Sich selbst als Baby sehen

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Sich selbst als Baby sehen

Beitragvon saijd » 25.09.2012, 06:36

Hallo Ihr Lieben, Ich bin 22 Jahre alt und Männlich.

Hatte am Vortag eigentlich einen schönen Tag, war auf Arbeit bis 20:30 hatte mir auch Persönlich viel Spaß gemacht. Nur abends bevor ich Schlafen gegangen bin
hatte ich Streit mit meiner Freundin wir sind auch Verstritten dann schlafen gegangen (Ging nur über Kleinigkeiten weil sie den Einkauf vergessen hatte). Ich und Meine Freundin streiten oft aber vertragen uns dann immer wieder.

Traum Selber:

ich war in einen Ort der bis mir bis dato Unbekannt war, es war aber ein ziemlich schöner Ort muss ich sagen, im Ort selber war eine Art große Kapelle und ein Haus daneben.
Habe im Traum meine Eltern und mein Bruder und meine Schwester gesehen.
Doch was mich Persönlich am meisten Überrascht hat war da noch ein Baby da, das genau so aussah wie ich. Ich war im Traum Persönlich überrascht und war sehr erfreut mich zusehen wie ich klein war(ca. 2 Jahre alt)! hab auch mit dem Baby gespielt, es getragen und viel gelacht(also mit mir selber sozusagen) doch dann war auch Plötzlich der Engel des Schicksals da(die Zeit ist stehen geblieben) und meinte zu mir er schickte mich als Baby zu mir um mir zu zeigen wie ich war und ich solle an meinen Charakter arbeiten sodass ich wie früher werden kann, ebenso meinte er ich solle mich Entscheiden mich von meiner jetzigen Freundin Trennen oder die neue Freundin zu nehmen die danach käme! im weiteren Verlauf der Traumes kam immer wieder der Engel des Schicksales um mich zu fragen wie ich mich jetzt entscheide, was ich allerdings nicht machen konnte. Mein Bruder hat das gleiche getan mir sogar geraten mich zu trennen. Mein Gefühl im Traum war natürlich sehr komisch wusste nicht was ich davon halten soll. bin dann leider vom Traum erwacht da mein Wecker geklingelt hat! Was soll ich vom Traum halten konnte keine richtige Deutung finden im Forum die ähnlich passiert ist?
Danke im Voraus
saijd
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.2012, 06:16

Re: Sich selbst als Baby sehen

Beitragvon minush » 25.09.2012, 10:35

Hi saijd,

Das sind aber deutliche Aussagen von dem Engel des Schicksals...
Dein Unbewußtes schneidet hier klar zwei Themen an...und sehr spirituelle Themen

1. Sei wieder ein Kind....
2. Überlege dir deine Beziehung deiner Freundin...

Zu Punkt 1: würde ich mir folgende Fragen stellen...
Was zeichnet das Kindsein aus?... Wo wird es kindisch.. (der Unterschied ist denke ich wichtig)
Was hat dich vom kindsein entfernt?.. Das Schicksal... Ereignisse...Personen....
und im Traum spielst du mit dem Kind.. dem Kind in dir..das du wiederentdecken die Aufgabe ist.... welche Rolle hast du da...als Erwachsener....die eines Vaters? Freundes? Bruders?
Was zeichnet den Erwachsenen mit dem spielden Kind aus?.. Welche Charaktereigenschaften....

Zu Punkt 2:
Welche Rolle hast du in Eurer Beziehung?...Vater, Freund, Liebhaber, Kamerad Partner..z.B.
Welche Rolle...spielt Sie? Freundin, Partnerin, Schwester, Gespielin...
Wie wünschst du dir eine Beziehung.. Welche Rollen wären für dich und für sie ok... welche nicht tragbar...

Was für Gefühle haben die Aussagen deines Bruders und des Engels ausgelöst?....

so das fürs erste zum grübeln..
lg minush
Benutzeravatar
minush
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 940
Registriert: 07.10.2007, 17:20
Wohnort: Niederbayern


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron