Traum von einer Frau die man danach trifft?

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Traum von einer Frau die man danach trifft?

Beitragvon NessiMae » 18.08.2015, 18:31

Ich habe vor einiger Zeit hier in Deutschland einen Army kennengelernt, der leider wieder nach Amerika zurück musste. Wir haben trotzdem noch Kontakt zueinander und camen jeden Tag miteinander.
Am Anfang kam mir das ganze komisch vor weil alles so schnell ging bei uns.
Letzte Nacht als wir gecamt haben hat er gesagt er muss mir was erzählen was ziemlich verrückt ist.

Dann kam's: Er erzählte mir das er von mit geträumt hat bevor wir uns das erste mal überhaupt getroffen haben. Da wussten wir noch garnicht das es uns gibt. Er hat geträumt, er wär ich Afrika stationiert und würde mich so schrecklich vermissen und dann kam er wieder zurück und wir haben uns so gefreut uns zu sehen.
Als wir uns das erste mal gesehen haben war er total an mich gebunden und jetzt weiß ich auch wieso.
Was hat das denn zu bedeuten? Das lässt mir keine Ruhe mehr und geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ist es Schicksal? Soll es so sein? Ich weiß es nicht. Da sist doch alles verrückt.
NessiMae
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2015, 18:20

Re: Traum von einer Frau die man danach trifft?

Beitragvon Freud1234 » 08.10.2015, 16:06

Naja ich würd schon als Schicksal benennen..andereseits weißt du natürlich nicht ob das wahr ist, oder ob der Mensch sich das vielleicht rückwirgend "einbildet" (ohne natürlich etwas unterstellen zu wollen). Gerade in diesem Forum schreiben viele Leute von Zukunftsträumen, die dann wirlkich passieren, also möglich ist alles ;) Who knows ;)
Freud1234
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.09.2015, 18:34

Re: Traum von einer Frau die man danach trifft?

Beitragvon july1130 » 22.01.2016, 17:29

Würde auch eher auf "rückwirkende Einbildung" tippen, sowas gibt es denk ich immer wieder, das einem die eigenen Gedanken quasi nen Streich spielen.

Wenns aber wirklich so war natürlich eine sehr schöne Story und ein wohlwollendes Schicksal hehe :)
july1130
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2016, 17:12

Re: Traum von einer Frau die man danach trifft?

Beitragvon Tantien » 23.01.2016, 20:47

Ich habe auch vor vielen Jahren zuvor von der Frau geträumt, die in meine damalige WG einziehen sollte. Sie sah genau aus wie im Traum und das komische Gefühl, das ich im Traum hatte, hat sich dann auch bestätigt.
Benutzeravatar
Tantien
Traumator(in)
 
Beiträge: 85
Registriert: 07.12.2015, 23:43


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron