderisch großzügige Verhalten und deshalb bekommt meistens nur einer diese Träume, weil die anderen weit ab von solch einer geistigen Haltung des Wohles für alle Stammesmitgleider sich befinden.
Wer es in unseren Breitengraden versteht, mit seinem Partner oder Partnerin die Träume auszutauschen wird feststellen können, dass beide Partner in ihren nächtlichen Träumen überwiegend die gleichen Problematiken begegnen, nur mit völlig anderen Traumhandlungen und Traumbildern gezeichnet. Aber auch Themenverabredungen, also das bewußte Fragen der Träume von mehreren Menschen zu einem Problem wird zur gleichen themenbezogenen Antworten in den Träumen führen. Es lebe die Quantenphysik, wir sind alle miteinander verschränkt, Entfernungen spielen absolut keine Rolle...
Was darf man für Entwicklungen aufgrund von Traumaussagen/Traumbotschaften denen man folgt, erwarten, wo liegen hier Grenzen??? Ich bin der festen Überzeugung, dass gemeinsam spirituell verbundenen Menschen durch die verantwortungsbewußte Begegnung mit diesen spirituellen Kräften in Bereiche hineingeführt werden, deren schöpferische Möglichkeiten, die sie hier erfahren, jegliches derzeitige Vorstellungsvermögen übersteigen wird.
Nun bleibt noch die Frage des Tempos solchem gemeinsamen, krafttankenden spirituellen Weges. Immer dann, wenn die spirituellen Traumhinweise nicht wirklich auch mit ihren kritischen Elementen beachtet werden, gibt es einen Stillstand oder gar ein Versanden... Eine gute Übung ist es, die Träume einer Nacht auch dahingehend zu betrachten, was als Tagesaufgabe diese Träume von einem als Handlung oder Entscheidung erwarten, einfordern...
Herzlichst
Ghost