An alle Forumsmitglieder

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Re: An alle Forumsmitglieder

Beitragvon Crank » 21.10.2014, 17:20

Keine Ahnung, wie das weitergehen soll.

Soll jeder lesen, was er oder sie mag. Das gelingt mir aber nicht mehr, in der Übersicht Deutungsforum kann ich derzeit 12 Beiträge anklicken, um zu sehen, ob dort eine relevante Antwort vorliegt.

PN an Mirakulix hatte ich gestern schon. Ist freundlich und auch hilflos. Es kann nicht schaden, dorthin 2 Sätze zu schreiben, zeigt Interesse am Forum.

Ich werde mir wohl bald in den Kalender Termine schreiben, wo ich hier mal wieder hereinschaue.

PN bekomme ich über Email Nachricht, da werde ich auch nachgehen.

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: An alle Forumsmitglieder

Beitragvon Caterina » 22.10.2014, 09:27

Ich hatte Mirakulix um eine Lösung gebeten - die Blockierung ist seine Entschdeidung gewesen!
Caterina
 

Re: An alle Forumsmitglieder

Beitragvon Harley91 » 22.10.2014, 09:32

Zu dem Thema wollte ich sagen.. mich stört die Art und Weise wie Rose etwas sagt nicht.. auch nicht wenn Kritik oder klare Worte gefunden werden. (ist aber natürlich nicht angebracht wenn jemand sich beleidigt fühlt und man dann trotzdem nicht nen Gang runter schaltet)

Was mich halt schon stört ist dass eben bis jetzt nur Antworten von Rose kamen und gerade Ich hätte gern verschiedene Meinungen gehört. Deswegen schreibe ich ja auch in einem Forum sonst könnte ich ja gleich in einem Buch nachlesen ;)

Mfg Harley
Harley91
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2014, 09:25

Re: An alle Forumsmitglieder

Beitragvon Paikya » 28.10.2014, 15:39

Hallo miteinander,

Ich habe schon öfters die Antworten von Hauswindrose gelesen. Ich habe gemerkt, wie die Antwort kommt, wenn man A die Ansicht teilt, oder B die Ansicht NICHT teilt.
Ich persönlich habe versucht sie zu verstehen und nachgefragt wie sie das meinte. Darauf hin hat sie mich NIE beleidigt. Jedoch musste ich auch schon feststellen, dass sie recht provokant gegenüber anderen Mitgliedern auftritt, was hier EINDEUTIG zu Konflikten führt. Dies liegt wahrscheinlich an Ihrer gewählten Wortwahl und ihrer sehr speziellen und manchmal nicht nachvollziehbaren Ansicht... Hier kann jeder posten was er möchte. Wenn man jedoch wie Hauswindrose das Gefühl hat, alles besser zu wissen und die anderen Ansichten oder Lebenshaltungen für Unfug hält, weis ich nicht ob das weiterhin funktioniert. Wie ich sehe scheint es ein grösseres Problem zu sein und da ich einige Beiträge von HWR nachverfolgt habe, musste ich leider fest stellen, dass sie nicht zu allen so nett war wie zu mir damals...

Dies ist nun meine Ansicht und kann gerne zu einem Entscheid beigezogen warden. Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin weder für noch gegen sie.
Es sollte eine "sachliche" Aussage zu Hauswindrose sein.

:) Vielleicht bringt euch das ja etwas.
Paikya
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 144
Registriert: 14.01.2014, 16:54

Re: An alle Forumsmitglieder

Beitragvon Paikya » 29.10.2014, 10:24

Hallo Almuth,

Ist wohl besser für alle wenn sie auch gesperrt bleibt. Das unter „Offen für alle lesbar“ hat ja eindeutig nichts mehr mit Träumen zu tun. Finde ich absolut nicht okay, dass sie noch Gespräche von dir rein kopiert hat etc. Ich hoffe es bleibt nun bei der Sperre. Ist doch wirklich schade, wenn 2% von ihrer Aktivität "Träume deuten" und 98% "herumpöbeln" ist. Das Traumforum ist doch eigentlich ein friedliches Volk :P
Paikya
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 144
Registriert: 14.01.2014, 16:54

Re: An alle Forumsmitglieder

Beitragvon Dichterseele » 17.02.2015, 04:32

Ich hatte auch schon schlimme Auseinadersetzungen mit Hauswindrose - ihr aber deutlich klar gemacht, dass sie nen Knall hat und ich ihr Verhalten nicht dulde. Irgendwann hat sie mich in Ruhe gelassen - offenbar warst Du, liebe Almuth, ein neues Opfer. Die Frau hat einen krankhaft übersteigerten Dominanztrieb und legt sich besonders gerne mit Leuten an, die ihr geistig überlegen sind. Oft hat sie ziemlichen Stuss geschrieben, manchmal auch richtig interpretiert. Aber man kann sich nicht mit ungezügelter Aggressivität in einem Forum austoben, wenn man gerade schlecht gelaunt ist. Der Rauswurf war richtig - soll sie darüber nachdenken und draus lernen oder im nächsten Forum die gleichen Erfahrungen machen.
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31

Re: An alle Forumsmitglieder

Beitragvon Samascha » 26.02.2015, 04:15

hmmm...ich hatte zu beginn mal etwas ärger mit ihr. Sie warf mir vor dass ich nicht deuten könne. Ich verstand ihre ansichten jedenfalls nicht. Erst später als ich erfahrung sammelte, verstand ich zunehmends ihre Art wie sie schrieb und so. Danach war eigentlich frieden bis zuletzt. Allerdings muss ich auch sagen, dass ihre zunehmende arrogante Art mir nicht entgangen ist. Schade, aber Menschen ändern sich halt, leider nicht immer positiv.
Benutzeravatar
Samascha
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 187
Registriert: 03.03.2010, 19:51

Re: An alle Forumsmitglieder

Beitragvon kyomotion » 26.02.2015, 12:35

Also ich fands eigentlich ein bisschen schade. Irgendwie hat Hauswindrose manchmal richtig gerockt wenn man mal versucht hat zu verstehen was sie da geschreibmalt hat. Aber diese persönlichen Angriffe dann... das war halt dann mehr als grenzwertig und vor allem selten dämlich. Aber ohne diese persönlichen Fehden gegen andere Foris hätte ich sie eigentlich ganz gerne wieder :)
Dies ist eine Signatur.
Benutzeravatar
kyomotion
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 839
Registriert: 25.10.2013, 11:34

Re: An alle Forumsmitglieder

Beitragvon Caterina » 26.02.2015, 14:16

Ich "wundere mich gerade" über die neu entfachte Diskussion zu diesem Thema :roll: und frage mich , was der Zweck der Diskussion sein soll?

Ob pro oder contra HWR finde ich es genauso unangebracht über sie jetzt eine Diskussion zu entfachen - nachdem sie 4 Monate gesperrt ist - wie es im Unterforum Runcer gegenüber unangebracht war, der sich dazu entschieden hat, sich zurück zu ziehen. Nichtanwesende können also zum Gesagten nicht Stellung beziehen.

Daher frage ich direkt nach: Was soll das jetzt werden?
Caterina
 

Re: An alle Forumsmitglieder

Beitragvon Dichterseele » 26.02.2015, 14:40

(gelöschter User), auf irre-aggressive Stellungnahmen von HWR können wir auch gerne verzichten...
Aber vielleicht tut es einigen hier mal gut, sich den Frust von der Seele zu schreiben.
Davon abgesehen bin ich auch dafür, das Thema zu beenden.
Alles hat seine Grenzen - meiner Meinung nach gehören solche Leute viel schneller rausgeschmissen.
Ich frag mich nur, wo die lebt - eigentlich gehörte sie in die Geschlossene...
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31

Re: An alle Forumsmitglieder

Beitragvon Caterina » 26.02.2015, 16:23

Aber vielleicht tut es einigen hier mal gut, sich den Frust von der Seele zu schreiben.


Ja, das ist auf ne Art symptomatisch für das Forum (geworden): Frust- und Aggressionsabbau um jeden Preis.

Inhaltlich sachlich und durchaus kontrovers geführte Diskussionen mit Niveau und Toleranz ist hier Mangelware, da gebe ich dir recht.
Caterina
 

Re: An alle Forumsmitglieder

Beitragvon Crank » 02.03.2015, 00:04

Öh - ich sach denn mal nix zum Thema HWR.

Für meinen begrenzten Horizont reicht dieser Satz aus.

Ich konnte da genau einen Satz mitnehmen:

"Es gibt keine häßlichen Menschen, es gibt nur häßliche Gedanken."

Alles andere - nein, ich schreibe es jetzt nicht.

(Irgendwas mit dem Einäugigen unter Sehenden und dem Zungenlosen unter Dummschwätzern oder dem Schreibenden, der nur ein Schwert hat und keine Feder.)

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Nächste

Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste