Zwei Wahrheitsträume die mich schocken.

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Zwei Wahrheitsträume die mich schocken.

Beitragvon lichtfunke » 28.07.2015, 20:36

Hey leute :)

mir ist vor ein paar Monaten eine komische Situation passiert und dass begann alles durch einen Traum. Ich habe von einer Frau geträumt die Gelocktes braunes Haar, ne Brille und funkelnde braune Augen hatte. Man sagt ja das es "Wunschträume" gibt aber ich war darin und konnte nichts steuern im gegenteil, ich fühlte mir wirklich wohl und mir wurde warm ums Herz. Naja am nächsten Morgen dachte ich mir das wäre nur ein Traum und machte los und ging in den Bus. ca zwei Stationen später stieg eine Frau ein und setzte sich vor mich. Jetzt kommts.... es war genau die Frau aus den Traum...

Ich bin ein offener Mensch und geh auf Menschen zu aber ich war so verstummt und mit positiven Gefühlen, die ich selber noch nie erlebt hatte. Ich dachte mir da nur, ok es ist alles Zufall.... habe sie dann noch ein Paar mal gesehen und dann ne lange Zeit nicht mehr. Eines Nachts, träumte ich von dieser Frau noch einmal aber alles auser der Brille. Ich dachte mir dann wirklich.... OK! das war ein Wunschtraum, also ging ich wieder los und stieg in den Bus, zwei Stationen weiter stieg die Frau ein vom ersten Traum und dann noch ohne Brille...... ich wusste nicht mehr was oben oder unten wahr. Ich war so sprachlos und ich fühlte mich zu dieser Frau hingezogen als sollte das alles sein.

Sie setzte sich wenn frei war immer vor mich, und ich bekam nichts mehr raus aus mir .... Ende ? nein es war wie bei Cro byebye aber wie eine dauerschleife....

Jetzt steh da und nicht weiter und weiß nicht mehr wohin und was es zu bedeuten hat...
lichtfunke
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2015, 20:10

Re: Zwei Wahrheitsträume die mich schocken.

Beitragvon Crank » 29.07.2015, 20:50

Hallo Lichtfunke,

was es zu bedeuten hat, wissen wir doch auch nicht. Es sollte Dir schon irgendwie aufgefallen sein, ob sie Dich in der Realität beachtet?

Vielleicht hat sie ähnliche Träume, vielleicht ist sie vergeben, vielleicht ist alles noch anders.

Wie jeder "normale" Mann wirst Du nicht umhinkommen, sie anzusprechen.

Sonst sitzen wie hier bald und rätseln, wo sie hingezogen sein könnte und was die Träume dann bedeuten sollten.

Und Nein, ich kann nicht in ie Zukunft sehen. Meist ist es so, dass einem jemand auffällt, vielleicht wiederholt begegnet und dann war es das.

Worauf wartest Du genau?

Zu verlieren hast Du wenig, wenn sie Nein sagt, zu welchem Vorschlag auch immer.

LG & viel Erfolg,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: Zwei Wahrheitsträume die mich schocken.

Beitragvon Dichterseele » 10.08.2015, 22:56

Hallo Lichtfunke,
das war kein üblicher Traum. sondern Praekognition - Du hast in die nahe Zukunft gesehen.
Ich hatte schon ähnliche 'Träume' - allerdings Orte betreffend, die ich kurz darauf aufsuchte.

Ich vermute mal, die Frau hat ein Auge auf Dich geworfen und denkt an Dich - deshalb erscheint sie Dir zuvor immer im Traum.
Oder eine höhere Macht will Euch verkuppeln - naja, dass Du da baff bist, kann ich verstehen.
Ich war als Schulmädchen zwischen 15-17 immer unterhaltsam - doch wenn sich mir ein Junge näherte, der mir heimlich sehr gefiel, wurde ich sprachlos und ging ihm aus dem Weg.
Und diese Jungs haben das dann als Ablehnung gedeutet - blöd sowas.

Also tief Luft holen und irgendwas sagen, damit ihr ins Gespräch kommt.
"Ich hab letzte Nacht von Ihnen geträumt" klingt wie ne blöde Anmache - vielleicht einfach "Guten Morgen" und wenn sie antwortet "Haben Sie was Schönes geträumt?"
Wenn ihr ins Gespräch kommt, kannst Du sie ja einladen und ihr dann unter 4 Ohren erzählen,was Dich bisher so sprachlos machte...
Würde mich echt interessieren, wie das ausgeht.
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste

cron