Träume die wahr werden...

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Träume die wahr werden...

Beitragvon Abraham » 04.04.2012, 17:40

Hey,

ich hatte diese Nacht einen Traum, der genau so kurz nach dem Aufwachen geschehen ist. Es handelt sich dabei um etwas völlig unbedeutendes, aber ich will es dennoch kurz erzählen:

Vorgeschichte:
Ich stellte vor wenigen Tagen zufällig fest, dass eine Freundin von mir ihren Facebookaccount gekündigt hatte, was meine Anzahl an Facebookbekannten auf 61 dezimierte.

Traum:
Ich besuchte mein Profil und stellte erstaunt fest, dass ich wieder 62 Bekanntschaften habe und vermutete gleich, dass besagte Freundin ihren Account wieder aktiviert hatte. Als ich dies überprüfte, stellte es sich als gegeben heraus.

Genau das ereignete sich heute kurz nach dem Aufstehen.
Ich glaube ich denke zu rational, um das ganze für mehr als bloßen Zufall zu halten, aber es bringt mich trotzdem zu der Frage, was andere Leute, insbesondere jene, die sich viel mehr mit Träumen befassen als ich, davon halten. Habt ihr das auch schon erlebt? Worum handelte es sich? Geschah es genau wie geträumt, oder lief es nur auf das selbe Ergebnis heraus? Welche Bedeutung messt ihr dem Wahrwerden bei?

mfg


edit: sorry, habe zu spät gesehen, dass es schon einen ähnlichen Thread gibt, der sogar fast ganz oben ist... aber naja... vielleicht hält doppelt besser...
Abraham
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2012, 11:33

Re: Träume die wahr werden...

Beitragvon hexe2o » 08.06.2012, 07:36

Ich hatte den selben auch scho gehabt ... Erst hat sich mein freund naja jut ex sich gelöscht und meinte er kommt da nie wieder hin und dann war er auf einmal doch wieder da ... Bei mir is das problem das alle meine träume in erfüllung gehen :(
Nicht jeder dem ein Licht aufgeht ,
is froh über seine Erleuchtung !
Benutzeravatar
hexe2o
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 127
Registriert: 12.08.2011, 05:24
Wohnort: Dessau


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste