Erotischer Traum

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Erotischer Traum

Beitragvon Hunny » 19.09.2011, 17:42

Hallo Community,
ja und zwar eine bekannte von mir hatte einen erotischen also sex traum . Was ja ganz normal eigentlich ist bloß sie ist eine frau und hatte einen traum dass sie ein mann wäre und mit einem anderen mann geschechtsverkehr hatte.
Sie kleidet sich auch immer sehr männlich und ihr erster kuss war von einem mädchen ein Zungenkuss also gleichgeschlechtlich . Zu dem hatte sie seit längerer Zeit keinen Freund mehr.
Ich denke mir vllt. das sie lesbisch sein könnte , kann das sein oder bilde ich mir das nur ein ? Kann so etwas ein Traum aussagen ?

MFG: Hunny :wink:
Hunny
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2011, 17:35

Re: Erotischer Traum

Beitragvon nacki » 27.09.2011, 11:21

Hallo Hunny,

ich finde den Traum deiner Freundin sehr interessant.
Vor einiger Zeit beschäftigte mich das Thema Homo- und Heterosexualität.
Dazu fand ich folgende Kernaussagen:
- heterosexuelle gehen meist nach Rollenmustern - also das ist typisch Mann, das ist typisch Frau
- homosexuelle tun dies nicht

- bei homosexuellen Frauen und Männern sind die Hirnhälften in der Regel fast gleichstark,
was sich darin ausdrückt, dass homosexuelle Männer sprachlich begabter sind als ihre heterosexuellen Genossen und homosexuelle Frauen meist mit dem räumlichen Denken besser zurechtkommen, als ihre heterosexuellen Genossinin.

Es wäre interessant den Realitätscheck zu machen und besonders die Antwort auf die erste Frage - Rollendenken ja/nein - zu kennen.

nacki
nacki
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 14.06.2011, 17:49


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron