Zum ersten mal bewusst schlafgewandelt O_O

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Zum ersten mal bewusst schlafgewandelt O_O

Beitragvon Flower Power » 18.09.2014, 13:17

Hallo Leute,
Keine Ahnung wieso aber ich bin letzte Nacht zum ersten mal Schlafgewandelt ! Ich war vorher nicht in Gedanken was Stress oder ähnliches angeht. Ich hatte mir meine Einkaufsliste gemacht ( konnte nicht schnell schlafen :D ). Als ich dann müde wurde schlief ich schön ein aber was danach passierte schockierte mich etwas schon und es tat sau weh ! Also ich träume, dass ich in der Dunkelheit umher laufe. Bis her ok aber dann höre ich im Traum plötzlich eine nicht zu identifizierbare Stimme, die mir irgendetwas zu flüstern wollte. Prompt blieb ich stehen, lauschte und hatte panische Angst, weil ich nicht wusste wem oder was diese Stimme gehört. Als es dann bisschen lauter sich zu wiederholen schien und diesmal sich sogar näher anfühlte wollte ich nur noch fliehen, einfach weg. Ich erinnere mich im Traum, dass ich wusste, dass ich in meinem Schlafzimmer war und ich zurück zu meinem Mann, der im bett schlief ( wie in echt auch ! ). ich rannte also einfach los, ohne zu sehen wo ich hin trat. Danach wachte ich mit einem lauten Paff !! auf. ich mache meine Augen auf und musste erst mal schwer blinzeln und checken, wo ich war. ich saß gegen über dem Bett ( wo ich ja im Traum glaubte hin zu laufen ) auf der Couch . Sehe meinem mann, der jetzt wach war, das Licht angemacht und mich entsetzt ansah. In dem Moment, wo mir klarer im Kopf wurde sah ich, dass der Couch Tisch umgefallen war und dann kam auch schon dieser furchbarer Schmerz. Es kam von meinem Zeh, der total dick und lila war. Bluterguss. Es tat höllisch weh und weil es mit Blut gefüllt war kam auch noch ein riesiger druck dazu. Ich fragte mein Mann, ob er das Desaster mit beobachtet hätte aber er wurde nur durch diesen Knall wach den ich verursacht hatte. Fazit: ich konnte die Nacht gar nicht mehr schlafen wegen A Meine höllischen Schmerzen am Zeh B Weil ich angst hatte wieder zu wandeln. Das gute ist, dass es mein Zeh wieder gut geht ( hab ich selbst aufgebohrt und das Blut raus gelassen :D ) und bis jetzt bin ich nicht wieder gewandelt ohne es zu wissen. Was meint ihr hatte das zu bedeuten ? Und wieso passiert das ohne, dass ich Stress hatte. Vermuten tue ich, dass ich, weil ich ja vorher den Einkaufszettel schrieb, runter in die Küche wollte ( 1 Etage Küche Treppe hoch Schlafzimmer ) um zu schauen was noch fehlt aber dann würde das ja heißen, dass diese Stimme mich vor schlimmeres beschützen wollte ( musste ja wenn ich zur Küche möchte die ganzen Treppen Stufen runterlaufen ohne wach zu sein haha ). Manchmal kommt mir das so vor, als ob es wirklich Engel gäbe :)

Lg
Flower Power
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2014, 12:47

Re: Zum ersten mal bewusst schlafgewandelt O_O

Beitragvon Flower Power » 18.09.2014, 13:49

Was hat das denn bitte mit Kalten Füßen zu tun :D ?
Flower Power
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2014, 12:47

Re: Zum ersten mal bewusst schlafgewandelt O_O

Beitragvon Crank » 19.09.2014, 14:57

Hallo Flower Power,

wie soll man das deuten? Eine Deutung würde Dir auch kein Stück helfen.

Der Sinn einer Wiederauferstehung wäre, zum Himmel zu fahren und nicht die Treppe herunter oder herauf zu fallen... :?

Entschuldigung, dumme Sprüche dazu kannst Du nicht brauchen. Schlaue Sprüche Deutung habe ich dazu nicht. Ursachen Schlafwandeln habe ich keinerlei Ahnung. Darum sieh einfach, dass Du die Folgen begrenzt. Festketten, Tür sichern - in diesem Sinne halt. Es gibt auch eine Alarmmatte oder sowas, die man vor das Bett legen kann, dann würde Dein Mann zumindest geweckt. Die Matte kann man bei Pflegedienst u.U. leihen. Außer Unfallminimierung sehe ich da bei einem einmaligen Ereignis keine notwendigen Maßnahmen. Was soll ein Arzt mit einem einmaligen Ereignis?

Das im Netz Gefundene ist für mich nicht 100% hilfreich oder verständlich formuliert.

Humorvoll: Aufstehen, Badezimmer, Anziehen, Frühstück - und dann beim Starten des Motors aufwachen. Das wäre doch was zum länger schlafen....echte Fachleute zögern das Aufwachen bis Büroschluss hinaus! :mrgreen:

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: Zum ersten mal bewusst schlafgewandelt O_O

Beitragvon Aliraza142 » 14.11.2014, 15:03

O.k., ich dachte, es wäre vielleicht etwas ganz Spezielles, ist aber auch nicht so wichtig.
Das du mit niemand reden kannst, geht nicht nur dir so. Jeder, der etwas träumt, kann oder erlebt, was nicht jeder andere auch kennt, steht ziemlich allein damit da.
Aber es gibt ja dieses Forum. Immer her mit deinen Träumen.
Herzliche Grüße, Almuth
Aliraza142
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2014, 14:50

Re: Zum ersten mal bewusst schlafgewandelt O_O

Beitragvon Moonwalkerin38 » 19.04.2015, 23:52

Hallo Flower Power!

Hmm, ich wusste nicht, dass man bewusst schlafwandeln kann. o.O
Aber, es gibt scheinbar Vieles, was man nicht weiß, weil man es selber so nicht erlebt hat.
Als Kind hatte ich ebenfalls geschlafwandelt und bin jeden Morgen bei meiner Freundin vor der Wohnungstüre wach geworden.
Ich lief mit einem ständigen Schutzengel über eine stark befahrene Hauptstrasse und es war ein Rätsel, dass ich unbeschadet blieb.
Meine Eltern schlossen dann irgendwann mal die Wohnungstüre zweimal ab und legte den Schlüssel bei sich im Schlafzimmer in die Kommode,
so das ich nicht unbemerkt dran kommen konnte.
Mit 14 Jahren dann, hörte es dann auch mit dem Schlafwandeln.
Irgend etwas schien ich nachts verarbeiten zu wollen, was mir aber erst später klar wurde.
Benutzeravatar
Moonwalkerin38
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2015, 22:24
Wohnort: Kaiserslautern


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron