Visionen, oder was ist das?

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Visionen, oder was ist das?

Beitragvon LamiaLuna » 30.07.2011, 17:44

Hallo Leute, ich weiß eigtl gar nicht ob das hier her passt..

aber ich hatte gestern abend im Bett so ein gefühl, als ob jemand meine Waden umfasst. Also das spüren, was eigtl nicht da ist. Hatte oft schon soetwas, einmal sah ich auchmehrmals ein gesicht vor mir- oder als ich im bett lag hab ich Hände gesehen die mir ausgestreckt wurden... Oder ich wache von einem flüstern auf, obwohl die fenster und türen geschlossen sind...

Kennt jemand das? Ich weiß das klingt für viele verrückt
LamiaLuna
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 24
Registriert: 30.07.2011, 08:26

Re: Visionen, oder was ist das?

Beitragvon JeanneDarc » 01.08.2011, 15:43

Verrueckt ist - für mich - gar nix solange man mich nicht vom Gegenteil ueberzeugt ;)
also von daher - ich kenne das in aehnlicher Weise dass ich "Zeichen" vom wichtigsten Mensch in meinem Leben bekomme die seit fast 20 jahren unter der Erde liegt.

Ob das so etwas ist - oder doch ein Krankheitsbild (welches auch gibt in welchem man stimmen hört etc.)
das wird in einem Internetforum niemand beurteilen -von daher würde ich Dir empfehlen das einfach mal einem Psychologen/Psychiater zu erzaehlen. -ich kann Dir versichern die sind alle supernett...ich hab in meinem Leben schon mehr als genug davon gesehen--wenn auch aus anderen Gruenden ;) und keine ANgst es wird auch niemand gegen seinen Willen "zwangseingewiesen" -das sind Ammenmaerchen.(es sei denn Du gefaehrdest Dich oder andere)
Meine Traumdeutung ist vielleicht anders - ob dieses anders richtig oder falsch ist möge jede/r Traeumende für sich selbst entscheiden
JeanneDarc
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 364
Registriert: 24.06.2011, 13:05

Re: Visionen, oder was ist das?

Beitragvon LamiaLuna » 01.08.2011, 17:12

:lol: ok, nein gefährden nicht. Ist nur komisch sowas. das was ich beschrieb ist nur in bruchteilchen davon was ich in diesem zusammenhang erlebe... aber ob mir ein seelenklempner helfen könnte, herauszufinden warum wieso und weshalb ich "spüren" kann... hm, ja man würde mich als verrückt erklären :lol: :lol: Ich bin eher so eine, die an eine andere Dimensionen glaubt. Aber ich schätze hier gibt es einige die erstmal Beweise sehen wollen, bevor jemand soetwas behauptet. Aber dann frag ich mich, warum man dann so tolerant dem göttlichen Glauben gegenüber ist... Tjaaa

aber ich danke dir dass du mir geantwortet hast *knuddel* :mrgreen:
LamiaLuna
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 24
Registriert: 30.07.2011, 08:26

Re: Visionen, oder was ist das?

Beitragvon oYo » 01.08.2011, 17:17

Hallo LamiaLuna,

das ist ganz normal, haben viele Leute sowohl in der Phase des Einschlafens als auch des Aufwachens. Bei Wikipedia wird es in den Artikeln über die Hypnagogie und die Schlafparalyse ganz gut erklärt. :)

oYo
Träume sind etwas Wundervolles und Magisches. Sie erzählen uns Geschichten über uns selbst...

Mein Traumforum: Träume, Traumdeutung, Traumarbeit und Magie
Benutzeravatar
oYo
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 202
Registriert: 25.10.2010, 13:33
Wohnort: Abyssos

Re: Visionen, oder was ist das?

Beitragvon hexe2o » 28.08.2011, 01:02

du bist nicht verrückt !! dann wär ichs ja och weil sowas in der art hab ich och schoma erlebt

un zwar als mein hase letztes jahr gestorben is sie wäre dieses jahr 8 jahre alt gewurden...
ich hab das nur nebenbei kurz nach der schule erfahren das meine kleine gestorben is meine mutter hatse och beerdigt ohne das ich dabei war das fand ich sehr mies weil ich mich nicht mehr verabschieden konnte sie war was ganz besonderes!
und ja abends lag ich halt im bett und hab nur geheult weil ich mir vorwürfe gemact habe und ich lag da halt mit beine angewinkelt und angestellt un n stückchen auseinander und sagte nur noch den namen sammy unter vielen tränen dann hat mich da untenrum was ganz dolle angestupstich hab das ganz deutlich gemerkt und meine katze wars sicher nich weil die lag neben mir und ich hab auch geguggt was da war un ich sah nichts aba irgendwie wusste ich dasses vielleicht sammy war weil sie hat mich immer so deutlich angestupst und ich habe dann (ich weiß dass klingt vllt irre) sozusagen sammy gestreichelt ich hab sie nicht gesehen aba ich ging davon aus dass sie da war aba seitdem moment an wo ich den stupser bekommen hab musste ich auf einen schlag nicht mehr heulen!!
vielleicht wollte sie mir damit sagn sei tapfer mach dir keine vorwürfe und sowas...
und das krasse war sie starb ja eine woche vor ihren geburstag und in der nacht zu ihrem gebu hab ich geträumt von ihr ich hab ihr süßen kopf gesehen ganz groß am fenster und wurde immer größer un größer! dann machte mir ein wenig angst aba ich sehe es mal so sie hat noch ein letztes mal von sich sehen lassen zu ihrem geburtstag!
ich vermiss die kleine so!

das werd ich sicher nich vergessen auch nich wenn ich mal alzheimer habe ;) :wink:

ich weiß das klingt scho n bisl irre aba naja is nur meine erfahrung sozusagn =)
Nicht jeder dem ein Licht aufgeht ,
is froh über seine Erleuchtung !
Benutzeravatar
hexe2o
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 127
Registriert: 12.08.2011, 05:24
Wohnort: Dessau


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste