FarbTräume

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

FarbTräume

Beitragvon GlitzerFunkel » 29.08.2011, 22:59

Und gleich noch eine Frage :D

Als ich heute Mittag mal wieder eingedöst bin, sah ich verschiedene Bilder die alle in rot getaucht waren.
Die Bilder an sich waren für mich nicht so sehr von Bedeutung. Sie waren auch nicht wie Standbilder.. und doch war es anders, als in normalen Träumen.

Ich erinnere mich an ein Bild, es zeigte ein Fest und eine dickliche mir absolut unbekannte Frau, die sich auf eine Biergartengarnitur setzen wollte. Sie hatte eine Jacke über den Arm gelegt. Ich sah, daß der Platz recht eng war.. dann kam das nächste Bild, daß einen Jungen auf seinem Fahrrad zeigte. Er radelte wild. Einerseits sah ich die Szene und andererseits spürte ich sie.

Und wie gesagt, alle Bilder waren in rot getaucht.

Weiß Jemand dazu eine Deutung oder kennt das auch?
GlitzerFunkel
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 25
Registriert: 29.08.2011, 22:21

Re: FarbTräume

Beitragvon Vicky_Pollard » 30.08.2011, 11:28

Vorallem die Farbe rot scheint in diesem Traum ja sehr present gewesen zu sein.
Sie symbolisiert Aktivität und körperliche Aspekte. (Die dickliche Frau? Die Rad fahrende Junge?)

Wollte dir dieser Traum vielleicht ein Zeichen geben, dich mehr um dich zu kümmern? Etwas für deinen Körper zutun?
Wie sieht deine momentane Lebenssituation aus?
Bist du viel in Bewegung? Aktiv?
Solltest du das vielleicht sein? Hast du es dir selbst vorgenommen?

Vielleicht helfen dir diese Fragen, deinen Traum aus einem anderen Blickwinkel zu sehen :)

Lg
Vicky_Pollard
"Bedeutend fand ich stets die sanften Träume, die der Morgen uns ums Haupt bewegt." - Goethe.
Vicky_Pollard
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.08.2011, 15:34


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste