Träume werden wahr...????

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Re: Träume werden wahr...????

Beitragvon Zitroneneis » 22.05.2015, 13:30

Also, warum der Traum so war, wie er war, weiß ich auch nicht. Ich konnte damals noch gar nicht von "ihm" träumen, weil ich ihn erst ca. 6-9 Monate nach dem Traum zum ersten Mal gesehen habe. Wie kann ich denn schon vorher ein Bild von ihm haben - das ist ja von so einem Traum ein bisschen viel verlangt. (Die Namen haben auf jeden Fall alle gestimmt - schon allein das hat mich umgehauen.)

Der Traum war auch eher retrospektiver Natur (das hab ich bisher noch nicht geschrieben) - meine Ma schien sehr alt zu sein, ich aber auch - also ist es eine Szene, die sich so in 10 bis 20 Jahren abspielen wird.

Was weiß denn ich, ob er mit mir glücklich wird - wenn wir nach so langer Zeit mit mir noch verheiratet ist, werde ich ihn wohl nicht unglücklich machen :lol:

Ich kann nur sagen: Er ist in meinem Herzen - und ich hoffe auch, dass ich irgendwann in seinem sein werde...
Zitroneneis
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.05.2015, 16:13

Re: Träume werden wahr...????

Beitragvon Zitroneneis » 22.05.2015, 17:23

Bei genauem Überlegen kann ich nur dazu sagen, dass ich seine Anwesenheit in dem Traum gespürt habe, ihn aber nicht gesehen habe. Ich fühlte mich von jemand in den Arm genommen, habe die Person/"ihn" aber nicht gesehen.

Klar, weiß ich nicht, ob meine Ma, im Falle, dass sie ihn real kennenlernt, nicht doch ein Haar in der Suppe findet - das muss ich aber abwarten - und das ist NICHT das dringendste Problem, ob meine Ma irgendwas an ihm findet, was ihr nicht gefällt - da gibt es Wichtigeres.... :D
Zitroneneis
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.05.2015, 16:13

Re: Träume werden wahr...????

Beitragvon Dichterseele » 04.07.2015, 21:00

Hallo Zitroneneis,
vielleicht geht es ihm, wie mir damals...:

Ich empfing in einem U-Bahnschacht voller unzähliger Menschen (Verkehrs-Knotenpunkt) einen 'Blitz', als schwebte über mir die Glücksgöttin und gleichzeitig schien ein zweiter Blitz weit entfernt in der Menge einzuschlagen. Ich hatte das Gefühl, vom Schicksal verkuppelt werden zu sollen - war aber (mäßig glücklich) verlobt. Dann sah ich, wie dort, wo der 'Blitz' noch eingeschlagen hatte, jemand hoch hüpfte, ein Arm aus der Menge ruderte und mir zu winken schien. Ich war total perplex, überlegte, ob das vielleicht ein Verflossener sei (ich hatte zuvor einige große Lieben, die wegen einem Missverständnis auseinander gegangen waren), bekam es dann aber mit der Angst zu tun und ging ganz spießig meiner Wege.
Später habe ich es bitter bereut, diesem 'Wink des Schicksals' keine Folge geleistet zu haben. Was wäre dabei gewesen, die Anschluss-S-Bahn sausen zu lassen und abzuwarten, wer oder was da auf mich zukäme?

Ich möchte Dich ausdrücklich ermuntern, Dein Glück zu (ver)suchen - nicht haben tust Du ihn schon, Du hast also nichts zu verlieren.
Vielleicht schreibst Du ihm ein Märchen, wo ein Mädchen in einem fernen Land in ferner Zeit so einen Traum hat, wie Du.
Es endet mittendrin, wo die schöne Maid nicht weiß, wie sie seine Aufmerksamkeit auf sich lenken soll.
Fordere ihn auf, das Märchen zuende zu schreiben. Dann wird er sich überlegen, wie er damit umgeht...

Wenn im Traum seine Eltern Dir helfen, vielleicht solltest Du ihnen das unfertige Märchen schicken?
Du kannst Die Geschichte auch weiter verschlüsseln ins Reich der Fische oder Vögel oder in den tropischen Urwald - wie und wo Du Dich und ihn eben empfindest.
Viel Glück dabei :-)
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31

Re: Träume werden wahr...????

Beitragvon Zitroneneis » 08.07.2015, 16:19

Liebe Dichterseele!

Vielen Dank für deinen schönen Beitrag! Ich glaube auch, dass ich schon viele gute Gelegenheiten einfach verstreichen hab lassen und dass mir jetzt mein Unterbewusstsein (und irgendwelche höheren Mächte???) mir jetzt die Signale gesendet haben, dass ich mich darum kümmere!

Leider habe ich meinen "Traummann" seither nicht mehr in Natura gesehen (als ich bei ihm war, ist er leider selber im Urlaub gewesen....) aber ich träume ab und zu von ihm und das macht mich glücklich! Ich hoffe, dass ich ihn früher oder später wieder sehe.

Wegen seinen Eltern (insbesondere seiner Mutter, die ja den gleichen Beruf hat wie ich) habe ich mir schon etwas ausgedacht, aber ich muss noch etwas abwarten, ob das klappt - vielleicht weiß ich in vier Wochen mehr! :D Drück mir bitte die Daumen!
Zitroneneis
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.05.2015, 16:13

Re: Träume werden wahr...????

Beitragvon Dichterseele » 08.07.2015, 17:30

Ja, Zitroneneis (das mochte ich übrigens immer besonders gerne), gute Gelegenheiten sollte man nicht an sich vorbei rauschen lassen - weder beruflich, noch privat.
Ich hab da in meinem Leben viel Mist gebaut, immer in dem Wahn, die kämen ständig wieder...
Man soll sich nicht an was Falsches klammern vor lauter Angst, nicht zum Zug zu kommen - aber was einen im Innersten anspricht, das soll man festhalten und drauf aufbauen.
Vielleicht magst Du mir per PN schreiben, wie's ausgegangen ist?
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31

Re: Träume werden wahr...????

Beitragvon Zitroneneis » 06.10.2015, 13:35

Ich habe zwischenzeitlich gemerkt, dass mein Traum vor eine Aufgabe gestellt hat, die ich nicht bewältigen kann - ich sehe keine Möglichkeit. Anscheinend ist es eine sehr einseitige Sache und entweder hat mein "Traummann" (ich würde gerade lieber "der Mann vom Traum" sagen) die Signale nicht empfangen oder sie sind ihm egal. Vielleicht bedeutet der Traum auch etwas anderes oder er geht erst viel später in Erfüllung. Auf jeden Fall lass ich meine Bemühungen, den Traum irgendwie wahr zu machen, ruhen.

Es ist zwar traurig, aber so ist es halt. Das Wort "schwierig" aus meinem Traum würde ich "annähernd unmöglich" abändern. Falls sich die Lage ändern/verbessern sollte, werde ich es hier posten.
Zitroneneis
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.05.2015, 16:13

Re: Träume werden wahr...????

Beitragvon Zitroneneis » 08.06.2016, 16:12

Es ist ja nun schon etwas Zeit vergangen, dass ich das letzte Mal gepostet habe... der letzte Eintrag hört sich ja ziemlich frustriert an. Bin gerade etwas hoffnungsfroher... Ich habe mir nämlich ein Zeichen gewünscht und auch eins bekommen - das allerdings interpretierbar ist.
Ich habe vor dem Aufwachen, genau wie die Namen vor ca. 3,25 Jahren das Wort "Lieb" gehört und dachte, das muss ein Ort sein, wo ich "ihn" finden kann. Im INet herumrecherchiert und herausgefunden, dass es kein Ort, sondern eine Pflanze ist.

Na ja, das ist jetzt nicht der Donnerschlag, aber besser als nichts. Bin gespannt, vielleicht passiert demnächst noch mehr. Ich erzähl es euch! :D
Zitroneneis
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.05.2015, 16:13

Re: Träume werden wahr...????

Beitragvon Crank » 09.06.2016, 13:47

Hallo Zitroneneis,

was soll "Lieb" denn für eine Pflanze sein? Fehlt da was?

Ansonsten finde ich es sehr mutig, Deine interessante Reise hier zu posten und uns daran teilhaben zu lassen.

Du bist nach Jahren immer noch sicher? Erstaunlich.

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: Träume werden wahr...????

Beitragvon Ineszw » 29.05.2017, 15:02

Hallo Zitroneneis,

was ist aus deinem Traum geworden? Hast du ihn geheiratet etc.?

Deine Geschichte ist sehr spannend.

Liebe Grüße

Inès
Ineszw
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2017, 12:47

Re: Träume werden wahr...????

Beitragvon kohli164 » 28.07.2020, 12:21

Mit sorgfältiger Überlegung kann ich nur sagen, dass ich seine Gegenwart im Traum gespürt habe, es aber nicht gesehen habe. Ich fühlte mich von jemandem umarmt, sah aber die Person / "ihn" nicht.
Klar, ich weiß nicht, ob meine Mutter, wenn sie ihn tatsächlich kennenlernt, kein Haar in der Suppe findet - ich muss abwarten - und das ist NICHT das dringendste Problem, wenn meine Mutter etwas darin findet Ihm, was du nicht magst - es gibt wichtigere
Complete guide about sri lanka arrival visa fee for Indian is available.
kohli164
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2020, 15:13

Re: Träume werden wahr...????

Beitragvon Henzin » 03.11.2020, 09:52

Ik leefde ook met dromen van de toekomst. Maar ik besloot dat ik moest handelen. Ik besloot naar de goochelaar te gaan. De eerste keer was ik natuurlijk sceptisch, maar toen ik besefte dat alles wat ze zegt 99,9% waar is, was ik geschokt. De tijd heeft ook aangetoond dat alles wat ze zegt geen loze woorden en gissingen zijn. Plus alles. https://jouwdromenverklaard.nl/blog/dromen-over-spinnen ook een heel mooi en open persoon. Ik ga door een moeilijke tijd in mijn leven en ik had dringend een consult nodig.; ze was klaar om te helpen, zelfs in een noodgeval, als je nu een consult nodig hebt, en niet in een week, bijvoorbeeld. Daarvoor, speciaal dankzij haar!
Benutzeravatar
Henzin
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2020, 14:38

Vorherige

Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron