Kupfermünzen zum Essen

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Kupfermünzen zum Essen

Beitragvon Nhimals » 23.09.2013, 18:39

Ich bin 21, weib. Ich war vor dem Schlafen etwas unruhig und nervös noch
wegen dem Traum, wo mir ein Geist meine Seele aus meinem Körper zog und ich davor noch Angst hatte.
Habe aber danach ziemlich gut geschlafen und hatte zwei "ruhige" Träume.
Momentan warte ich noch auf ein Studiumplatz, lebe so vor mich und habe eig gar keinen Stress.

Traum 1:

Ich saß mit meiner Schwester (die ich auch habe) an einem Tisch.
Der Raum war ziemlich dunkel und glich einem Parkplatz. (Denke der Ort hat keine weitere Bedeutung,
außer, dass ich am Vormittag einen Parkplatz gesehen habe)
Wir aßen am Tisch Kupfermünzen! Zuerst habe ich die Münze (normale Centmünzen, vllt auch Pfennige) mit
etwas Öl oder ähnlichem eingerieben und dann geschluckt.
Im Traum erinnerte ich mich, dass ich schon mal Münzen gegessen habe.
Wir haben ganz "normal" gegessen, als wären Münzen etwas essbares.
Ich hatte eine kleine Sammlung von den Münzen, also genug zum "Essen" gehabt.
Ein unbekannter Mann kam, ca 40 Jahre alt, setzte sich zu uns, und wollte auch mitessen.
Ich teilte mit ihm meine Münzen, ich hatte ja genug und es machte mir überhaupt nichts aus.
Wir haben uns ein wenig unterhalten, seine Präsenz ängstigte mich nicht, ich fühlte mich mehr oder weniger
wohl. Dann kam ein Mädchen, sie ähnelt einer Cousine, mit der ich jedoch wenig Kontakt habe.
Sie hat einige Kupfermünzen von meiner Schwester genommen, darunter eine 1 Euro Münze.
Diese Münzen wollte sie nicht essen, sondern haben, also wahrscheinlich zum Ausgeben. Für sie
war es stinknormales Geld. Meiner Schwester gefiel das nicht, 1 Euro sind ja auch ziemlich viel, und die möchte
sie selbst behalten. (Wenn wir mal Bettlern Geld spenden, sind es auch nur einige Cents, nie 1 Euro)
Sie sagte nichts, aber sagte mir mit ihrem Blick, dass sie ihr die 1 Euro nicht geben wollte.
Ich schaute sie zurück mit dem Gedanken, dass sie dem Mädchen das einfach sagen soll,
dass sie ihr die 1 Euro nicht geben will, und so nahm sie dem Mädchen die 1 Euro aus der offenen Hand.
Die 1 Euro Münze war später nicht mehr eine Euromünze, sondern eine andere ausländische Münze,
mit der ich wirklich früher in der Kindheit gespielt habe.

Ein sehr merkwürdiger Traum, wie ich im Nachhinein fand, und würde gerne wissen, was ihr dazu denkt.

Traum 2: (Ich habe eine körperliche Krankheit, bin jedoch an sich nicht eingeschränkt und man sieht es mir nicht an)
Ich sollte aufgrund der Krankheit operiert werden. Ich war im Krankenhaus, habe eine Jeans bekommen,
die nach meinem Geschmack breit war, also sagte ich einem Pfleger, ich hätte gerne eine Röhrenjeans.
Er meinte zu mir, er dachte, ich wäre nicht eine von diesen Personen, die so auf ihr Äußeres/Kleidung achten und meinte,
es wäre schon alles vorbereitet, aber ok, er wird die Jeans umnähen. Es wäre aber auch sein Fehler gewesen,
weil er mich nicht zurvor fragte, ob ich noch meine Kleidung anders hätte. (Aber wie geschrieben, er ging davon aus,
dass ich nicht so "eitel" wäre) Er hat dann mit Nadeln durch die Jeans gestochen, die ich noch anhatte, um zu markieren,
wie breit mein Bein ist und die Jeans enger zu nähen. Nachdem er fertig war, schob er mich im Rollstuhl (anscheinend
hat man Patienten allgemein im Rollstuhl befördert, ich war und bin nicht gehbehindert) weiter, wo eine Schwester
auf mich wartete. Der Arzt kam (den ich auch kenne, er behandelte meine Krankheit) und sagte, es würde bald losgehen.
Ich sah dann plötzlich 2 Männer, beide kenne ich auch wirklich, erinnere mich jedoch nur an einen Mann.
Dieser Mann sagte mir kurz hallo und musste dann wohl auch im Wartebereich Platz nehmen.
(Der Mann war ein Mitarbeiter, bei dem ich mein Praktikum mal machte. Ich verstand mich mit ihm gut,
habe jedoch keinen Kontakt mehr zu ihm)
Ich wurde dann zur OP geschoben. Der Flur war wie typisch im KH lang, weiß, hell.

Weiter ging der Traum nicht, denn ich wurde von meiner Schwester geweckt.
Nhimals
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 13
Registriert: 02.08.2011, 02:44

Re: Kupfermünzen zum Essen

Beitragvon Nhimals » 23.09.2013, 18:41

Ich merke gerade, ich bin im falschen Forum.
Entschuldigt bitte
Nhimals
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 13
Registriert: 02.08.2011, 02:44

Re: Kupfermünzen zum Essen

Beitragvon reeta » 06.02.2014, 11:14

jedes mal wenn ich kurz davor war einzuschlafen hab ich nur gezuckt wie sowas wie turrett oder so und wenn....................////////

:wink: :wink: :wink:
Check out our complete collection of tutorials and 642-832 braindumps guide on Adobe Photoshop essentials.Join JUNIPER IT course to become expert in IT World.
reeta
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2014, 11:03

Re: Kupfermünzen zum Essen

Beitragvon Romance1985 » 29.07.2015, 09:19

ich hätte gerne eine Röhrenjeans.
Romance1985
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2015, 07:21


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron